Fahrt aufzeichen

Diskutiere Fahrt aufzeichen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits Wie zeichnet man eine Fahrt auf. Die letzten Fahrten war das Ergebnis gleich Null. Eingestellt ist im Handy "Fahrt aufzeichen"...
A

Axrue

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
16
Ort
Hannover
Hallo allerseits

Wie zeichnet man eine Fahrt auf. Die letzten Fahrten war das Ergebnis gleich Null. Eingestellt ist im Handy "Fahrt aufzeichen".
Wie ist eure Einstellung., oder muss man die Aufzeichnung manuell starten?
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
430
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

eigentlich musst du nix händisch starten. Aber ganz wichtig: Die Verwendung des Standort muss in den Einstellungen auf „immer erlaubt“ stehen.

Zeigt deine GS denn die Tempolimits an?

Welches System nutzt du (Android, iOS)?

Viele Grüße, Christian
 

Anhänge

tuelliman

tuelliman

Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
54
Ort
Jurbise / Belgien
Modell
R 1250 GS Adventure Style Exclusive
Servus,
Solange im TFT eine Anzeige erscheint mit der Zulässigen Höchstgeschwindigkeit, werden die Fahrten immer aufgezeichnet. So jedenfalls bei mir.
In den Einstellungen vom Telefon, der App gestatten das GPS ständig zu nutzen, auch wenn die App nicht gestartet ist.
 
A

Axrue

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
16
Ort
Hannover
Danke für die Antwort. Diese Anzeige habe ich abgeschaltet. aber er müsste doch trotzdem aufzeichnen.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
430
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Danke für die Antwort. Diese Anzeige habe ich abgeschaltet. aber er müsste doch trotzdem aufzeichnen.
Das stimmt, aber mit der Anzeige kannst du prüfen, ob die App im iPhone auf die Standortdaten zugreifen darf.

Viele Grüße, Christian
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
549
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich bin hier auch immer wieder etwas ratlos, weil einzelne Fahrten oder manchmal auch Teile von Fahrten nicht aufgezeichnet werden. Ich kann mir nicht erklären, warum die Verbindung manchmal offenbar abbricht, obwohl alles richtig eingestellt ist und ja auch zeitweise funktioniert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kennt jemand Abhilfe?
iPhone X, aktuelles iOS.
 
tuelliman

tuelliman

Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
54
Ort
Jurbise / Belgien
Modell
R 1250 GS Adventure Style Exclusive
Ja die Probleme kenne ich auch.
Deshalb warte ich immer mit der Abfahrt bis ich die Höchstgeschwindigkeit sehe. Sollte diese nicht dastehen versuche ich immer neu zu verbinden. Zündung aus kurz warten wieder an, oder Blauzahn aus und wieder an.
Habe jetzt iOS 14 auf meinem XS und verbindet sich nun deutlich zuverlässiger.
 
F

foccur

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
27
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei mir funktioniert es einwandfrei, wenn die App im Vordergrund läuft und der Bildschirm darf nicht ausgehen (S9).
 
Dolomittr

Dolomittr

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
95
Ort
Solingen
Modell
R1250GS
Ich hatte das zuletzt auch. Er zeichnet zwar auf, zeigt aber keine Geschwindigkeiten mehr an und zeigt die Route als gerade Linie an. Auch IPhone X.
 
N

niemand

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
43
Ort
Langenfeld (Rhld.)
Modell
R 1250 GS 2018 -> verkauft Nov 2023
Bei mir funktioniert es einwandfrei, wenn die App im Vordergrund läuft und der Bildschirm darf nicht ausgehen (S9).
Auf Android Geräten darf kein Energiespar-Modus eingestellt sein, da sonst Apps im Hintergrund auf schlafend gesetzt werden. Bei meinem S8 funktioniert die Aufzeichnung recht zuverlässig im Energie Modus "Optimiert" mit "Adaptives Energiesparen" deaktiviert.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Irgendwie kann die hier gemachte Aussage zur im Display angezeigten Höchstgeschwindigkeit als Indikator der laufenden Aufzeichnung nicht stimmen.
Bei mir ist diese AUCH dann sichtbar, wenn ich die Aufzeichnung in der App inaktiv schalte.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Damit ist folgendes gemeint:

wenn die Geschwindigkeitsanzeige nicht kommt....dann wird auch die Aufzeichnung nicht funktionieren, weil irgendwas in der Kommunikation gestört ist.

ich habe hier mit IOS die Erfahrung gemacht, dass es immer mit der Standortfreigabe zusammenhängt. Diese muss dauerhaft für die App freigegeben sein.

Aber trotz Freigabe hatte ich auch immer wieder Probleme. Ich vermute sehr stark, dass es an iOS Updates oder App Updates liegt. Hier empfiehlt sich einfach dann, die Standortfreigabe kurz zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren (dauerhaft). Dann waren die Probleme bei mir immer längere Zeit verschwunden. Möglicherweise funktioniert nach Updates die Standortfreigabe nicht sauber. Durch Neuaktivieren wird das dann behoben.
 
G

Gast49319

Gast
Ich habe zwar einen Androiden und diesen auch per BT ans TFT gekoppelt. Sobald das Phone verbunden funktioniert die Aufzeichnung so wie es soll.
Beim TFT gibt es aber ein Problem SW seitig das die BT Verbindung verloren geht. Mein TFT wurde auf das neueste Release gebracht und seitdem ist die Verbindung stabil und die App zeichnet auf.
Wenn Du den BMW Menschen ansprichst auf das Problem das die BT Verbindung verloren geht bekommst Du das Update vom TFT.
Verbindung zum TFT weg -> Keine Aufzeichnung
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Meine Verbindung TFT - Handy app kommt regelmässig nicht zustande, so lange meine Samsung Uhr auf BT "ein" steht. Genauso geht es auch mit der Dose!
 
Thema:

Fahrt aufzeichen

Fahrt aufzeichen - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben