GSTroll
- Modell
- R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
problem ist das es diese norm noch überhaupt nicht gibt!
Damals hies es aber nicht, dass der Motor schon Euro 4 sei...!Hatten wir nicht dieselbe (sinnlose) Diskussion vor zwei Jahren bei der Umstellung Euro 3/4 ??
Daran habe ich auch als allererstes gedacht .... [emoji23]
Schön die grüne Umweltplakette in HP tauglichem Design auf die Scheibe geklebt ..[emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also wenn BMW an der Vorstellung der 1250 nett erwähnt, dass der Motor schon Euro5 bringt, dann frage ich mich schon...denn ab September müssen Sie als Euro 5 homologieren oder sie können ab 1. Jan. 2020 keine Maschinen verkaufen.Mir nicht!!! Aber mir ist auch nicht langweilig, und egal noch dazu
Aber du kannst doch fahren 10 Jahre mit deiner 1250er eu 4 auch wenn eu5 da ist, also sinnloser ThreadAlso wenn BMW an der Vorstellung der 1250 nett erwähnt, dass der Motor schon Euro5 bringt, dann frage ich mich schon...denn ab September müssen Sie als Euro 5 homologieren oder sie können ab 1. Jan. 2020 keine Maschinen verkaufen.
Man kann jetzt schon ein zukünftiges Problem draus machenproblem ist das es diese norm noch überhaupt nicht gibt!
Falls Du damit Euro 5b meinst - es gibt auf YT ein Video von 1000ps in dem sie u.a. auch über Euro 5 sprechen. Wenn die keinen Stuss erzählen, dann wird Euro 5 in zwei Schritten eingeführt und 5b ist ab 2024 Schritt 2. Mag sein, dass da bei 5b noch nicht alles in Stein gemeisselt ist, aber die Aussage, dass die Motorräder mit 5b dann 3 db leiser sein müssen hat schon recht konkret geklungen. Ich wollte mit dem Hinweis auf Euro 5b nur darauf hinweisen, dass mit Euro 5 ab 2020 noch nicht schluss ist und selbst wenn die GS jetzt schon Euro 5 hätte, dann ist's hald 2024 soweit, dass man wieder nicht die aktuelle Schadstoffklasse hat.problem ist das es diese norm noch überhaupt nicht gibt!
Erlich gesagt ist 2024 ein gute Jahr das Motorrad wieder zu tauschen.Falls Du damit Euro 5b meinst - es gibt auf YT ein Video von 1000ps in dem sie u.a. auch über Euro 5 sprechen. Wenn die keinen Stuss erzählen, dann wird Euro 5 in zwei Schritten eingeführt und 5b ist ab 2024 Schritt 2. Mag sein, dass da bei 5b noch nicht alles in Stein gemeisselt ist, aber die Aussage, dass die Motorräder mit 5b dann 3 db leiser sein müssen hat schon recht konkret geklungen. Ich wollte mit dem Hinweis auf Euro 5b nur darauf hinweisen, dass mit Euro 5 ab 2020 noch nicht schluss ist und selbst wenn die GS jetzt schon Euro 5 hätte, dann ist's hald 2024 soweit, dass man wieder nicht die aktuelle Schadstoffklasse hat.
Heute Morgen habe ich im Spiegel meinen A... gesehen und dabei an Dich gedacht.Eigentlich schon klar wer diesen absolut überflüssigen Thread gestartet hat. Ist zündeln eigentlich Spaß oder zwanghaft für dich?
Es gibt keinerlei Grund für irgendwelche Panik. Abgasnormen werden in, mehr oder weniger regelmäßigen, Abständen geändert. Das betrifft grundsätzlich neu zu homologisierende Modelle. Betriebserlaubnisse für Modelle,welche vorher in der Verkehr gebracht wurden, bleiben erhalten.
Aber Lederman findet wieder eine Sau, welche er durchs Dorf treiben kann. Hauptsache Unruhe stiften.
Meine Güte. Such dir doch einen anderen Grund für dein Leben.
Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk