Es wird doch immer kranker

Diskutiere Es wird doch immer kranker im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe bereits vor Jahren den sozialen Netzwerken den Rücken gekehrt. Ich nutze lediglich noch Signal und Threema für die Kommunikation...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Ich habe bereits vor Jahren den sozialen Netzwerken den Rücken gekehrt. Ich nutze lediglich noch Signal und Threema für die Kommunikation. Whatsapp, Facebook, X, Instagram usw. bin ich draußen bzw. war ich noch nie drin. LinkedIn ist deaktiviert. YT konsumiere ich höchstens. Manchmal habe ich schon das Gefühl, ausgeschlossen zu sein. Wenn ich aber hin und wieder Berichte solcher Art lese komme ich zu der Erkenntnis bzw Bestätigung, dass meine Entscheidung richtig war.

Meta-KI sexualisierte Kinder: Ermittlungen angekündigt

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Mit den zunehmenden technischen Möglichkeiten der KI und dem quasi freien Zugang zu diesen für jeden und jede wird die Menge an krankem Scheiß im Netz zunehmen. Man kann für sich entscheiden das zu irgnorieren, stoppen lässt sich das nicht mehr.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja, das empfinde ich auch so..nur ganz ohne "Internet" gehts halt fast nicht.

Nachdem mir Facebook angedroht hat, ohne Selfie werden sie mir in 180 Tagen das Konto sperren....hab ich das dankend angenommen und alles mögliche an daten entfernt.

Aber Tatsache ist doch, wir sitzen im Glashaus. Ja, da gehören auch Foren dazu. Ich versuche es so zu handhaben: Sowenig wie möglich, soviel wie nötig, und nötige Sicherheitssoftware.

2FA Anmeldungen, nicht wegen Online Bestellungen überall Konten einrichten, Sparsam mit persönlichen Daten umgehen, umfangreiche Schutzsoftware, Mail-Adressen bzw. Passwörter bei der kleinsten Unstimmigkeit wechseln usw.

KI...finde ich auch einen grossen negativen Schritt....

Ich hab ein Problem, ich geh in eine Suchmaschine. Was bekomm ich als erstes serviert? KI.....

Ich such keine Antwort von einer KI.....ich suche informationen von Usern (Menschen) welche etwas zum Thema schreiben können.

Darum, tragt sorge zu Foren, aller Art, da tauschen sich Menschen und Erfahrungen aus. Egal wo und was!

PS: Wer weiss vielleicht liesst ja der @Mijo auch mit.

Zuletzt bearbeitet:
K

K1300S

Leider ist die KI so gut das sie in der Lage ist herauszufinden was wir gerade und in letzter Zeit gemacht haben. Übrigens insbesondere am Arbeitsplatz.

G

Grimm

Modell
F750GS
ich hab ja den eindruck das diese art von berichterstattung, "die kinder sind in gefahr", soll uns auch hier in deutschland so langsam darauf vorbereiten dass das internet wie in Groß Britanien nur noch mit persönlicher verifizierung nutzbar ist.

in UK wird selbst der zugang zu Wikipedia eingeschränkt weil kinder ja vor bösen inhalten geschützt werden müssen.

in den deutschen medien wird darüber ja überhauptnicht berichtet, aber zwei berichte in der woche wie gefährdet doch die kinder in den sozialen medien sind, das muss schon sein.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
ich hab ja den eindruck das diese art von berichterstattung, "die kinder sind in gefahr", soll uns auch hier in deutschland so langsam darauf vorbereiten dass das internet wie in Groß Britanien nur noch mit persönlicher verifizierung nutzbar ist.
Nicht nur das. Auch die Chatkontrolle soll zum Wohl der Kinder eingeführt werden. Aber selbst der Kinderschutzbund ist da skeptisch und hat andere Ideen/Forderungen, die aber dann eben nichts mit der staatlichen Überwachung (u. a. durch Palantir) zu tun haben:
Chatkontrolle: Kinderschutzbund fordert wirksame Maßnahmen statt Massenüberwachung
Das erscheint mir doktern an den Symptomen, statt an die Wurzeln des Übels zu gehen.

R

rd07

Bei den Kindern, welche das Internet nutzen, also alle, sind in erster Linie die Eltern gefordert. Ich hab auch schon Mütter mit Kinderwagen mit Handyhalterung gesehen. Die Mama hat telefoniert, ich hab länger beobachtet. Mindestens 1/2 Std (hab dem Vater eine V-Strom abgekauft). Die Mutter hat mit dem Kind in diesem Zeitraum kein einziges Wort gewechselt. Wenn schon da kein Interesse an Filterung besteht, wie wird das erst, wenn das Kind älter ist?

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Mir würde es reichen, wenn sich jeder mal an die eigene Nase fasst und seine Schreibweise an bewährte Überlieferung anpaßt.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich kann gut verzichten kein Facebook, kein Insta und das ganze Zeug,
Nur WhatsApp brauche ich

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Mir würde es reichen, wenn sich jeder mal an die eigene Nase fasst und seine Schreibweise an bewährte Überlieferung anpaßt.
Hallo Hante..
Ich verstehe nicht was Du damit meinst ... Zitat.."Schreibweise an bewährte Überlieferung anpaßt."
:schulterzucken:

Sollte das heissen "sachlich und anständig argumentieren"?..Da gäb ich Dir absolut recht.

Ich seh aber keinen Zusammenhang von Sozialen Netzwerken und KI....
Ausser das möglicherweise in der Anonymität des Netzes vielfach der Anstand verlorengeht.

Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Ich kann gut verzichten kein Facebook, kein Insta und das ganze Zeug,
Nur WhatsApp brauche ich
Hat Meta nicht auch die KI in WA eingeführt? Wer weiß mit wem Du da chattest? Kann ein Anwender von Whatsapp die Aufgaben der Kommunikation der KI übertragen? 🤔

Ein jahrelanger Poweruser von Instagram, Facebook und Whatsapp könnte Meta derart viele persönliche Informationen im Laufe der Jahre übertragen haben, dass die Meta-KI das persönliche Profil und damit auch die Interaktion/Kommunikation übernehmen könnte. Ich schließe nichts mehr aus …

Wer hat sich zuletzt mal wieder die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Meta durchgelesen?

finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Uuih, bin gespannt. Ich hatte vorhin tatsächlich mit mir kurz gerungen, ob es kranker oder kränker hieße? Bin ich mit Deinem post gemeint? 🤔

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Uuih, bin gespannt. Ich hatte vorhin tatsächlich mit mir kurz gerungen, ob es kranker oder kränker hieße? Bin ich mit Deinem post gemeint? 🤔
Nee Frank das glaub ich nicht...."krank oder kränker" is ja Wurscht. Hat ja jeder verstanden. :victory:
Das ist Gramatik. Ich denke der Hante wollte etwas mitteilen zum Thema und ich hab es wirklich nicht verstanden....:blumen:

LilleSael

LilleSael

Modell
R1200GS LC
Erschreckend wo die Reise hingeht oder schon ist. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ein paar Minuten Zeit für dieses Video investieren und der Wahnsinn wird deutlich ...

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Dagegen sich zu wehren ist nahezu Zwecklos, wer nicht im kompletten Stil der 80er und davor Leben möchte wird sich in Zukunft einfach damit abfinden ständig und überall jemanden zu haben der irgendwo ein Foto, ein Video oder eine Nachricht ins Netz stellt von dem man betroffen ist.
In der Öffentlichkeit stehen wir sobald wir das Haus verlassen, und sobald das geschehen ist wird von irgendwo auch was über mich ins Netz gestellt, sei es als Position meines Handy´s oder auf dem Motorrad das mein Navi sich mit irgendeiner Cloud verbindet. Was für eine schöne Vorstellung sich die Strecke im nachhinein nochmal anzuschauen, andere sehen diese Daten mit völlig anderen Augen und nutzen das für sich aus.
Verhindern kann man das nicht, nur reduzieren. Und Meta und wie sie nicht alle heißen mögen wissen wie man uns kriegt. Dieses Forum ist auch davon betroffen und jeder der es wissen will bekommt seine Informationen.

Thema:

Es wird doch immer kranker

Es wird doch immer kranker - Ähnliche Themen

• Immer in Landeswährung zahlen.

Immer in Landeswährung zahlen.: Mir war es bekannt, dass man per Karte immer in Landeswährung zahlen solle, aber warum wusste ich nicht. Hier die Erklärung: Beim Urlaub in...
  • Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten: Das der/die Beifahrer mal müde werden kennen viele. Das macht dann am Helm auch mal dong. Hat jemals einer gehört das schon mal einer...
  • R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA

R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA: Hier die aktuelle Version der Betriebsanleitung ("verbotenes Buch") R1300GS Link bei BMW (auch Vorversion von 2023)...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • Nachwuchsförderung - vielleicht nicht immer förderlich 🤣

Nachwuchsförderung - vielleicht nicht immer förderlich 🤣: Ja wenn der Opa mit dem Enkel… Der Papa würde ja seinem Sohn gerne das Skateboard näher bringen Aber Opa macht manchmal kuriose Sachen: -...
  • Nachwuchsförderung - vielleicht nicht immer förderlich 🤣 - Ähnliche Themen

• Immer in Landeswährung zahlen.

Immer in Landeswährung zahlen.: Mir war es bekannt, dass man per Karte immer in Landeswährung zahlen solle, aber warum wusste ich nicht. Hier die Erklärung: Beim Urlaub in...
  • Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten: Das der/die Beifahrer mal müde werden kennen viele. Das macht dann am Helm auch mal dong. Hat jemals einer gehört das schon mal einer...
  • R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA

R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA: Hier die aktuelle Version der Betriebsanleitung ("verbotenes Buch") R1300GS Link bei BMW (auch Vorversion von 2023)...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • Nachwuchsförderung - vielleicht nicht immer förderlich 🤣

Nachwuchsförderung - vielleicht nicht immer förderlich 🤣: Ja wenn der Opa mit dem Enkel… Der Papa würde ja seinem Sohn gerne das Skateboard näher bringen Aber Opa macht manchmal kuriose Sachen: -...
  • Oben