Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine hat heute fast 200 Vorfrühlingskilometer absolviert :verliebt:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Meine hat heute fast 200 Vorfrühlingskilometer absolviert :verliebt:
 
C

CabFlat

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
44
Morgen wird Thermounterwäsche unter fettem Leder aufgezogen und die Flat nach dem Warmlauf in den Vorfrühling entlassen. Sie wird jauchzen und ich werde sie vorm Rollsplit warnen . Ein sanfter Berglauf wird sie an ihre Bestimmung erinnern und selig zufrieden werden wir heimkehren. Gute Fahrt allen! 🏍👍
 
Mobe

Mobe

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
12
Ort
Schleswig
Modell
BMW R 1250 RT, Fantic Caballero 500 Scrambler
Ich war gestern schon mal los. Wollte erst die BMW nehm, habe mich dann doch für die Kleine entschieden. Hat grossen Spaß gemacht.
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
@555cab
Ich hatte auch schon mal über die 2 cm höhere Sitzbank nachgedacht. Bilde mir aber ein hier irgendwann gelesen zu haben, dass da kein großer Unterschied festzustellen ist. Es gab da auch Bilder auf denen man eigentlich gar keinen Unterschied sehen konnte. Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung. Du merkst also wirklich einen Unterschied? Ist das auf deinen Bildern die hohe Version? Vielleicht ziehe ich dann doch diese Version mal für mich in Betracht.
Das hast du richtig in Erinnerung. Ich habe mir auch die höhere Sitzbank gekauft, da ist tatsächlich kein nennenswerter Unterschied.
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Ich muss sagen, deine Sitzbank ist deutlich höher als meine. Da haben die Italiener wohl verschiedene angefertigt. Ich hab beim Kauf meiner Rally auch eine hohe rausgehandelt war aber total enttäuscht, da sie nur unerheblich höher ist als das Original. Auf der Verpackung war aber die Nummer aus dem Zubehörkatalog der hohen Sitzbank. Ist schon seltsam.

Gruß roland
Exakt so war es bei mir auch.
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
Ich habe meine hohe Sitzbank im Nov20 bei
Fantic Tuning
bestellt und bekommen. Die vom Teuber gelieferte hält was sie verspricht.
Alles andere fände ich inakzeptabel.
 
Deluxe500

Deluxe500

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
43
Ort
Rund um Köln
Modell
Caballero Deluxe 500
Naja, das klingt dann alles irgendwie nach Tagesform des Sattlers, wenn es den überhaupt noch gib und das ganze nicht bereits zu einem Hilfsarbeiterjob verkommen ist. Ich werde auf jeden Fall mal eine bestellen und hoffe, dass er einen guten Tag hatte und genügend Polstermatetial zur Verfügung stand.:cool:
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Besseres Licht?

Winterzeit ist Bastelzeit und zumeist dunkel …

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand hier vielleicht den Hauptscheinwerfer getauscht hat gegen ein Modell, das auch den Weg beleuchten kann. Denn mal ehrlich: Fernlicht ist ok, aber das Abblendlicht ist echt eine dunkle Funzel bei Nacht.
Hab mich mal dem Scheinwerfer gewidmet.
Mir hat die Optik vom originalen Scheinwerfer nicht so ganz zugesagt und das gescheppere sowie so nicht.
Bin bei Highsider fündig geworden.
Passt mit leichten Änderungen auf die Originalen Halterungen.
Der montierte Stecker kann man durch ein 4 poligen Ersetzen.
Ausleuchtung muss ich erst noch testen.
 

Anhänge

Deluxe500

Deluxe500

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
43
Ort
Rund um Köln
Modell
Caballero Deluxe 500
Ich habe dann heute auch mal etwas gebastelt, wobei der Aufwand sicher nicht mit dem Scheinwerferumbau von Factory vergleichbar ist. Habe nur meine Hebel gepimt. Nach längerer Überlegung hatte ich mich für die Version "Edition" von probrake entschieden. Bin damit sehr zufrieden. Die kleinen goldenen Einstellhebel passen super zur Gabel.:smile:

Die Montage ging reibungslos. Musste nur beim Kupplungshebel die Kunstoffbuchse vom Originalhebel etwas abschleifen, damit alles passt. Dem Set liegt zwar dafür eine Messingbuchse bei, mit der hat der Hebel aber zu viel Spiel und wackelt zu sehr nach oben und unten.
IMG_20210220_165232.jpg

IMG_20210220_165200.jpg

IMG_20210220_165137.jpg
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Der Vollständigkeit halber wollte ich noch meine fertige Tanknetzlösung zeigen.
Gute Fahrt Ladies & Gent`s

netz.jpg
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Heute die erste Ausfahrt mit der Scrambler gemacht. Grundsätzlich lief sie ganz gut, ab und an hatte ich eine leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl (zwei Balken auf dem Drehzahlmesser). Dann ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an, keine Ahnung, was das jetzt schon wieder ist. Auch nach einer kurzen Pause hat sie wieder geleuchtet. Ich hatte das schonmal nach einer Bachdurchfahrt, am nächsten Tag war dann wieder alles normal. Aber heute konnte ja von Nässe keine Rede sein.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte?
DSC_0217.JPG

IMG-20210221-WA0022.jpg
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Heute die erste Ausfahrt mit der Scrambler gemacht. Grundsätzlich lief sie ganz gut, ab und an hatte ich eine leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl (zwei Balken auf dem Drehzahlmesser). Dann ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an, keine Ahnung, was das jetzt schon wieder ist. Auch nach einer kurzen Pause hat sie wieder geleuchtet. Ich hatte das schonmal nach einer Bachdurchfahrt, am nächsten Tag war dann wieder alles normal. Aber heute konnte ja von Nässe keine Rede sein.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte?
Hatte ich auch ganz genau so, als meine neu war (Juli 2019). Gleich auf der ersten Fahrt nach Hause. Habe sofort gedreht und bin zurück zum Händler. Dort sagte man, das wäre nur die ODB Leuchte für die Lambda Sonde, die mag das Knallen beim Gas wegnehmen nicht. War ja Anfangs auch schlimm. Mit dem neuen Mapping sollte alles besser werden. Also habe ich die Leuchte ignoriert. Mal ging sie an, ohne irgendwas als Ursache zu bemerken. War dann tags drauf wieder aus, ging nach 2 Tagen wieder an. Leider war es dann mit dem neuen Mapping Ende 2019 nicht weg. Da hat man dann festgestellt, dass die Heizung meiner Lambda Sonde defekt ist. Ich bin aber weiter mit dem Moped gefahren, bis das Ersatzteil da war (kam Anfang 2020). Seitdem ist gut.
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Hatte ich auch ganz genau so, als meine neu war (Juli 2019). Gleich auf der ersten Fahrt nach Hause. Habe sofort gedreht und bin zurück zum Händler. Dort sagte man, das wäre nur die ODB Leuchte für die Lambda Sonde, die mag das Knallen beim Gas wegnehmen nicht. War ja Anfangs auch schlimm. Mit dem neuen Mapping sollte alles besser werden. Also habe ich die Leuchte ignoriert. Mal ging sie an, ohne irgendwas als Ursache zu bemerken. War dann tags drauf wieder aus, ging nach 2 Tagen wieder an. Leider war es dann mit dem neuen Mapping Ende 2019 nicht weg. Da hat man dann festgestellt, dass die Heizung meiner Lambda Sonde defekt ist. Ich bin aber weiter mit dem Moped gefahren, bis das Ersatzteil da war (kam Anfang 2020). Seitdem ist gut.
Nächsten Monat läuft meine Garantie ab...
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Hola Caballeros!
Da der Winter ja nun einigermaßen dem Ende entgegen geht, hab ich mich mal daran gemacht die Folgen des Wintersports aufzuarbeiten.
Dazu hab ich die erst mal Umlenkung des Federbeins ausgebaut. Das sah dann so aus...

Schrauben Umlenkung:
Schrauben.jpg

Buchse Umlenkung:
Buchse.jpg

Wie man sieht alles recht trocken und teilweise schon korrodiert.


Einigermaßen entsetzt war ich, als ich dich Schwingenachse ausgebaut habe..
Die ging schon recht zäh raus, was angesichts des Zustands kein Wunder war:
Achse Schwinge.jpg


Insgesamt scheinen die Italiener recht sparsam mit Fett umzugehen :cry:


Demnächst werde ich mich dem Lenkkopflager widmen...
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Ist doch Glück. Dann bekommst du noch eine neue Lambda Sonde. Frag den Händler, ob es für die Garantie Abwicklung reicht, wenn du das mündlich oder per Email meldest und nicht hinfahren musst. Hinfahren kannst du ja, wenn das Teil da ist.
Nee, das reicht ihm nicht. Zitat:
"Gerne kümmern wir uns darum, was das Problem an ihrem Motorrad ist. Jedoch möchten wir nicht anhand von Foreneinträgen oder Stammtischweisheiten Teile ohne Ursachenforschung austauschen. Hierfür kann ich Ihnen ab dem 08.03.2021 einen Termin in der Werkstatt anbieten."
Ich werde mir nicht länger solche Frechheiten anhören und mir eine andere Werkstatt suchen.
Foreneinträge und Stammtischweisheiten. Und sowas von einer Werkstatt, die bei einer Inspektion Schraubenköpfe vernudelt und das Motorrad mit stramm gespannter Kette übergibt. Ich bin richtig angepisst! 😡
 
C

CRJ900

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
93
Da hat Deine Werkstatt durchaus zu 50% Recht. Müssen die ja immerhin bezahlen. Aber die Selbstwahrnehmung mancher Buden unterscheidet sich doch gravierend von der gelieferten Qualität🤓. Viel Erfolg noch.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Nee, das reicht ihm nicht. Zitat:
"Gerne kümmern wir uns darum, was das Problem an ihrem Motorrad ist. Jedoch möchten wir nicht anhand von Foreneinträgen oder Stammtischweisheiten Teile ohne Ursachenforschung austauschen. Hierfür kann ich Ihnen ab dem 08.03.2021 einen Termin in der Werkstatt anbieten."
Ich werde mir nicht länger solche Frechheiten anhören und mir eine andere Werkstatt suchen.
Foreneinträge und Stammtischweisheiten. Und sowas von einer Werkstatt, die bei einer Inspektion Schraubenköpfe vernudelt und das Motorrad mit stramm gespannter Kette übergibt. Ich bin richtig angepisst! 😡
Ich muss die eventuell auch ein bisschen in Schutz nehmen. Meine "Bude" war auch nicht so ganz einfach bereit zum Austausch der Lambda Sonde damals. Ich musste ja hin und die haben den Fehler dann festgestellt. Angeblich anhand des OBD Fehlercodes. Garantieantrag haben Sie aber gestellt, ohne mein Moped stillzulegen. Ich durfte mit dem defekten Teil weiterfahren, mussten Sie nicht einschicken. Genauso war es übrigens beim Scheinwerfer Tausch.
Ich bin hin, Sie haben gesehen, dass der nicht beschädigt ist, auch alles funktioniert, haben mir aber geglaubt, dass der rasselt und innen drin die ELKOs lose sind. Dann durfte ich wieder los mit dem "defekten" Scheinwerfer, bis der Neue da war. Dann wurde getauscht.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
...
Demnächst werde ich mich dem Lenkkopflager widmen...
Wenn du die Lager dann zufällig mal in der Hand hast, wäre ich dir superdankbar, wenn du die Maße mal aufnehmen könntest. Ich habe im Internet schon nach Kegelrollenlager für die Fantic gesucht aber keinen gefunden, der die passend für dieses Model anbietet. Bei Louis habe ich nur diese Maßangaben gefunden, aber dazu müsste ich meine ausbauen zum nachmessen. Wenn du das eh vorhast, dann mess doch bitte mal.

Grüße, Uwe.
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Hallo Uwe,
ich werde mein Bestes geben.
Ich weiß allerdings noch nicht, wann ich das machen werde. Kann noch ein bisschen dauern :zwinkern:

Gruß
Leo
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben