Fahrmodi Nachrüsten

Diskutiere Fahrmodi Nachrüsten im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe mir eine f850gs BJ 2018 gekauft die ich im September beim Händler abholen werde. Jetzt würde ich noch gerne ABS/DTC/Fahrmodi...
gsman800

gsman800

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
6
Hallo

ich habe mir eine f850gs BJ 2018 gekauft die ich im September beim Händler abholen werde.
Jetzt würde ich noch gerne ABS/DTC/Fahrmodi Nachrüsten. Da ich der Meinung bin, mehr Sicherheit wird nicht schaden.
Da ich die Preise nicht kenne wollte ich hier Mal nachfragen. Mein Händler verlangt dafür 600€. Ist das in Ordnung?
Komfort und Licht Mode ist bereits vorhanden.
Wäre noch was wichtig? Esa Fahrwerk ist nicht vorhanden.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Sicherheit bekommst Du durch Fahrpraxis und vorausschauendes und vorausahnendes Fahren. Sicherheitstrainings wirken hier unterstützend.

TCS, Kurven-ABS & Co. helfen Dir hauptsächlich dann, wenn bei Dir die Gäule durchgegangen sind oder der Testosteronspiegel am Anschlag ist.

Ob der Preis es Dir wert ist, kannst Du nur selbst entscheiden. Wenn Du das ganze Zeug nachrüsten lassen willst kommt es Dich teurer, als bei einem entsprechend ausgestatteten Bike.
 
gsman800

gsman800

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
6
Fahrpraxis habe ich über 15 Jahre und habe jedes Jahr eine mehrtägige Tour. Die anderen Modis sind doch schon dabei. Und nein ich komme nicht teurer. Außer die 600€
Es gibt aber doch immer Mal Situation in der du vielleicht froh bist das du es hast. Bist schon Mal um die Kurve gefahren wo plötzlich ein freilaufender Hund auf der Fahrbahn steht. Selbst erlebt in sardinien. Umsonst wurde es nicht entwickelt.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
723
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
ABS und DTC sollte sie schon haben, wenn EU-Fahrzeug.

genaue Ausstattung steht in deiner CoC,

und Dynamic Pro/Bzw Enduro Pro machen Spass.
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
120
Modell
BMW F850 GS
Das von finepixler war mal wieder so eine typische dümmliche Forumsantwort wie man Sie unspezifisch in vielen vielen und abervielen Foren findet. Nutzer X fragt ob er dies oder das mitbestellen/nachrüsten/kaufen soll und Nutzer Y, meist der erste Kommentar nach der Frage, schreibt dass ist alles unnötig, das braucht kein Mensch, wenn du nicht [Tätigkeit einfügen] kannst dann lern erstmal vernünftig und dann brauchst den überteuerten scheiß nicht den du vorhast. Meist hat dieser Kommentar auch null mit der Frage zu tun und Nutzer Y will nur Nutzer X zusammenblöken und ihn wissen lassen dass er viel mehr Ahnung von [Tätigkeit einfügen] hat als Nutzer Y.

@gsman800 Ich würde nachrüsten lassen was geht aber meiner Erfahrung nach haben die ganzen Systeme ihre Grenzen und wenn die überschritten werden, musste ich selbst erfahren, helfen die auch nicht mehr aber grundsätzlich finde ich sollte an ABS- und sonstigen Systemen nie gespart werden.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Das von finepixler war mal wieder so eine typische dümmliche Forumsantwort wie man Sie unspezifisch in vielen vielen und abervielen Foren findet. Nutzer X fragt ob er dies oder das mitbestellen/nachrüsten/kaufen soll und Nutzer Y, meist der erste Kommentar nach der Frage, schreibt dass ist alles unnötig, das braucht kein Mensch, wenn du nicht [Tätigkeit einfügen] kannst dann lern erstmal vernünftig und dann brauchst den überteuerten scheiß nicht den du vorhast. Meist hat dieser Kommentar auch null mit der Frage zu tun und Nutzer Y will nur Nutzer X zusammenblöken und ihn wissen lassen dass er viel mehr Ahnung von [Tätigkeit einfügen] hat als Nutzer Y.

@gsman800 Ich würde nachrüsten lassen was geht aber meiner Erfahrung nach haben die ganzen Systeme ihre Grenzen und wenn die überschritten werden, musste ich selbst erfahren, helfen die auch nicht mehr aber grundsätzlich finde ich sollte an ABS- und sonstigen Systemen nie gespart werden.
Du solltest Dir helfen lassen …
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
120
Modell
BMW F850 GS
Mich regen solche unsinnigen und hilflosen Oberlehrerkommentare einfach auf!
 
Thema:

Fahrmodi Nachrüsten

Fahrmodi Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Nachrüstungen F750 GS für Heizgriffe, Fahrmodi und Luftdrucksensoren!

    Nachrüstungen F750 GS für Heizgriffe, Fahrmodi und Luftdrucksensoren!: Hallo nach Deutschalnd ! Habe eine Frage, die mir hier in Mexiko niemand richtig beantworten kann. Habe vor 4 Monaten eine F750GS low für meine...
  • GS800 2017 Fahrmodi Enduro und Enduro Pro nachrüsten?

    GS800 2017 Fahrmodi Enduro und Enduro Pro nachrüsten?: Hi, ich habe mir soeben eine 2017er gekauft. Das Bike hat Fahrmodi Rain/Road, kein Dynamicpaket (d.h. ohne ESA, ohne ASC). Da ich sehr oft...
  • Fahrmodi Pro nachrüsten?

    Fahrmodi Pro nachrüsten?: Hi, ich habe mir soeben eine 2015er LC gekauft. Das Bike hat Fahrmodi Rain/Road und ESA. Ich hatte zuvor eine 2008er mit ESA und war erstaunt...
  • Nachrüstung Fahrmodi Pro

    Nachrüstung Fahrmodi Pro: Hallo Gemeinde, habe soeben meine ADV Luft gegen eine 2014er LC eingetauscht, kann mir vlt jemand Info geben, ob der Fahrmodi Pro nachruestbar...
  • Nachrüstung Fahrmodi Pro - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Nachrüstungen F750 GS für Heizgriffe, Fahrmodi und Luftdrucksensoren!

    Nachrüstungen F750 GS für Heizgriffe, Fahrmodi und Luftdrucksensoren!: Hallo nach Deutschalnd ! Habe eine Frage, die mir hier in Mexiko niemand richtig beantworten kann. Habe vor 4 Monaten eine F750GS low für meine...
  • GS800 2017 Fahrmodi Enduro und Enduro Pro nachrüsten?

    GS800 2017 Fahrmodi Enduro und Enduro Pro nachrüsten?: Hi, ich habe mir soeben eine 2017er gekauft. Das Bike hat Fahrmodi Rain/Road, kein Dynamicpaket (d.h. ohne ESA, ohne ASC). Da ich sehr oft...
  • Fahrmodi Pro nachrüsten?

    Fahrmodi Pro nachrüsten?: Hi, ich habe mir soeben eine 2015er LC gekauft. Das Bike hat Fahrmodi Rain/Road und ESA. Ich hatte zuvor eine 2008er mit ESA und war erstaunt...
  • Nachrüstung Fahrmodi Pro

    Nachrüstung Fahrmodi Pro: Hallo Gemeinde, habe soeben meine ADV Luft gegen eine 2014er LC eingetauscht, kann mir vlt jemand Info geben, ob der Fahrmodi Pro nachruestbar...
  • Oben