fehlendes GPS-Signal zumo 660

Diskutiere fehlendes GPS-Signal zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, hoffe doch das mir die Praktiker die Lösung meines Problems liefern können;) habe kürzlich das zumo auf meine gs 1200 montieren...
B

benny-gs1200

Themenstarter
Hallo Leute,

hoffe doch das mir die Praktiker die Lösung meines Problems liefern können;)
habe kürzlich das zumo auf meine gs 1200 montieren lassen.
Solang ich das Gerät in der Hand halte hat es ein gutes GPS-Signal aber sobald ich es in die Halterung drück verliert es den Empfang...
Hat einer von Euch ne Idee woran das liegen könnte?
Des weitern hab ich noch ne Frage wo finde ich denn den Code um das Kartenmaterial up zu daten?

Vielen Dank

Grüße
Benny

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Hallo Benny,
habe kürzlich das zumo auf meine gs 1200 montieren lassen.
Solang ich das Gerät in der Hand halte hat es ein gutes GPS-Signal aber sobald ich es in die Halterung drück verliert es den Empfang...
Der Beitrag nennt leider zu wenige Einzelheiten, um eine eindeutige Antwort geben zu können. Naheliegend ist aber, dass die Antenne abgeschattet wird. Die Antenne ist in heutigen Geräten ähnlich wie bei einem Handy ins Gehäuse integriert. In der Bedienungsanleitung des Zumo 660 ist die ungefähre Lage angegeben. Bei anderen Geräten ist eine Lage in der Nähe der Antennenbuchse naheliegend, sofern eine solche vorhanden ist.
Metall ist für elektromagnetische Wellen undurchlässig. Halter müssen daher so beschaffen sein, dass sie die Antenne nicht abschirmen. Man sollte meinen, dass auf ein bestimmtes Navi zugeschnittene käufliche Halterungen entsprechend beschaffen sind. Es müssen aber auch die Halter so angebaut werden, dass keine anderen Teile die Antenne abschirmen.
Ein Foto vom Halter (der serienmäßige?) und dessen Anbau hilft vielleicht weiter.
Natürlich kann es auch einfach nur sein, dass ein Gerätedefekt für verminderte Empfangsleistung sorgt, so dass der Empfang schon bei einer leichten, unvermeidlichen Beeinträchtigung des Empfangs durch den Halter ausfällt. Bei einem Versuch eben mit meinem Navi (Zumo 550) war es nämlich gar nicht so leicht, es beim Betrieb unter freiem Himmel mit Alu-Folie so gut abzuschirmen, dass der Empfang ausfällt.

Eckart

Thema:

fehlendes GPS-Signal zumo 660

fehlendes GPS-Signal zumo 660 - Ähnliche Themen

• Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?

Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?: Hallo, ich habe mir gerade den viel gelobten Nishua Enduro Carbon angesehen und verstehe die Luftführung nicht. Oben an der Stirn sind zwei...
  • Die fehlenden Kilometer und das Cradle

Die fehlenden Kilometer und das Cradle: Witzige Geschichte mit Wissenswertem Vielleicht vorab: Ultraschlaumeier hier schon aufhören zu lesen 😉 Letzte Woche holte ich ja freitags meine...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen - Ähnliche Themen

• Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?

Nishua Enduro Carbon - fehlende Abluftlöcher?: Hallo, ich habe mir gerade den viel gelobten Nishua Enduro Carbon angesehen und verstehe die Luftführung nicht. Oben an der Stirn sind zwei...
  • Die fehlenden Kilometer und das Cradle

Die fehlenden Kilometer und das Cradle: Witzige Geschichte mit Wissenswertem Vielleicht vorab: Ultraschlaumeier hier schon aufhören zu lesen 😉 Letzte Woche holte ich ja freitags meine...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • Oben