Erste-Hilfe-Kurs (kostenlos!!!) * 10.03.2012

Diskutiere Erste-Hilfe-Kurs (kostenlos!!!) * 10.03.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Grüße euch, Am 10.03.2012 können wir (BMW-Motorrad-Stammtisch.de) in Zusammenarbeit mit den Medical Knights Europe MR einen kostenlosen Kurs...
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Grüße euch,

Am 10.03.2012 können wir (BMW-Motorrad-Stammtisch.de) in Zusammenarbeit mit den Medical Knights Europe MR einen kostenlosen Kurs "Sofortmaßnahmen am Unfallort" für Motorradfahrer anbieten.
Das ganze findet in Düsseldorf im Strandbad Lörrick statt und ist von der Teilnehmerzahl auf 50 Leute begrenzt.

:-) Da die Medical Knights dies öfters machen, glaub ich das auch bei der großen Teilnehmerzahl keiner zu kurz kommt!


10.03.2012 ab 11 Uhr
"Sofortmaßnahmen am Unfallort" für Motorradfahrer

Wo?
Achtung:
Veranstaltungsort:Society Weiss

Straße: Matarestr. 2 PLZ: 40667 Stadt: Meerbusch


Anmeldung bitte direkt hier

Ihr dürft gerne Freunde, Familie usw. mit einladen(kurz hier angeben!). Habt aber bitte Verständnis dafür das unsere Stammtlischer bevorzugt werdet wenn es über die 50 geht!

Uhrzeit und genaue Adresse folgen in wenigen Tagen direkt an die Teilnehmer!

Gruß
Max​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
:D Noch sind Plätze frei!!

Gebt euch einen Ruck, es ist kostenlos und hilft vor allem euch!! :eek: Oder könnt ihr das schon alle:cool:
 
LintuAki

LintuAki

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
23
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
BMW F650GS
Huhu,

also da mach ich doch (scheinbar) einfach mal den Anfang und melde 2 Leutchens an :)

Gibts denn da irgendwas noch zu beachten? Irgendwas, was wir mitzubringen haben?

lg Lintu
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Guten Tag

ich hatte mir für 2012 eine Auffrischung meiner 1ste Hilfe Kenntnisse vorgenommen.

Um welche Uhrzeit findet den der Kurs statt?


Gruß

JR (Joerg) aus Köln
 
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Grüße euch beiden,

:-) bitte schreibt mir eure Daten(Name, Anschrift, Kontaktadresse(email)) an info(at)stammtisch-biker(dot)de

Ich werde euch dann bei uns eintragen. Zu euren Fragen: habe ich weitergeleitet:-) antworten folgen denk ich schon morgen


EDIT:

Der Kurs beginnt um 11 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Hallo Max,

tolle Idee - im Laufe der Zeit hat man ja leider das meiste vergessen.

Viele Grüße
Michael
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin Max :D,

werde mal eruieren :eek:, ob wir auch kommen (können), bin jedenfalls sehr interessiert und finde das eine klasse Aktion!

Danke für das Engagement aller Beteiligten, auch wenn ich davon hoffentlich nie nutznießen werde...
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Max,

unsere Anmeldung ist raus. Freitag in Essen, Samstag bei Euch in Düsseldorf, lohnt sich eigentlich kaum, zwischendurch nach Hause zu kommen... :D

Freu mich jedenfalls drauf und bin sehr gespannt.
 
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
:-) Habe die Mail erhalten.

Freue mich!
 
H

Helmes

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
21
Modell
R1150GSA
Erste Hilfe Kurs

Hallo Max
Ich bin am 10.3.auch dabei.
Gruss Helmut
 
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
NEUER VERANSTALTUNGSORT

Achtung:
Veranstaltungsort:Society Weiss

Straße: Matarestr. 2 PLZ: 40667 Stadt: Meerbusch

!!! Beginn bleibt bei 11 Uhr !!!
 
LintuAki

LintuAki

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
23
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
BMW F650GS
Huhu,

ich muss leider sagen, dass wir am Samstag nich dabei sein können. Der Dienstplan funkt dazwischen :(

lg Lintu
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Termin fast verpennt aber doch dabei. :D

Bis morgen.
Gruß
André
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mönsch Andre, hätte Dich gerne mal wiedergesehen... :(

Muß leider absagen, da ein Notfall reingekommen ist :mad:

Wir es solch einen Kurs nochmals geben? Finde das nämlich eine tolle Sache und würde dsa gerne bei der nächsten Möglichkeit wahrnehmen...

Viel Spaß zu wünschen ist aufgund des Themas vielleicht nicht so dolle, aber Ihr wißt ja, wie das gemeint ist... :rolleyes:
 
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
:-) Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es diesen "Kurs / Vortrag" regelmäßig über das Jahr verteilt.

Als nächstes steht aber erst einmal ein "Schrauberkurs" in Zusammenarbeit mit einer BMW Werkstatt an. :-)
Damit jeder mal weiß wie er im Urlaub etwas reparieren oder flicken kann :cool:
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Super Idee.

Bei uns in der Firma sind außer der Frau im Verkauf alle (auch Azubis) als Ersthelfer ausgebildet. Der Grundkurs dauert 2 Tage mit jeweils 8 Stunden und alle 2 Jahre ist ein Auffrischungskurs von 1 Tag a. 8 Stunden. Und alles wird von der Berufsgenossenschaft bezahlt.
Leider bieten das viele nicht an denn der Kurs findet ja meistens in der Arbeitszeit statt.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Super Idee.

Bei uns in der Firma sind außer der Frau im Verkauf alle (auch Azubis) als Ersthelfer ausgebildet. Der Grundkurs dauert 2 Tage mit jeweils 8 Stunden und alle 2 Jahre ist ein Auffrischungskurs von 1 Tag a. 8 Stunden. Und alles wird von der Berufsgenossenschaft bezahlt.
Leider bieten das viele nicht an denn der Kurs findet ja meistens in der Arbeitszeit statt.
Die "Instruktoren" kommen meines Wissens für €400,- auch ins Haus, €40,- pro Nase zahlt die BG, schön wenn man in einem Unternehmen ist, was mehr als 10 Mitarbeiter hat.

Die Veranstaltung hier war kurz und knackig, es hat Spass gemacht, und aufgedeckt, was man schon lange vergessen hat. Gerne wieder.

Gruß
André
 
Thema:

Erste-Hilfe-Kurs (kostenlos!!!) * 10.03.2012

Erste-Hilfe-Kurs (kostenlos!!!) * 10.03.2012 - Ähnliche Themen

  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Suche Erste Hilfe Box F 650/800 unter Sitzbank

    Erste Hilfe Box F 650/800 unter Sitzbank: Hallo zusammen Hat jemand diese Box abzugeben ? Inhalt ist nicht wichtig, mir geht's um die Kunsstoffbox. Danke, Gruss
  • Erste Hilfe für Motorradfahrer - Interesse an einem Kurs?

    Erste Hilfe für Motorradfahrer - Interesse an einem Kurs?: Wer auf beliebten Motorradstrecken unterwegs ist, kommt irgendwann an einem Unfall vorbei. Ich habe letztes Jahr zumindest zwei Unfälle gesehen –...
  • Erste Hilfe Kurs

    Erste Hilfe Kurs: Hallo, mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Erste-Hilfe-Kenntnisse immer wieder mal auffrischt. LG Gabi
  • Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken

    Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken: Hallo, auf Grund der Erlebnisse bei unserer letzten Tour überlege ich im Moment einen Erste-Hilfe-Kurs, der auf uns Motorradfahrer zugeschnitten...
  • Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken - Ähnliche Themen

  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Suche Erste Hilfe Box F 650/800 unter Sitzbank

    Erste Hilfe Box F 650/800 unter Sitzbank: Hallo zusammen Hat jemand diese Box abzugeben ? Inhalt ist nicht wichtig, mir geht's um die Kunsstoffbox. Danke, Gruss
  • Erste Hilfe für Motorradfahrer - Interesse an einem Kurs?

    Erste Hilfe für Motorradfahrer - Interesse an einem Kurs?: Wer auf beliebten Motorradstrecken unterwegs ist, kommt irgendwann an einem Unfall vorbei. Ich habe letztes Jahr zumindest zwei Unfälle gesehen –...
  • Erste Hilfe Kurs

    Erste Hilfe Kurs: Hallo, mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Erste-Hilfe-Kenntnisse immer wieder mal auffrischt. LG Gabi
  • Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken

    Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken: Hallo, auf Grund der Erlebnisse bei unserer letzten Tour überlege ich im Moment einen Erste-Hilfe-Kurs, der auf uns Motorradfahrer zugeschnitten...
  • Oben