Intermezzo
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.11.2014
- Beiträge
- 3.208
- Modell
- 2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Mein Jüngster war mit seiner Dakar beim TÜV. Eine Plakette hat sie bekommen aber im TÜV-Report steht "Kettensatz an der Verschleißgrenze". Und das bei einer Original-Kette und Kettenrad und Ritzel, die vor 6000 km durch BMW gewechselt wurden. Kein Offroad und ausreichend Pflege (Fett). Nicht nachvollziehbar!
Nach meiner Einschätzung sieht der Kettensatz noch sehr gut aus. Merkliche Abnutzungen am Kettenrad sind für mich nicht erkennbar.
Hat jemand konkrete Daten für die Dakar, um die Längung der Kette genauer messen zu können. Im Internet habe ich hierzu leider nichts genaueres finden können. Im F650-Forum möchte ich mich deswegen nicht extra anmelden.
Grüße Thomas
Nach meiner Einschätzung sieht der Kettensatz noch sehr gut aus. Merkliche Abnutzungen am Kettenrad sind für mich nicht erkennbar.
Hat jemand konkrete Daten für die Dakar, um die Längung der Kette genauer messen zu können. Im Internet habe ich hierzu leider nichts genaueres finden können. Im F650-Forum möchte ich mich deswegen nicht extra anmelden.
Grüße Thomas