Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?

Diskutiere Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht kann mir jemand erklären wie das läuft. Ich wollte für meine Frau ein gebrauchtes iphone kaufen. Man findet ja irre viele im...
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Vielleicht kann mir jemand erklären wie das läuft.
Ich wollte für meine Frau ein gebrauchtes iphone kaufen. Man findet ja irre viele im Marketplace. Also suchte ich welche in meiner Nähe. Auf Anfrage ob ich vorbeikommen könnte und wie die genaue Adresse sei, wurde mir jedesmal ein anderer weit entfernter Wohnort mitgeteilt. Worum gehts? Zu weit weg, dass Abholen somit nicht möglich? Versuch das über Versenden abzuwickeln? Und sind das so viele die auf dieser Masche reiten?
 
G

Gast 32829

Gast
Vielleicht kann mir jemand erklären wie das läuft.
Ich wollte für meine Frau ein gebrauchtes iphone kaufen. Man findet ja irre viele im Marketplace. Also suchte ich welche in meiner Nähe. Auf Anfrage ob ich vorbeikommen könnte und wie die genaue Adresse sei, wurde mir jedesmal ein anderer weit entfernter Wohnort mitgeteilt. Worum gehts? Zu weit weg, dass Abholen somit nicht möglich? Versuch das über Versenden abzuwickeln? Und sind das so viele die auf dieser Masche reiten?
Es dürfte um dein gutes Geld gehen.

Josef
 
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Facebook marketplace ist nicht ebay kleinanzeigen. Kennt sich jemand aus damit? ich meine nicht "Vermutungen"
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ich kenne mich nicht aus damit!

Aber wenn ich keinen verbindlichen Kontakt zu Verkäufern höherpreisiger Artikel bekomme, damit kenne ich mich dann aus.

Was genau möchtest Du denn noch rausfinden?
 
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
ich bekomme kontakt. lediglich der wohnort der in der anzeige angegeben wurde ist ein anderer.
sehr oft stellte ich das fest. wozu?
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Vielleicht weil es doch Beschiss ist? Was sagt denn der Anbieter dazu, dass sein Wohnort nicht mit der Anzeige überein stimmt?
 
try.v.dan

try.v.dan

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
beenden wir das Thema...Never ending story. Mutmaßungen bringen einen nicht weiter
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
404
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Tip: Bei solch hochpreisigen Artikeln sollte man sich nach seriösen Bezugsquellen umsehen und im Zweifel auch etwas mehr Geld ausgeben. Wenn Du dieses Video gesehen hast weiß man auch warum ...
 
Thema:

Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks?

Facebook marketplace. Wer kennt die Tricks? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Downloads in Facebook

    Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

    wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen

    Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen:
  • Whatsapp und Facebook

    Whatsapp und Facebook: Siehe Hinweis hier zu Whatsapp-Einstellungen.
  • Whatsapp und Facebook - Ähnliche Themen

  • Frage zu Downloads in Facebook

    Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...

    wenn man kein Facebook hat..;-) Netzfund...: Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...
  • Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook)

    Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: (Quelle Facebook): Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise: 1. Der Verharmloser Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der...
  • Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen

    Facebook: Garmin plus Basecamp - Germany - da wird euch geholfen:
  • Whatsapp und Facebook

    Whatsapp und Facebook: Siehe Hinweis hier zu Whatsapp-Einstellungen.
  • Oben