EU Rettungsschirm

Diskutiere EU Rettungsschirm im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab ich aus nem anderen Forum , so versteht man den Scheiß mal... … verständlich erklärt ;-) Kommt ein deutscher Tourist in ein griechisches...
V

Voggel

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hab ich aus nem anderen Forum , so versteht man den Scheiß mal...

… verständlich erklärt ;-)



Kommt ein deutscher Tourist in ein griechisches Hotel, legt einen 100 Euro Schein auf die Theke und bittet um einige Zimmerschlüssel, damit er mal nachschauen könne, ob Ihm die Zimmer gefallen würden. Die 100 Euro seien als Sicherheit. Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, da er keinen einzigen Gast hat. Als der Gast verschwunden ist um sich die Zimmer anzusehen, rennt der Wirt zum Metzger und gibt dem die 100 Euro und sagt, dass damit seine offen stehenden Rechnungen ja wohl bezahlt seien. Er rennt zurück in sein Hotel. Der Metzger läuft zum Bauern, gibt dem die 100 Euro und sagt: für das Schwein letzte Woche, das noch zu bezahlen ist. Der Bauer geht zur einzigen Prostituierten des Dorfes und gibt ihr die 100 Euro, weil er noch seine beiden letzten Besuche bei ihr zu zahlen hat. Die Prostituierte rennt zum Hotel und übergibt dem Hotelier die 100 Euro die sie ihm noch für 2 Zimmermieten, mit Kunden, schuldet. In dem Moment kommt der Deutsche die Treppe herunter und sagt, dass ihm keins der Zimmer gefallen würde. Er gibt dem Hotelier die Zimmerschlüssel, nimmt seine 100 Euro und verlässt das Hotel. Nun das Ergebnis: Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld....!!!! So funktioniert das EU Rettungspaket.
[/FONT]
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
:D:D

Ja - das kenne ich.

Die Geschichte hätte aber mit: "Es war ein mal...." beginnen müssen.

und enden: "..... und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch immer
nach dem verschwundenen Hundert Euro Schein"

Und die Moral von der Gechicht` - geb` einem Griechen Hundert Euro Scheine für keine Leistung nicht.:p;):D:D
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
alles schwarzgeld ... der staat hat nichts abbekommen. :D
Ok,stimmt.
Wenn alle ihre 19% noch abgedrückt haben,dann hat sogar der Staat was verdient.
Die Geschichte erklärt ja eigentlich unser ganzes Bankensystem.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ok,stimmt.
Wenn alle ihre 19% noch abgedrückt haben,dann hat sogar der Staat was verdient.
Die Geschichte erklärt ja eigentlich unser ganzes Bankensystem.
Genau da ist der Haken:

Sobald ein Einfluß von außen kommt funktioniert das System nicht mehr.
Wenn der Hotelier 19 Euro für die Steuer einbehält kann er dem Metzger nur noch 81 Euro geben, da bleibt am Ende nichts mehr für den Gast über
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
für alle die sich fragen warum es nicht funktionieren kann und wer oder was dahinter steht:


alle vier Teile schauen, aber Vorsicht, es verändert bei Menschen, die das logische Denken noch nicht verlernt haben, die Sichtweise :eek:
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
oder soooo:


:eek::eek::eek:

Ich glaube es gibt fast kein blöderes Lebewesen als der Mensch, so viel zu Thema an der Spitze der Nahrungskette :mad:
 
Thema:

EU Rettungsschirm

EU Rettungsschirm - Ähnliche Themen

  • EU-Rettungsschirm

    EU-Rettungsschirm: Der Rettungsschirm Alles kein Problem (nur ein Beispiel) Es ist ein trüber Tag in einer kleinen Stadt in einem betroffenen Land, es regnet und...
  • EU-Rettungsschirm - Ähnliche Themen

  • EU-Rettungsschirm

    EU-Rettungsschirm: Der Rettungsschirm Alles kein Problem (nur ein Beispiel) Es ist ein trüber Tag in einer kleinen Stadt in einem betroffenen Land, es regnet und...
  • Oben