F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

Diskutiere F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
G

GS_Frank

Themenstarter
Hallo,
wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS.
Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf solchen Motorrädern zu zweit unterwegs sind und sein wollen.
Auf Touren muss man sich beim Gepäck genau überlegen was mit soll :-)
Gruß Frank

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Wer ist Sonja? Welche Maße bringt Sonja mit? Welche Menge an Gepäck soll in welchen Behältnissen mit? Was möchtest Du konkret wissen? Oder stehe ich total auf dem Schlauch? 🤔

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Meine Sonja fühlt sich auf der Xrv am wohlsten, die will auch gar kein anderes Motorrad.

Also mein Tipp F 900 Gs ist nicht kompatibel zu Sonja.

G

Grimm

Modell
F750GS
ich kannte mal ein pärchen die sind zu zweit auf einer 600er supersport nach Portugal und zurück gefahren.
es kommt also denke ich mal auf die sozia drauf an und was du mit ihr für touren fahren möchtest. für die launige sonntagstour sollte es doch locker klappen, für ne ulaubsreise währe behaupte ich mal die 900er Adventure oder sogar die 800er GS besser geeignet weil beide im heck geräumiger sind und auch die besseren gepäckmöglichkeiten bieten.

oder machst du dir gedanken ob die power ausreichen wird und der fahrspaß zu kurz kommen könnte?

ich persönlich hätte selbst bei meiner 750 GS keinerlei bedenken meine frau mitznehmen, wenn sie denn lust drauf hätte mehrere tage hinterienander 5-7 stunden auf dem moped untwerwegs zu sein.
aber zum glück ist sie nicht der typ dazu :wink:

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
ich persönlich hätte selbst bei meiner 750 GS keinerlei bedenken meine frau mitznehmen, wenn sie denn lust drauf hätte mehrere tage hinterienander 5-7 stunden auf dem moped untwerwegs zu sein.
aber zum glück ist sie nicht der typ dazu :wink:
Funktioniert mit der F750GS einwandfrei, zumindest für ein verlängertes Wochenende. Die Kraft reicht aus, wenn man bei Überholvorgängen oder an Steigungen auch bereit ist mal runterzuschalten. Und mit zwei Satteltaschen, TC und Tankrucksack steht auch ausreichend Platz zur Verfügung.

G

Grimm

Modell
F750GS
mich brauchste da nicht zu überzeugen, mit meiner frau hinten drauf fahr ich eh immer noch ne ecke zahmer, und gepäckoptionen hab ich eh reichlich.

nun können wir hier auch reichlich gute ratschläge geben, aber der TE hat ja auch nach erfahrungen mit der F900 gefragt. damit kann ich leider nicht dienen.

G

GS_Frank

Themenstarter
Hallo, bevor es hier abdriftet, präzisiere ich mal meine Frage.
Aktuell fahren wir auf der F800GS , noch die gute alte.
Touren Komplett EU, waren auch mehrere male im südlichen Afrika mit viel Offroad. Gerne Camping.
Zu Gepäck gibt es eigene Diskussionen, mir geht es um den Comfort und den Platz.
Danke und Gruß

M

MikeMelone

Hey! Das Thema interessiert mich auch – speziell im Hinblick auf längere Touren mit Sozia. Ich bin noch recht neu im GS-Game und auf der F 900 GS unterwegs. Würd mich freuen, ein paar ehrliche Erfahrungswerte und Tipps von euch Routiniers zu hören.

Uns allen ist klar: Komfortmäßig ist das Teil vielleicht nicht ganz auf 1250er-Niveau 😉 – aber nachdem ich bisher mehrwöchige Touren (ohne Sozius) mit der 690 Duke gemacht hab, ist mein Verwöhn-Level vermutlich recht niedrig.

Jetzt soll’s aber öfter mal zu zweit auf längere Strecken gehen – darum interessiert mich:

Was sind eure Learnings oder Setups speziell auf der F 900 GS mit Sozia? Was funktioniert gut, was eher nicht?

Freu mich auf euren Input – danke schon mal & liebe Grüße Mike

Thema:

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia? - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • BMW F 900 GS Adventure

BMW F 900 GS Adventure: Moin, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine BMW F 900 GS Adventure zu kaufen. Mit der Rallysitzbank hoch hat sie dann einen Sitzhöhe von 890 und...
  • F 900 GS Kettenöler

F 900 GS Kettenöler: Moin zusammen, hat einer von euch schon einen an der GS verbaut? Gibt es Bilder davon? Wo habt ihr den Tank & Co untergebracht? Bin...
  • Biete Sonstiges Motorschutz Enduro von der F 900 GS

Motorschutz Enduro von der F 900 GS: Biete den Enduro Motorschutz der F 900 GS hat jetzt 3000 KM kein Gelände , die Spuren sind nur Schmutz und normale Abnutzung. Ich hab den...
  • Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?: Aktuell habe ich den Karo 4 drauf, aber nach knapp 2000km ist schon ein Ende abzusehen. Bei zügiger Fahrt auf der Landstraße und etwas höheren...
  • Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS? - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • BMW F 900 GS Adventure

BMW F 900 GS Adventure: Moin, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine BMW F 900 GS Adventure zu kaufen. Mit der Rallysitzbank hoch hat sie dann einen Sitzhöhe von 890 und...
  • F 900 GS Kettenöler

F 900 GS Kettenöler: Moin zusammen, hat einer von euch schon einen an der GS verbaut? Gibt es Bilder davon? Wo habt ihr den Tank & Co untergebracht? Bin...
  • Biete Sonstiges Motorschutz Enduro von der F 900 GS

Motorschutz Enduro von der F 900 GS: Biete den Enduro Motorschutz der F 900 GS hat jetzt 3000 KM kein Gelände , die Spuren sind nur Schmutz und normale Abnutzung. Ich hab den...
  • Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?: Aktuell habe ich den Karo 4 drauf, aber nach knapp 2000km ist schon ein Ende abzusehen. Bei zügiger Fahrt auf der Landstraße und etwas höheren...
  • Oben