F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

Diskutiere F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
Rex Krämer

Rex Krämer

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.708
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo in die Runde,

war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show?
Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert ihr euch noch für die Formel 1?
Oder hat sie euch noch nie interessiert? Was haltet ihr von der Entwicklung dieses Zirkus'?
Wenn man das Schauspiel am Sonntag gesehen hat muß man sich doch schon fragen ob
das alles noch normal ist und was in den Köpfen einiger Verantwortlicher so vorgeht.
Wie kann man als Rennfahrer auf dem Siegerpodest stehen und mit Schampus spritzen als wäre man tatsächlich
ein Rennen gefahren? Alles nur fürs Protokoll oder für die Sponsoren???
Ich glaube, ich hätte mich geweigert aufs Podest zu stehen (ist wahrscheinlich leicht gesagt wenn man nicht
in der Situation ist).
Wahrscheinlich wäre ich dann von der FIA lebenslang gesperrt worden weil irgendwo im Vertrag
ganz unten eine bestimmte Klausel steht, die mich dazu verpflichtet. So ähnlich wie bei Bauer sucht Frau.
Meiner Meinung nach verkommt das Ganze zur Farce.
Wie sang Wolfgang Ambros schon 1975? Zwickts mi, i glaub i tram......

Gruß
HG
 
G

Gast 32829

Gast
salü

Ich wollte mir eigentlich den Start ansehen, aber nach der Einwässerungsrunde habe ich
selbigen gleich wieder abgestellt, alles danach war und ist einfach nur eine Lachnummer. :nixweiss:
Das liebe Geld rechtfertigt scheinbar alles.

Josef
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich sehe die Rennen meist on Demand und kann im Falle eines solchen Witzes, wie er am Sonntag stattgefunden hat, in der Zeit springen.
Sonntag hab ich live geschaut ... war ja mehr Comedy als Sportveranstaltung. :lalala:

Eine Absage wäre ehrlicher gewesen ... oder man hätte zumindest irgendwann mal 10 Runden hinter dem Safetycar probieren müssen.
Dieser angebliche Versuch war lächerlich.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Im Profisport geht es nicht um Ehrlichkeit oder Fairness, weder den Sportlern gegenüber, noch den Zuschauern gegenüber. Es geht einfach nur um Geld.
Aber funktioniert offensichtlich hervorragend!
Ich schaue alle 4 Jahre mal die WM wenn das Wetter nicht zu gut ist oder sonst irgend etwas Spannenderes zu tun ist. Ansonsten keinerlei Sport, und Formel 1 finde ich seit Jahrzehnten stinklangweilig wie die da ihre Runden abspulen, da fahre ich lieber in der Zeit Simulator oder selbst auf der Straße. Auch in meiner aktiven Rennrad- oder Marathonzeit wäre ich nie auf die Idee gekommen stundenlang Leuten bei der Ausübung ihres Berufes zuzuschauen.
Ich möchte damit in keinster Weise die Leistungen der Sportler schmälern, aber es interessiert mich einfach nicht.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wenn ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich Formel1 auf RTL angeschaut und mich dann meistens gelangweilt. Waren oft gute Mittagsschläfchen auf der Couch. :rolleyes:
Zahlen würde ich keinen einzigen Cent dafür.



MotoGP rockt. :jubel:


Gruß
Jochen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Im Profisport geht es nicht um Ehrlichkeit oder Fairness, weder den Sportlern gegenüber, noch den Zuschauern gegenüber. Es geht einfach nur um Geld.
Stimmt, ändert aber nichts an meiner Meinung dazu.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Bekommen die zahlenden Zuschauer an der Rennstrecke, für das nicht stattgefundene Rennen, ihr Eintrittsgeld zurück ?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bekommen die zahlenden Zuschauer an der Rennstrecke, für das nicht stattgefundene Rennen, ihr Eintrittsgeld zurück ?
Scherzfrage?
Natürlich nicht! Würden sie auch nicht bekommen, wenn man abgesagt hätte (steht zu 110% im Kleingedruckten). Zudem haben ja Training und Quali stattgefunden.
 
G

Gast 32829

Gast
Scherzfrage?
Natürlich nicht! Würden sie auch nicht bekommen, wenn man abgesagt hätte (steht zu 110% im Kleingedruckten). Zudem haben ja Training und Quali stattgefunden.
Peter meinte wohl für das Sonntagsticket.
Das mit dem ganz klein gedruckten ist schon klar, macht ja quasi jeder Veranstalter so.

Josef
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Da ich mir eh ein VPN abonniert habe, kann ich auch F1 in A oder CH schauen.
Genau. Und ich finde den Unterhaltungswert der Übertragung im ORF extrem gut, da ist grad‘ egal, ob gefahren wird oder nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Genau. Und ich finde den Unterhaltungswert der Übertragung im ORF extrem gut, da ist grad‘ egal, ob gefahren wird oder nicht.
Habsburg beim Pommestest :bounce:

Oder die Schweizer ... da gibt's andere Fahrer, den Löckler zum Beispiel :rofl:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Peter meinte wohl für das Sonntagsticket.
Das mit dem ganz klein gedruckten ist schon klar, macht ja quasi jeder Veranstalter so.

Josef
Sobald du das Drehkreuz passierst, hast du schon dein Ticket aufgebraucht 😝😝 Die FIA hat sicher top Juristen 🤣 fürs Kleingedruckte ...
Da geht’s natürlich nur um Geld - auf vielen Ebenen, wie überall im high end Profisport. Da wirkt‘s auch nicht sehr glaubwürdig, wenn sich ein Herr Hamilton hinstellt und das bemängelt. Derselbe Hamilton, der 2021 ein geschätztes Einkommen von 70 Mio haben wird, das ausschließlich darauf zurückzuführen ist.
 
G

Gast2878

Gast
Ich schaue F1 schon lange nicht mehr. Ist fast nur noch ne Show-Veranstaltung für Politiker und Promis, die was für ihr Ego tun wollen. Künstliche Rennstrecken irgendwo in der Wüste ohne Historie und Action. Sportlicher Wert = 0. Überholen fast nur noch durch Boxenstop-Strategien.
Wenn ich schon mal eine Rennen schaue, dann Moto-GP.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
schaue es nicht da ich kein Sky habe. Vom "Rennen" habe ich natürlich gehört und finde die Entscheidung saumäßig korrupt
 
Thema:

F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum?? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Neu aus Belgien

    Neu aus Belgien: Hallo alle miteinander, Neu hier im Forum nach dem Kauf von Fantic Caballero. Lese hier schon seit einigen Jahren viel mit. Nach vielen Mopeds und...
  • Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

    Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee: Für den Juni waren die belgischen Ardennen geplant. Während der Planung kam der Gedanke auf, doch einfach eine Rundtour durch Belgien zu machen...
  • Motorrad nach Belgien verkaufen

    Motorrad nach Belgien verkaufen: Hallo alle zusammen, ich möchte ein Motorrad verkaufen und habe einen Interessenten aus Belgien. Wir sind uns über den Preis einig und jetzt...
  • Motorrad nach Belgien verkaufen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Neu aus Belgien

    Neu aus Belgien: Hallo alle miteinander, Neu hier im Forum nach dem Kauf von Fantic Caballero. Lese hier schon seit einigen Jahren viel mit. Nach vielen Mopeds und...
  • Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

    Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee: Für den Juni waren die belgischen Ardennen geplant. Während der Planung kam der Gedanke auf, doch einfach eine Rundtour durch Belgien zu machen...
  • Motorrad nach Belgien verkaufen

    Motorrad nach Belgien verkaufen: Hallo alle zusammen, ich möchte ein Motorrad verkaufen und habe einen Interessenten aus Belgien. Wir sind uns über den Preis einig und jetzt...
  • Oben