Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Diskutiere Fahrzeughöhenregelung ausgefallen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber es informiert andere. Die, die das gleiche Problem haben und die, die einen künftigen Kauf schieben, oder das Detail weglassen oder gleich...
S

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das würde ich direkt mit dem Händler klären. Nachfrist setzen und bei Nichterfüllung wandeln.
Ich habe bei 17.000 km auch einen neuen Motor bekommen und bei 33.000 km eine neue Kardanwelle.
Gehe mittlerweile auf 50.000 km zu.
Hätte mein Händler das nicht immer perfekt gefixt wäre sie schon lange weg.
Täglich im Netz darüber jammern hilft genau nix.
Aber es informiert andere. Die, die das gleiche Problem haben und die, die einen künftigen Kauf schieben, oder das Detail weglassen oder gleich die Finger komplett von der 1300er lassen. 😉

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Aber es informiert andere. Die, die das gleiche Problem haben und die, die einen künftigen Kauf schieben, oder das Detail weglassen oder gleich die Finger komplett von der 1300er lassen. 😉
Ich würde bei der 1300er von allen Dingen die man nicht braucht ( Rentnerlift, ASA, Abstandstempomat...) sowieso die Finger weglassen.

S

StefanSch

Ich würde bei der 1300er von allen Dingen die man nicht braucht ( Rentnerlift, ASA, Abstandstempomat...) sowieso die Finger weglassen.
Kaufen sich die meisten nur weil sie sonst bei einem Verkauf keinen Käufer mehr finden. Die stehen sich selbst bei guten Preisen die Reifen platt.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Der Abstandstempomat als Neuigkeit ist aber so ziemlich das einzige Gimmick, über das man nichts Schlechtes liest.

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Kaufen sich die meisten nur weil sie sonst bei einem Verkauf keinen Käufer mehr finden. Die stehen sich selbst bei guten Preisen die Reifen platt.
Das glaube ich ganz einfach nicht und halte es für das übliche BMW Verkäufer Geschwätz.
Gleich wie es Käufer neuer GSen gibt, die einige der neumodischen Gimicks wie ASA, Innovationspaket, Rentnerlift nicht am Bike haben wollen, gibt es Gebrauchtkäufer, die solche Bikes ohne diesen Schnickschnack bevorzugen.
Ich würde das kaufen was ICH will und nicht das was der Verkäufer verkaufen will.

Rentnerlift wäre in meinem Fall allerdings ein Muss. Und weil ich diesem aufgrund solcher Beiträge wie in diesem Thread immer weniger traue, werde ich bis auf weiteres vom Kauf einer 1300er absehen. Obwohl ... 2 meiner Kameraden haben 1300er aus 1. Quartal 2024 mit ca 20 tkm - bisher ohne Ausfall trotz vieler Fahrten auf Pässen etc (Alpen sind quasi nebenan).

Tiefblau

Tiefblau

Modell
R1300 GS Adventure
Am Samstag Abend wollte ich schnell eine Runde über Furka Grimsel Susten machen.Auf dem Weg nach Andermatt in einer Haarnadelkurve in der Schöllenen beim Rausbeschleunigen und Überholen leuchtet der Christbaum wieder auf . Alle 3 Fehlermeldungen leuchten .Bin so über den Furka und Grimsel gefahren.In Innertkirchen Kaffee.Bei Zündung an sind die Fehler weg.Okay los Attacke über den Susten.Ich musste dann langsam hinter einem Auto mit Appenzeler Nummer ( Mietauto)herfahren,alls ich entlich überhollen konnte musste ich ein bischen Gas geben um vor der Kurve wieder auf meine Seite zu kommen, bin dann in Ordentlicher Schräglage in die Kurve und meine Rasten kratzen am Boden .Fahrwerk unten Fehler wieder da (Diese Kurve fahre ich normal mit 85 kmh ohne am Boden zu kratzen)Herz in der Hose🫣.Heute beim Freundlichen abgegeben und das Thema Wandlung angesprochen.Nach Schweizer OR muss ich eine 3 Reperatur des Gleichen Fehlers nicht Aktzeptieren.
Da ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Freundlichen Pflege haben wir eine Lösung gefunden.
Es gibt jetzt eine F900 Adv. Wie der Wertverlust zw.BMW und meinem Händler ausgeglichen wird ist nicht mein Problem.
KM 32500 7.6.25 EZ Pumpen Ausfall NR.3
Gruss
Dieses ständige hoch und runter auf Passstraßen / Serpentinen macht wirklich keinen Sinn. Vor allem, wenn dann das Fahrwerk auch noch in der Kurve arbeitet. Ich würde da das ganze einfach ausschalten.

Kennt sich hier jmd. technisch gut aus und weiß wie die Pumpe funktioniert? Muss sie bei hochgefahrenem Fahrwerk "gegenarbeiten" / den Druck aufrecht erhalten.

Frage deshalb, weil ich wissen will ob das Fahrwerk bei einem Fehler "runterfallen" kann...

Grüße

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Na gut, der kann ihn ja getrost ausschalten und muss sich nicht mehr darum kümmern.

Tiefblau

Tiefblau

Modell
R1300 GS Adventure
Doch, das stimmt. Bekannter, über 2 Meter lang, hat sich den Rentnerlift genau mit der Begründung mitgekauft.
Ist so. Ich bin zwar keine 2m aber der Grund war der gleiche. Ob das jetzt clever war ist ein anderes Thema. Hinterher ist man immer schlauer..

Obiwan1

Obiwan1

Das glaube ich ganz einfach nicht und halte es für das übliche BMW Verkäufer Geschwätz.
Gleich wie es Käufer neuer GSen gibt, die einige der neumodischen Gimicks wie ASA, Innovationspaket, Rentnerlift nicht am Bike haben wollen, gibt es Gebrauchtkäufer, die solche Bikes ohne diesen Schnickschnack bevorzugen.
Ich würde das kaufen was ich will und nich das was der Verkäufer verkaufen will.

Rentnerlift wäre in meinem Fall allerdings ein Muss. Und weil ich dem aufgrund solcher Beiträge wie in diesem Thread immer weniger traue, werde ich bis auf weiteres vom Kauf einer 1300er absehen.
Danke. Das passt gut zu meinem Beitrag #1240 und untermauert das jammern definitiv was bringt. Die Hersteller müssen endlich insofern zu Vernunft kommen, das sie nicht jeden unausgereiften Scheiß auf den Markt schmeißen können und ihre Verlaufszahlen ohne Probleme nach oben schnellen. Dadurch das man mit seinen Beiträgen eben andere erreicht. Nur einbrechende Verkaufszahlen wird die Menschen dort bewegen was zu ändern und sie werden darüber reden. Zum Chef gibt's immer nochmal und nochmal einen Chef der dafür gerade stehen muss und wird das immer in alle Verantwortliche Richtungen weitertreten.

Obiwan1

Obiwan1

Ausschalten wäre händisch mit einem Knopf sinnvoll, wenn man Passstraßen fährt wo es gehäuft zu up and downs des Rentnerlifts kommt. So könnte man wenigstens manuell eingreifen und den sowieso sensiblen Lift entlasten und Ausfälle vermeiden. Manuell mit einem Knopf deshalb, weil in Spitzkehren der Lift für kleine Leute doch ein muss ist und kurzer Hand aktiviert werden kann.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Wenn ich demnächst eine 1350er bestelle, dann nur mit Komfort-, Touren- und Enduro-Paket, Sitzheizung & besseres Licht dazu, fertig!

Thema:

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen - Ähnliche Themen

• Tacho ausgefallen was könnte es sein?

Tacho ausgefallen was könnte es sein?: Hallo Wenn der Tacho ausfällt ist es dann meistens die tachowelle? Gruß Peter
  • DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure) - Ähnliche Themen

• Tacho ausgefallen was könnte es sein?

Tacho ausgefallen was könnte es sein?: Hallo Wenn der Tacho ausfällt ist es dann meistens die tachowelle? Gruß Peter
  • DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Oben