Fehlermeldung

Diskutiere Fehlermeldung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Gestern eine Tour gestartet, dann plötzlich diese Fehlermeldung im Display " Funkschlüssel außer Reichweite erneutes Einschalten...
klasyl

klasyl

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
90
Ort
Nickenich
Modell
Vespa Gts 300,HPN r100gs bj.93,R1250gs Adventure Bj.2019, Moto Guzzi V85TT.
Hallo zusammen
Gestern eine Tour gestartet, dann plötzlich diese Fehlermeldung im Display
" Funkschlüssel außer Reichweite erneutes Einschalten der Zündung nicht möglich" 🤔
Den Schlüssel hatte ich in der Jackentasche.
Bin heim gefahren, die GS ausgemacht wollte noch mal starten um zu testen, nichts Display blieb dunkel.
Habe dann gedacht ist bestimmt die Batterie vom Funkschlüssel leer. Heute eine neue Batterie in den Schlüssel gemacht.
Die GS sprang ganz normal an, dachte schon juhu das war es gewesen nur die Batterie.
Habe dann eine kleine Runde gedreht,
Unterwegs kam dann wieder die Fehlermeldung.
Hat das schon mal von euch einer gehabt, und wenn was war es dann.
Gruss Klaus
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Eine Möglichkeit wäre ein Kontaktfehler im Funkschlüssel. Noch Garantie? Abklären lassen. Starten kannst du auch mit leerem Schlüssel (ist natürlich nicht befriedigend) aber das wirst du selbst wissen.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Kann aber auch sein , das deine "Neue" Batterie entweder nicht mehr so neu war oder generell nix kann...
Hatte Ähnliches mit der IKEA Batterie namens "BOJ" - hat auch bei der ersten Fahrt nach Tausch die Meldung "unter 50%" gebracht (aber noch funktioniert).
Nachgemessen hatte die noch über 3V ohne Last - die BMW scheint da sehr vorsichtig zu sein! Aber selbst wenn normal nichts mehr geht kannst du mit dem Funk-Schlüssel unterm Kotflügel hinten starten...
Der Wechsel auf ne Varta Batterie (3,2V) lies die Meldung verstummen...
 
Hayek13

Hayek13

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
95
Modell
1250 GSA / HP
Hallo Klaus,

ich hatte exakt das gleiche Problem. Batterie wurde bei BMW auf Garantie getauscht; Problem behoben.

Beste GRüße
Hayek
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ging mir mit No-Name-Batterien von real ebenso. Die waren angeblich nach kurzer Zeit auch platt. Jetzt mit einer Varta geht es wieder.
 
klasyl

klasyl

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
90
Ort
Nickenich
Modell
Vespa Gts 300,HPN r100gs bj.93,R1250gs Adventure Bj.2019, Moto Guzzi V85TT.
Danke
Für die Antworten, ich habe extra eine Varta genommen, trotzdem kommt noch die Meldung.
Werde wohl mal zum Händler müssen.
Gruss Klaus
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Kontakte nachbiegen hat bei meiner GSA geholfen!!

Bat ist seit 3 Jahren ohne erneute Meldung!

LG
Bertl
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Nur mit Vartabatterie geht es gut.
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Hallo Klaus, bei mir kam vor 2 Wochen die Meldung Batterie nur noch 50%, habe sie dennoch ausgetauscht!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die kommt bevorzugt dann, wenn der Schlüssel bei Kälte in der Außentasche der Winterkombi ist.
Habe ich schon den kompletten Winter durch. Die Taschen der Alne isolieren wesentlich besser, also hier kein Problem.
Und im Sommer eh nicht..... :wink:
 
klasyl

klasyl

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
90
Ort
Nickenich
Modell
Vespa Gts 300,HPN r100gs bj.93,R1250gs Adventure Bj.2019, Moto Guzzi V85TT.
Hallo Jürgen
Die Meldung wie bei dir mir % Zahl kam bei mir nicht, nur die Meldung wie oben beschrieben, trotzdem habe ich vorsichtshalber die Batterie getauscht, aber nichts Meldung kommt immer mal wieder sporadisch geht aber von alleine wieder weg.
Gruss Klaus
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Hatte die Meldung vorigen Herbst auch. Batterie gewechselt (nahm eine von IKEA), nach 14 Tagen wieder diese Meldung. Dann eine Duracell genommen und nun seit 5 Monaten keine Fehlermeldung.
 
Thema:

Fehlermeldung

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Fehlermeldung Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Oben