es wird immer interessanter

Diskutiere es wird immer interessanter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das mit dem autonomen Fahren https://www.merkur.de/politik/mit-diesem-satz-schockiert-merkel-deutsche-autofahrer-zr-8390429.html
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Merkel schließt ja auch ein Tempolimit aus. Nachdem autonomes Fahren ohne Tempolimit nicht möglich sein wird, kommt sie mit ihrem Lobbying anscheinend etwas durcheinander.
Außerdem wird sie in 20 Jahren schon über 17 Jahre nicht mehr Kanzlerin sein, die Aussage sollte man also nicht überbewerten.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
So so, der Merkur. Die Redaktion dort sucht täglich händeringend nach Schlagzeilen und dann wird interpretiert und kommentiert, ohne es als Kommentar kenntlich zu machen. Freie Presse übertrieben.
Die Schreiber sind sich nicht mal zu schade, alte Meldungen ungeändert !!) ein paar Monate nochmal zu bringen.
Also nicht so ernst nehmen das ganze.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich denke da steckt etwas anderes dahinter als die Abschaffung der individuellen Mobilität/autonomes Fahren.

Es geht hierbei wohl eher darum, dass bis dann neue Verkehrsleitsysteme sehr gut ausgereift sind und eben auch ins Verkehrsgeschehen implementiert sind. Mein Hosensackspion vermeldet mir ja jetzt schon, wie lange mein Fahrtweg von der vermeintlichen Arbeitsstelle bis nach hause zu Frau und Kind ist, noch bevor ich mir überhaupt überlegt habe ,ob ich mich jetzt schnurstracks zu meiner Couch begebe oder ob ich lieber noch einen saufen gehe.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ja das schon, aber die Entscheidung ob wann wohin treffe ich lieber weiterhin selbst.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Oooooo endlich wieder Politik im Forum und die Mods sind im Urlaub :cool:chips Bier Popcorn
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Kann keine politische Stellungnahmen erkennen
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
461
Ort
Augsburg
ich sehe das völlig entspannt. Recht hat sie nämlich damit, dass 20 Jahre eine sehr kurze Zeit für derart tiefgreifende Veränderungen sind. Wenn ich mir überlege was die in den letzten 20 jahren geschafft haben ist das eh eine sehr magere Bilanz. Die wirklich tiefgreifenden Veränderungen haben sich in der Zeit selbstständig etabliert, bzw. die "Handelnden" vor sich her getrieben - Stichwort Smartphone, Fukushima, Flüchtlinge....
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Na da mache ich mir keine Sorgen, das sowas flächendeckend kommt...
Mit dem Netzausbau hat es ja auch nicht geklappt.

Lediglich die Mauterfassungs (Überwachungsmasten) haben sie ja hinbekommen...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich sehe den Merkel-Spruch in der gleichen Reihe wie:"In den nächsten Jahren bekommen wir das papierlose Büro!". Ca. 20 Jahre her, von Bill Gates.
Was daraus geworden ist, sehe ich an meinem Schreibtisch.:Tofunny::Tofunny::smiley-laughing::smiley-laughing:

Gruß,
maxquer
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich sehe den Merkel-Spruch in der gleichen Reihe wie:"In den nächsten Jahren bekommen wir das papierlose Büro!". Ca. 20 Jahre her, von Bill Gates.
Was daraus geworden ist, sehe ich an meinem Schreibtisch.:Tofunny::Tofunny::smiley-laughing::smiley-laughing:

Gruß,
maxquer
Dann hakt es aber an der Organisation, bei uns wurde das eingeführt, pö a pö, ich war erst skeptisch...Spedition ohne Papier, wie soll denn das gehen ???

Es ging (EDI Cargowise 1) und ich fands richtig geil weil eben keine Ablage mehr, kein suchen nach alten Akten im Keller, alle ! Informationen innerhalb ein paar Sekunden per Mausklick...es gab aber allerdings auch Abteilungen, andere Niederlassungen die sich einfach geweigert haben die Neuerungen anzunehmen , die ewig gestrigen...es gibt ja heut auch noch Firmen mit Telefax....

Nach einem AG Wechsel war ich erschrocken wie Papier völlig unnötig verschwendet wird...

Fakt ist: Es gibt mittlerweile jede Menge papierlose Büros (Tempo ind Klinex mal ausgenommen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Versuch das mal in einer Behörde, wo selbst der Mailverkehr als nicht existent negiert wird.

Gruß,
maxquer
 
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Na, ich stelle mir halt vor wie viel Spass das autonome Motorradfahren bei einer solchen Stellungsnahme dann macht.



Ich: Siri, heute über Ramersbach und das Kesselingertal nach Obliers und weiter nach Bad Münstereifel. Dazwischen beim Cafe Ahrwind anhalten, bitte bestelle doch schon eine Currywurst und eine Apfelschorle.

Siri: Das geht nicht wir kommen 2 Minuten und 12 Sekunden zu spät beim Bauer Schmitz vorbei, der bringt die Kühe auf die andere Seite der Wiese, dort wäre die Wartezeit dann 12 Minuten und 41 Sekunden, in Heckenbach stehen wir zudem 35 Minuten in einer Allgemeinen Verkehrskontrolle und die Apfelschorle ist dann schon seid 25 Minuten im Cafe Ahrwind aus. Möchtest du eine andere Route und ein anderes Getränk.
 
G

Gast46334

Gast
Bloß nix neues, ja nix wagen. Das hier ist halt ein Forum voller alter Männer getrieben vom Gedanken "Freie Fahrt für Freie Bürger". Ich mag euch alle echt, aber manchmal seid ihr richtig ekelhaft. Lasst was übrig.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Versuch das mal in einer Behörde, wo selbst der Mailverkehr als nicht existent negiert wird.
komische Behörden kennst du. In meiner Behörde und vielen anderen "befreundeten" Behörden sind wir EDV-technisch up to date, trotzdem bleibt "Papierlos" in einer Behörde ein Wunschtraum.
 
Thema:

es wird immer interessanter

es wird immer interessanter - Ähnliche Themen

  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn? - Ähnliche Themen

  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Es müssen nicht immer die großen zwei sein

    Es müssen nicht immer die großen zwei sein: Bisher habe ich Motorradsachen, hauptsächlich Klamotten, bei den beiden Großen gekauft. Jetzt habe ich mal den Händler Börjes ausprobiert, den ich...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Oben