Fehler im Motormanagement

Diskutiere Fehler im Motormanagement im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner R1250R kommt immer mal wieder die im Betreff genannte Fehlermeldung und dann geht es nur im Notfallmodus weiter. Der Fehler tritt z.B...
G

Gast 61448

Gast
Bei meiner R1250R kommt immer mal wieder die im Betreff genannte Fehlermeldung und dann geht es nur im Notfallmodus weiter. Der Fehler tritt z.B. beim starken Beschleunigen auf. Motor ausschalten und neu starten, dann geht es wieder eine Weile.

Heute habe ich dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen - es gibt wohl Probleme mit dem Gasgriffsensor.

Kennt jemand dieses Fehlerbild und was verbirgt sich dahinter?

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Gasgriffsensor ist nicht neu. Nutz bitte mal die Suche. Muss nicht alles doppelt und dreifach gekostet werden.

MHY

MHY

Modell
1300 GS Adventure
Als ich meine R neu hatte - aktuelles Modell - trat genau diese Fehlermeldung bei den ersten Fahrten bei warmen Außentemperaturen auf. Die BMW Fachwerkstatt hat dann neue Software aufgespielt und einiges zurückgesetzt. Danach war es gut. Es gab KEINE Probleme mit dem Gasgriffsensor.

Thema:

Fehler im Motormanagement

Fehler im Motormanagement - Ähnliche Themen

• Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Fehler Meldung - Schaltung defekt.

Fehler Meldung - Schaltung defekt.: Seit dem Kauf (11/2024) meiner 1300 GS mit Automatik erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: "Schaltung defekt. Gem. Weiterfahrt möglich...
  • Calimoto Fehler in Vorschau

Calimoto Fehler in Vorschau: Servus, Hatte jemand mal diesen Fehler? Die rot gezeigten Flächen fehlen, auch nach Neustart der App oder des Telefons. Ich danke euch. Andreas
  • gs-911: Fehlercode ohne Fehler

gs-911: Fehlercode ohne Fehler: Hi @ all, mein gs-911 zeigt mir nach einem scan immer wieder (schon zug mal zurückgesetzt) diesen Fehler obwohl Heckleuchte sowie Bremslicht...
  • Integral ABS FTE Fehler

Integral ABS FTE Fehler: Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber...
  • Integral ABS FTE Fehler - Ähnliche Themen

• Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Fehler Meldung - Schaltung defekt.

Fehler Meldung - Schaltung defekt.: Seit dem Kauf (11/2024) meiner 1300 GS mit Automatik erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: "Schaltung defekt. Gem. Weiterfahrt möglich...
  • Calimoto Fehler in Vorschau

Calimoto Fehler in Vorschau: Servus, Hatte jemand mal diesen Fehler? Die rot gezeigten Flächen fehlen, auch nach Neustart der App oder des Telefons. Ich danke euch. Andreas
  • gs-911: Fehlercode ohne Fehler

gs-911: Fehlercode ohne Fehler: Hi @ all, mein gs-911 zeigt mir nach einem scan immer wieder (schon zug mal zurückgesetzt) diesen Fehler obwohl Heckleuchte sowie Bremslicht...
  • Integral ABS FTE Fehler

Integral ABS FTE Fehler: Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber...
  • Oben