Fehler ABS Modul

Diskutiere Fehler ABS Modul im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erst mal zum Hintergrund der Frage: War Besitzer von 2 Stk. F750GS mit schlechter Bremsleistung ( min. 4 Finger um eine Bremsleistung zu...
B

BMWF750GS

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
25
Erst mal zum Hintergrund der Frage:

War Besitzer von 2 Stk. F750GS mit schlechter Bremsleistung ( min. 4 Finger um eine Bremsleistung zu erhalten)
Schlagartiges Umschalten( selten) der Maschine auf Volle Bremsleistung ( es reichten 1-2 Finger am Bremshebel)
Beim nächsten Start - wieder schlechte Leistung.
Am Wochenende wurde mir das von einem anderen F750iger Fahrer bestätigte.

Fahre seit 1 Monat eine F850gs.
Hier kann man teutlich das ABS Module beim bremsen hören und spüren !!!
( Leichtes Surren und ein leichtes kratzen im Bremshebel)
Bei den 750ern war keine Funktion.

Für alle die hier wieder irgendwelche Kommentare schreiben - das ABS Module der BMW steuert normal den Bremsdruck der am Bremssattel ankommt ( auch abhängig vom Fahrmode)
Sowie das Kurven ABS.

Wer kann das bestätigen ? ( bitte 750er oder 850er beschreiben)
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Keine Probleme, alles so wie es sein soll! ABS spricht so an, wie ich es kenne. Und die Maschine bremst einwandfrei (auch mit ABS-Einsatz), egal mit wie vielen Fingern :wink:

Hab wohl echtes Glück mit Gisela gehabt, wenn ich das hier im Forum alles so lese.

Schönen Abend
Heike
 
Thema:

Fehler ABS Modul

Fehler ABS Modul - Ähnliche Themen

  • Undokumentierter ABS-Fehler

    Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

    ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • ABS Fehler während der Fahrt

    ABS Fehler während der Fahrt: Hallo. Bin heute 70km ohne Probleme gefahren und dann hat das ABS und das Dreieck rot geleuchtet. Die hintere Bremse ging fest und ich musste...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

    Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15

    (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15: Moin Leute, mich hats jetzt auch erwischt. das ABS (Typ II Bj 2001) will nichtmehr. Bei Zündung an; blinken beide Lampe gleichzeitig, nach dem...
  • (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15 - Ähnliche Themen

  • Undokumentierter ABS-Fehler

    Undokumentierter ABS-Fehler: Hallo zusammen, ich habe hier eine recht vergammelte, nicht fahrbereite 1150er GS, die sich als wirtschaftlicher Totalschaden geoutet hat. Bevor...
  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

    ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • ABS Fehler während der Fahrt

    ABS Fehler während der Fahrt: Hallo. Bin heute 70km ohne Probleme gefahren und dann hat das ABS und das Dreieck rot geleuchtet. Die hintere Bremse ging fest und ich musste...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

    Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15

    (unbekannter) ABS-Fehler-Nr. 15: Moin Leute, mich hats jetzt auch erwischt. das ABS (Typ II Bj 2001) will nichtmehr. Bei Zündung an; blinken beide Lampe gleichzeitig, nach dem...
  • Oben