Es ist noch nicht alles schlecht

Diskutiere Es ist noch nicht alles schlecht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, ich lese immer öfter wie schlecht es überall ist und "alle" einem nur böses wollen. Deswegen mal was positives., Heute morgen in Düsseldorf...
cojoten_carl

cojoten_carl

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin,

ich lese immer öfter wie schlecht es überall ist und "alle" einem nur böses wollen.
Deswegen mal was positives., Heute morgen in Düsseldorf gegen 6:45 auf einem tagsüber und Abends belebten Platz, gehe ich vom Hotel zu meinem Moped um nach Hause zu fahren. Beim Packen habe ich mich schon gewundert, dass das Navi nicht auf dem Schreibtisch lag, bin dann aber davon ausgegangen, dass es in der Notebook Tasche sein müsste. Also ohne nachzuschauen Quer über den Platz zum Moped und aus 20 m Entfernung konnte ich das dunkle Zümu 350 auf dem aluminiumfarbendem Zega Koffer liegen sehen. Wenn man bedenkt, dass ich das Moped dort Gestern Nachmittag um 16:30 abgestellt habe, ist das Ergebnis doch super.
Ich möchte mich hiermit herzlich bedanken, bei allen Düsseldorfern und jenen aus allen anderen Teilen der Welt, welche in der Zeit dort vorbeigingen und mein Navi dort liegen ließen. DANKE! DANKE!
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ich bin dort seit gestern nicht vorbeigekommen, kann dir aber sagen, daß du verdammtes Schwein gehabt hast.
So, wie ich unsere Stadt erlebe, Messinglampen werden von Friedhöfen geklaut, hatteste echt großes Glück.
WO war das in Dssd? Aber schön zu lesen, daß er dir hier gut erging.

Viele Grüße aus Düsseldorf, Gaby

Nachsatz:
andere Bewohner dieser Stadt können dies natürlich anders beurteilen, bewerten, erleben. :wub:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cojoten_carl

cojoten_carl

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Hallo f-hörnche,

Fürstenplatz!!
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo f-hörnche,

Fürstenplatz!!
da würde ich kein Brötchen liegen lassen, WOW, Danke dem Herrn, der Schöpfung oder sonstwem, spiel Lotto, du hast grad Glück an den Fingern!!!!!

Die Gauner sind gerade in Ferien....:giggle:

Wenn du nochmal in Dssd bist, dann melde dich vorher.
Gaby
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Wer weiß was sich die vorbeigehenden Leute bei so einem Anblick denken: "Armer Kerle - muss bei dem Wetter auch noch Moped fahren ... da lassen wir ihm doch das ..." o.ä.

Selber hab ich auch nicht gerade in der besten Gegend einer Innenstadt mal vergessen meinen Schlüssel vom Moped (also meiner 800er) abzuziehen ... nach drei Tagen stand das Moped aber immer noch da und auch der Schlüssel steckte noch.

Also gibt es doch noch mehr der ehrlichen/fairen (oder wie man es beschreiben will) Mitbürger. :)
 
G

Gast20919

Gast
Hättest du es in der Abschliessbaren Halterung gelassen ,wäre es weg .....so macht es ja keinen Spass ..Pfff einfach mitnehmen wo ist da der Reiz .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ist das navi wirklich so mies??



























:giggle:
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
272
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
:schwitz:Fürstenplatz.....

da haste doppelt Glück gehabt, einmal Navi, zum Zweiten Mopped.
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
ist das navi wirklich so mies??


Moin Larsi,

ich finde es ganz in Ordnung, ist schon das zweite, das erste hatte ich schusseliger weise hinter mir auf der Sitzbank liegen.
Nach ca 1 km wollte ich mal sehen wo ich lang fahren muss, da war vor mir kein Navi in der Halterung. Kurz nachgedacht, ach ja Sitzbank! War es auch nicht mehr und ich habe es nicht wiedergefunden. Falls mal jemand in Merseburg ein Zümo 350 findet kann er sich ja melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
@cojoten_carl: Also ich hab da mal was von so Krankheiten gehört, bei denen ein Symptom eine gewisse Vergesslichkeit ist ... du scheinst eine spezielle Forma davon zu haben die nur in irgend einer Verbindung mit Navis vorkommt ... :giggle:
 
G

Gast20919

Gast
@cojoten_carl: Also ich hab da mal was von so Krankheiten gehört, bei denen ein Symptom eine gewisse Vergesslichkeit ist ... du scheinst eine spezielle Forma davon zu haben die nur in irgend einer Verbindung mit Navis vorkommt ... :giggle:

Naja ,er findet doch immer wieder zurück zum Navi ....

Ich könnte ganz andere Storys über Sonnenbrillen ,Cameras und Gürteltaschen schreiben ......man beachte alles Plural ....!!!

aber seit dem letzten Urlaub frage ich dann ...haste ..... haste auch ....:)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich irgendeinen Toilettenartikel in 'nem Hotel gelassen hab.

Oder die Kamera, welche ich nach einer Sonntagstour mit dem Riemen über den Gepäckträger hab hängen lassen. Gut in der dunklen Garage. Aber! Am nächsten Morgen mit der BMW nach Düsseldorf, Mercedes, gekachelt und sich Abends gewundert was denn da am Moped hängt. . .
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
272
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
@Peter

da kann ich sagen, da biste nicht alleine.

Sep.2014, Mallorca, im Leihwagen TomTom nebst geliehener Halterung hängen lassen.
Ehrlichkeit gab es da leider nicht, Anruf und Schriftverkehr wurde ignoriert.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Ich könnte ganz andere Storys über Sonnenbrillen ,Cameras und Gürteltaschen schreiben ......man beachte alles Plural ....!!!
Also das mit der Brille ist mir ein mal passiert ...

Sollte die letzte Pause auf dem Weg nach Hause gewesen sein und fahre bereits einige km durch die Vogesen in die Rheinauen. Dachte schon so bei mir: "War wohl doch eine etwas lange Tour - mir scheint die Müdigkeit trübt mein Augenlicht, sodass ich doch bald kaum noch die Schilder lesen kann ..."
Mache also doch noch mal eine Pause, klappe das Visier hoch und ... greife ins leere, als ich die Brille absetzen will (um dann eigentlich den Helm absetzen zu können). :eek:
Okay, jetzt ist klar, warum mein Blickfeld so unscharf erscheint. Also kessel ich zurück zur letzten Pausenstelle. Aber die Brille hab ich nicht mehr gefunden. :(

Seit dem hab ich im Tourengepäck immer eine Ersatzbrille dabei - und lege aber auch meine Brille immer auf die Handschuhe wenn ich am Moped stehe und mit Reise-fertig mache.
(Nur dann hat man endlich alles an - Handschuhe, Helm, sitzt auf dem Moped und denkt sich so: "Vielleicht hätte ich vorher mal noch den Schlüssel aus der Hosentasche fummeln sollen ..." :rolleyes: )
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
@cojoten_carl: Also ich hab da mal was von so Krankheiten gehört, bei denen ein Symptom eine gewisse Vergesslichkeit ist ... du scheinst eine spezielle Forma davon zu haben die nur in irgend einer Verbindung mit Navis vorkommt ... :giggle:
Moin tuxbrother,

Leider geht das auch ohne Navi, Spitzenleistungen waren:
1999 Berlin U- Bahn Bahnhof Jungfernheide, Portemonnaie mit ca. 600 DM (ja da galten die noch) und div. Kredit- Bankkarten und Papieren in der Telefonzelle ( ja, sowas gab es noch) auf dem Telefon liegen lassen. Den Verlust ca. 15 min. später bemerkt und weitere 20 Minuten später das gute Stück ungeplündert wieder an mich genommen! GLÜCK:cool:
2000 Hamburg Finkenwerder vorm Helm aufsetzen die Brille auf den Koffer gelegt und ohne Sie weiter zu beachten losgefahren. Nichts gemerkt, da sie durch aufgeschlagene Insekten wohl so schmutzig war, dass ich ohne genauso gut sehen konnte. Das Fehlen habe ich vorm Absetzen des Helmes bemerkt, da ich vorher die Brille abnehmen wollte.Also wieder nach HH gedüst, gesucht und gefragt. Die Brille war weg! Teure Titanflex mit Super Gläser über 1000 DM. ÄRGER:mad:
Das gab zu Hause Mecker mit der Chefin!

Also, wie Du siehst, es geht auch ohne Navi. Un ob eine Krankheit der Grund ist, will ich mal nicht hoffen, denn man sagt mir schon seit meiner frühen Kindheit den Hang zum Träumen nach.

Aber hier sollte es ja um die gut gegangenen kleinen Vergesslichkeiten gehen.
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Also das mit der Brille ist mir ein mal passiert ...

sitzt auf dem Moped und denkt sich so: "Vielleicht hätte ich vorher mal noch den Schlüssel aus der Hosentasche fummeln sollen ..." :rolleyes: )

JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
 
Thema:

Es ist noch nicht alles schlecht

Oben