feder-einstellung hinten

Diskutiere feder-einstellung hinten im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, seit gestern steht eine 1100GS auf meinem hof und schon taucht die erste frage auf: das stellrad für die federeinstellung hinten lässt sich...
H

hard0i2

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2018
Beiträge
34
Ort
herford /owl
Modell
r1100gs
hallo,
seit gestern steht eine 1100GS auf meinem hof und schon taucht die erste frage auf:
das stellrad für die federeinstellung hinten lässt sich sehr leicht verstellen, man sieht jedoch keine reaktion - kann es sein, daß die feder erst nach einiger zeit bzw. während der fahrt verstellt wird?

gruß
hardi
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.917
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
wenn sich rein gar nichts tut dann fehlt vermutlich ein wenig öl! anleitungen zum auffüllen gibts hier! dafür die suchfunktion nutzen!!
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Hardi,

hatte die Tage das hintere FB meiner 1150er auf der Werkbank liegen.
Interessehalber hab ich mal nachgemessen: Von Klick zu Klick wird die
Feder ~ 0,5mm vorgespannt. Selbst bei 10 Klicks = 5mm "sieht" man
das der Feder nicht an, merkt es aber beim Fahren.

Die Wirksamkeit kannst Du am ehesten überprüfen, wenn Du misst, ob
und um welchen Betrag das Heck das Heck hochkommt, wenn Du am
Einstellrad drehst.

Wenn Öl im Geber fehlt, lässt sich das Einstellrad nahezu ohne Widerstand
drehen. dann muss Öl nachgefüllt werden.
 
Thema:

feder-einstellung hinten

feder-einstellung hinten - Ähnliche Themen

  • Suche Feder f. Fußraste K25

    Feder f. Fußraste K25: Hallo zusammen, hat vielleicht noch zufällig jemand eine Feder der Standard-Fußraste einer R1200GS K25 rum liegen? Wollte meine ADV Rasten diese...
  • verstärkte Federn?

    verstärkte Federn?: 1250GS Rallye Bj.23 Habe auf der Touratech HP gelesen das es für das ESA Federbein sowie auch für vorne verstärkte Federn gibt, mit progressiver...
  • Feder einstellen

    Feder einstellen: Auch nach dem Lesen der Beiträge von Gerd zu diesem Thema habe ich die Angelegenheit nicht richtig verstanden. Deshalb auf diesm Wege ein weiterer...
  • Feder vorn - Bj. 9/2004

    Feder vorn - Bj. 9/2004: Wollte mich mal vorne um das Federbein kümmern. Nach Handbuch (Bj. /04) gibt es 9 Einstellungen und jeweils Endpunkte an der weichsten und...
  • Feder vorne einstellen ...

    Feder vorne einstellen ...: Vorderradfeder vorne einstellen ... Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar über Hinweise zur Einstellung der vorderen Feder; ist es überhaupt...
  • Feder vorne einstellen ... - Ähnliche Themen

  • Suche Feder f. Fußraste K25

    Feder f. Fußraste K25: Hallo zusammen, hat vielleicht noch zufällig jemand eine Feder der Standard-Fußraste einer R1200GS K25 rum liegen? Wollte meine ADV Rasten diese...
  • verstärkte Federn?

    verstärkte Federn?: 1250GS Rallye Bj.23 Habe auf der Touratech HP gelesen das es für das ESA Federbein sowie auch für vorne verstärkte Federn gibt, mit progressiver...
  • Feder einstellen

    Feder einstellen: Auch nach dem Lesen der Beiträge von Gerd zu diesem Thema habe ich die Angelegenheit nicht richtig verstanden. Deshalb auf diesm Wege ein weiterer...
  • Feder vorn - Bj. 9/2004

    Feder vorn - Bj. 9/2004: Wollte mich mal vorne um das Federbein kümmern. Nach Handbuch (Bj. /04) gibt es 9 Einstellungen und jeweils Endpunkte an der weichsten und...
  • Feder vorne einstellen ...

    Feder vorne einstellen ...: Vorderradfeder vorne einstellen ... Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar über Hinweise zur Einstellung der vorderen Feder; ist es überhaupt...
  • Oben