F850GSA Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel

Diskutiere F850GSA Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand an seiner F850GSA den Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel verbaut? Ich kann mir schon...
UweBo

UweBo

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
74
Ort
Hannover
Modell
F 850 GS Adventure
Hallo zusammen,

hat jemand an seiner F850GSA den Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel verbaut?

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Original Motorschutzbügel der GSA bei einem Umfaller nachgibt und dieser Verstärkungsbügel das Ganze stabiler macht. Gibt es hier Erfahrungen, d.h. schon einmal ein Umfaller gehabt und Erfahrung mit der Nachgiebigkeit von dem Original Motorschutzbügel der GSA bzw. mit der Sinnhaftigkeit von dem Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel?

Danke und VG

Uwe
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Hallo zusammen,

hat jemand an seiner F850GSA den Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel verbaut?

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Original Motorschutzbügel der GSA bei einem Umfaller nachgibt und dieser Verstärkungsbügel das Ganze stabiler macht. Gibt es hier Erfahrungen, d.h. schon einmal ein Umfaller gehabt und Erfahrung mit der Nachgiebigkeit von dem Original Motorschutzbügel der GSA bzw. mit der Sinnhaftigkeit von dem Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel?

Danke und VG

Uwe
Der Bügel soll doch nachgeben. Sonst wäre er sinnlos und würde die ganze Kraft 1 zu 1 weitergeben an Rahmen/Motor.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
486
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Meine hab ich mehrfach im Gelände hin geschmissen nur mit den Originalbügeln und nie ist etwas dramatisches Passiert. Wenn du den Bock so wegschmeißt das die Bügel ernsthaft Schaden nehmen liegt da nur noch Kernschrott.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe zwar keine 850er sondern eine R1200GS LC aber bei mir hat es bei meinem Unfall ( Straße ) die untere Befestigungsschraube aus dem Gewinde herausgerissen. Die Hebelwirkung bei nur 3 Befestigungspunkten war wohl zu groß.

Ich habe bei meiner jetzt eine Zusatzstrebe.
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
hab auch schon ein paar mal den Motorschutzbügel im Gelände beansprucht auch bei einem Umfaller auf der Straße. Hat jetzt ein paar Kratzer, aber sonst ist er in Ordnung
 
UweBo

UweBo

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
74
Ort
Hannover
Modell
F 850 GS Adventure
hab auch schon ein paar mal den Motorschutzbügel im Gelände beansprucht auch bei einem Umfaller auf der Straße. Hat jetzt ein paar Kratzer, aber sonst ist er in Ordnung
Auf deinem Profilbild sehe ich die 850er ADV auch ohne zusätzliche weiteren Bügel und Verstärkung. Wenn du die Unfaller hattest, hat sich der originale Motorschutzbügel verbogen? Hat sonst noch irgendwas an der Tankverkleidung etwas abbekommen?
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Nein, es hat sich nichts verbogen, die Tankverkleidung usw. ist auch nicht beschädigt
 
UweBo

UweBo

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
74
Ort
Hannover
Modell
F 850 GS Adventure
Danke für die ganzen Infos 👍🏻

Somit werde ich den Verstärkungsbügel nicht montieren.

VG Uwe
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Ich hab mir den Tankschutzbügel gegönnt und der hat mir im Juli am Manghen den Tank gerettet als so ein Hirnloser Heitzer dermaßen die Kurve geschnitten hat, dass ich leicht an der Seite den Felsen mitgenommen habe. War kurz unterhalb der Mangenhütte. Allerdings war der damals noch wesentlich günstiger.
Wunderlich Tankschutzbügel »ADVENTURE« - Edelstahl

Art.-Nr. 41580-400
 
Thema:

F850GSA Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel

F850GSA Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS

    Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS: ...der Rechte ist leicht defekt, habe ich erst beim Abbauen zum Verkauft gemerkt. Funktioniert also, aber ist halt kaputt... NP 120, für 50€ mit...
  • Gabel/ Brücke F850GS und F850GSA

    Gabel/ Brücke F850GS und F850GSA: Hallo und guten Abend. Kann mir jemand sicher sagen, ob die Gabel inkl. beider Brücken einer F850GSA Bj.2020 ohne Probleme auch an die F850 GS...
  • Hallo aus Landshut

    Hallo aus Landshut: Hallo und Servus aus Landshut! Bin der Neue aus LA... Fahre seit kurzem meine erste BMW und dann auch noch eine F850GS Adventure. Freue mich auf...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankschutz Folie links und rechts Neu F850GSA

    Wunderlich Tankschutz Folie links und rechts Neu F850GSA: Zum Verkauf steht hier das Wunderlich Tankschutzfolienset links und rechts ohne Tankpad! Preis: 40€inkl. Versand
  • Erledigt Rally Sitzbank F850GSA Top Zustand

    Rally Sitzbank F850GSA Top Zustand: Ich biete hier meine Original BMW Rally Sitzbank an, die ab Werk verbaut war und nur wenige Kilometer von mir gefahren wurde. Ich denke 250€ sind...
  • Rally Sitzbank F850GSA Top Zustand - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS

    Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS: ...der Rechte ist leicht defekt, habe ich erst beim Abbauen zum Verkauft gemerkt. Funktioniert also, aber ist halt kaputt... NP 120, für 50€ mit...
  • Gabel/ Brücke F850GS und F850GSA

    Gabel/ Brücke F850GS und F850GSA: Hallo und guten Abend. Kann mir jemand sicher sagen, ob die Gabel inkl. beider Brücken einer F850GSA Bj.2020 ohne Probleme auch an die F850 GS...
  • Hallo aus Landshut

    Hallo aus Landshut: Hallo und Servus aus Landshut! Bin der Neue aus LA... Fahre seit kurzem meine erste BMW und dann auch noch eine F850GS Adventure. Freue mich auf...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankschutz Folie links und rechts Neu F850GSA

    Wunderlich Tankschutz Folie links und rechts Neu F850GSA: Zum Verkauf steht hier das Wunderlich Tankschutzfolienset links und rechts ohne Tankpad! Preis: 40€inkl. Versand
  • Erledigt Rally Sitzbank F850GSA Top Zustand

    Rally Sitzbank F850GSA Top Zustand: Ich biete hier meine Original BMW Rally Sitzbank an, die ab Werk verbaut war und nur wenige Kilometer von mir gefahren wurde. Ich denke 250€ sind...
  • Oben