Fennek-Tour * 07.03.2010

Diskutiere Fennek-Tour * 07.03.2010 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Null Grad Ich sach nur Heizgriffe :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D. Irgend einen Vorteil muss das Dickschiff ja haben. Hab gerade die Neuen Stollis mal...
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Null Grad

Ich sach nur Heizgriffe :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D.
Irgend einen Vorteil muss das Dickschiff ja haben.

Hab gerade die Neuen Stollis mal getestet. Geil, funzt gut. Ich hatte ja ein wenig Bedenken, weil der Vordere eigentlich ein Hinterer ist. Jetzt bin ich schon eingesaut, aber zufrieden.
Nehmt Euch unbedingt etwas mit was man über Mund und Nase ziehen kann.Mit Endurohelm ist es sau kalt im Gesicht.

Bis Morgen dann zum Glühweintrinken;)

Gruß Mathias
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ohne Frostnase....

Nehmt Euch unbedingt etwas mit was man über Mund und Nase ziehen kann.Mit Endurohelm ist es sau kalt im Gesicht.
Das habe ich mir gestern bei der Proberunde auch so gedacht. Und außerdem meinte ich so zu mir, wenn der Mathias mit den Heizgriffen kommt, dann nehme ich keinen Endurohelm :rolleyes: sondern einen Hybriden :D:p.

Nun gibt`s zwar kalte Finger, dafür bleibt aber die Zahnprothese schön warm :D:D:p.
 
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
So ... ab inne Koje , morgen früh ist 06.00 Uhr Start .... Gähn !
Man sieht sich ! ? :)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
na dann mal....

viel spaß ihr frostbeutel....:D:D:D
ich wälze mich heute unter einer dicken decke auf der couch !
wie kann man nur...bei dem wetter und den temperaturen...
brrrrrrrrrrrrrrrr...unverständlich für mich :eek::rolleyes::D

achso...paßt auf die alten säcke auf- nicht das nachher irgendein seniorenheim noch suchtrupp´s losschicken muß.
ihr erkennt sie an diesen bikes:



gäääähn...und jetzt...ab in die kiste
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
grummel.....

asche auf mein haupt- wollte den alten postbeutel dann doch nicht alleine fahren lassen, sehe es als fürsorgepflicht- nicht das ihm noch was böses wiederfährt, oder er seine zähne vergißt...wer besorgt ihm dann das müsli ??? :D:p:D
also denne:
06.30 abfahrt nach kaffe und tost, dieser aber mit negerpattex (nutella) nicht unter eine dicke von min. +- 2cm

die pechsträhne begann bei der tanke, dort mußte didi unbedingt seine neue fremdstarthardware ausprobieren. irgend so ein armer security mensch vertrocknete an der tanke weil ihm keiner helfen konnte.



weiter gings via käseäquatorhighway...



wo ich nach längerem raten den grund fand, warum der kerl in einer tour grinste, während ich mir meinen allerwertesten abgefroren habe, weil der spaghettipanzer einfach nicht warm werden wollte...
der knabe saß auf einer heizdecke!!!! :eek::cool::eek:




kaum zu glauben- aber ein beweißfoto mußte sein...:p
ankunft erfolgte 50 minuten später, großfrtittanien ist recht schnell durchquert- und schon waren wir vor ort, da wo u.a. ein ganz hartgesottener westfale in seinem transporter genächtigt hatte- um am gleichen tag seine LC8 einem schwerkrafttest zu unterziehen...



während didi in seinem mobilen office das roadbocktabernakel auf vollständikeit und konformität zu seiner vollautomatischen roadbockblattwechselschiebtasche
herstellte- und ich den TOP service von fennek tours austestete...die hatten noch nicht mal stiefelwärmer !!!:eek::D das muß sich ändern...beim nächsten mal....:rolleyes::D
dafür gab´s aber eine neue variante von afrikanischem kaffee....togo kaffee...oder wie heist das neuzeitig? kaffee to go...also ein napf zum mitnehmen....:D dazu feinste schokohörnchen deren viskosität neue maßstäbe gesetzt haben....:D:D:D nichts für ungut...aber frotzeln muß erlaubt sein....:D:D:D:D:D



schlich sich ein mit TKC bewaffneter GS treiber auf den hof und offenbarte dort seine mit spax und "maulwurf´n ze hage" aufklebern getarnter mobilen schnellfress-unit box.
manchmal fehlen einem die worte bei so einem mampfcontainer- nun die strafe für´s nichtteilen folgte kurfristig...der TKC war nach einigen kilomertn etwas luftlos, kein wunder bei dem gewicht...hätte er brüderlich geteilt...wäre es sicher gut gegangen....:p:p:p:D:D:D



tja...wie geschrieben...pechtag...die HP hatte die frostnacht draußen vor der garage mit einem game over der batterie quittiert- und die LC8 gesellte sich gleich aus reiner höflichkeit dazu...danke an dieser stelle für die starthilfe!

nach anfänglichen entfernungs- und kilometerdiskrepanzen
und den damit verbundenen notstops und diskussionen



lief es dann doch recht zügig...naja...was man so zügig nennt. glaube ich habe das auf- und absteigen an dem tag noch verfeinern können....:rolleyes::p:)

nachdem wir dann einem belgischen bauern- oder graf von stoppel zu felde, so genau konnte man das an dem landsitzähnlichem privathaus nicht deffinieren, neue möglichkeiten zum befahren seiner felder eröffnet haben



folgte dann posthum eine sehr schmerzliche steigerung der pechsträhne des LC8 treibers, welcher in einer kurve mit der besagten einem unvollendeten überschlag mit anschließender bodenkontaktaufnahme in einem graben ausführte. nachdem selbiger sehr schlimm aussah- und auch die verfassung nicht mehr die beste war, fuhr dieser begleitet von 2 mitfahrern wieder zum start...hoffe das er gut nach hause gekommen ist...so ganz fit war er nicht mehr- und ich hoffe das er einem arzt aufsuchen wird...sibbedibladdiduda...oder so ähnlich stammelte er nachdem wir ihm den helm vorsichtig vom hirn genommen haben....das sollte neurologsich ausgetestet werden...:eek::rolleyes::)




schade um den helm...aber er hat wohl seine arbeit gut gemacht...
nach einer etwas längeren pause...ging´s dann wieder und die fahrt wurde fortgesetzt...



weiter folgte der plattfuß des besagten GS fahrers wegen überladener mampfbox...:D und damit das maß voll wurde...exact 500 meter weiter der plattfuß von didiontour.
damit war der tag gelaufen...als dank durfte ich 1 stunde in der kälte auf den bikeholservice warten...:rolleyes:
aber was macht man nicht alles für freunde....;):):D

alles in allem ein mißlungenes event...aber auch das muß eben sein...es gibt eben tage da gewinnen andere...

in diesem sinne...auf ein nächstes mal ;):)



 
G

Gast2504

Gast
super gemacht Shorty:D:D:D

Als ob man selbst dabei gewesen wäre.

Übrigens,das mit dem Heizkissen ist ein alter Briefträgertrick - damit sie nicht erfrieren wenn sie im gelben Bully einschlafen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
News Ticker - Schlamm fordert weiteres Opfer...

:eek::eek::eek: News-Ticker:

Der Tag hatte für Sie bereits schlecht begonnen: 05:30 h aufstehen war noch nie Ihr Fall gewesen. "Endurecer" (span.) oder auch "to endure" (engl.) heißt schließlich ""abhärten, erdulden, ertragen". Also was blieb ihr übrig?

Ca. 08:40 h Ankunft in Diest/Belgien. Herrlicher Sonnenschein :), aber sch... kalt. Hier bewies die junge Frau aus der nord-östlichen Voreifel nun beim Kleben des Roadbooks bereits wieder erste motorische Fähigkeiten. Wieder?? - Besser wäre allerdings: Noch :confused:.

Nach holprigem Start (Wo laufen Sie denn?) stellte Heike X (Name geändert) fest, daß kollektive Orientierungslosigkeit zwar in der Sache selbst nicht weiterführt, unter sozialen Aspekten, aber durchaus ihren Reiz hat :D.

Alles ging gut, bis KM 95 etwa :confused:. Nach einigen eher heftigen Schlammpassagen passierte es dann. Es war kein "smash", schon gar kein "crash". Eher war es ein "glupsch"aus niedriger Geschwindigkeit. - Da lag Sie nun Schmérz verzerrt und für letzters hatte sie auch allen Grund:
Ich vermute eine Bänderzerrung im Knie, womöglich gar einen Riss (plopp hats wohl gemacht). Näheres wird wohl morgen die Tante Doktor diagnostizieren :rolleyes:.

Nun auch für uns war der Tag also nicht der "Bringer". Dennoch hat es Spaß gemacht, naja... bis zum "glupsch".
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Schön war´s trotzdem...

Trotz "Glubsch" im Glibber :eek:... wo wir jetzt wieder in der warmen Stube sitzen, kann ich nur sagen: ´s war trotzdem schön - wieder nette Leute kennengelernt :):):) ...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
dummerle.....

Hääähh??? Wen denn????? :D:D:D
(:eek::eek::eek:....und wech)
tja, pech peter...wenn du die für mich extra arrangierte fotosaisson nicht mitbekommen hast....selber schuld!
ich sage nur....HP...grins nein catwalk.....:p:):D
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
tja, pech peter...wenn du die für mich extra arrangierte fotosaisson nicht mitbekommen hast....selber schuld!
ich sage nur....HP...grins nein catwalk.....:p:):D
Ja das war schade. Dich auf dem Catwalk zu sehen ist sicher zwar nichts ungewöhnliches :D, für uns wäre es halt eine Premiere gewesen :p.

Im Ernst: Die Halterung des Bremshebels am Lenker hatte sich gestern bei der Beta gelockert, daher mußten wir zwischenzeitlich einmal anhalten und.....huusch, huusch weg woards.

Auch von mir: War schön, Euch (Dich, Didi, Q16) einmal persönlich kennen zu lernen :).
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
super gemacht Shorty:D:D:D
Als ob man selbst dabei gewesen wäre.
Übrigens,das mit dem Heizkissen ist ein alter Briefträgertrick - damit sie nicht erfrieren wenn sie im gelben Bully einschlafen !!!
danke für den informativen hinweis, hannes....:D:D:D

Im Ernst: Die Halterung des Bremshebels am Lenker hatte sich gestern bei der Beta gelockert, daher mußten wir zwischenzeitlich einmal anhalten und.....huusch, huusch weg woards.
Auch von mir: War schön, Euch (Dich, Didi, Q16) einmal persönlich kennen zu lernen :).
gleich gesagtes von uns...schön wenn man den ein- oder anderen dann dach mal in 3D vor sich hat.
übrigens war bei uns nach dem supergau mit der LC8 und didis platten leider auch relativ früh schluß...genau da, wo es richtig gut und flüssig lief...schade- aber was soll´s neuer tag neues glück.
in diesem sinne...bis demnächst...
irgendwie-irgendwo-irgendwann
 
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Das mit dem Platten ....

.... war so :
An einer etwas unwegsamen Stell hab ich den shorty den rechten Weg gezeigt , obwohl er vorher mal wieder deutliche Schwächeanfälle hatte .
Morgens wollte er sene HP gar nicht starten ( oh shit Batterie leer ) aber er hat nicht mit unserer Starthilfe gerechnet :D......nun ja als ich ihm dann den Weg wieder frei gemacht habe , sah ich ihn nur grinsen . Dann war mein Reifen platt ..... ich denke ja nix böses .
Nachdem ich dann einem belg. Radfahrer noch das gerade reparierende Vorderrad entreissen wollte
, schickte er mich schnell ins Fahrerlager damit wir die Veranstaltung beeenden konnten :rolleyes:

@ Hannes :
Zitat : Übrigens,das mit dem Heizkissen ist ein alter Briefträgertrick - damit sie nicht erfrieren wenn sie im gelben Bully einschlafen !!!
Danke !!:)
 
F

franky01

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
50
Modell
LC8
Supper Bericht ! Danke !
leider zu viele Opfer :eek:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
bist du der...

welcher...bum gemacht hat?
wenn ja..hoffe das alles wieder ok ist...oder?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
.... war so :
An einer etwas unwegsamen Stell hab ich den shorty den rechten Weg gezeigt , obwohl er vorher mal wieder deutliche Schwächeanfälle hatte .
Morgens wollte er sene HP gar nicht starten ( oh shit Batterie leer ) aber er hat nicht mit unserer Starthilfe gerechnet :D......nun ja als ich ihm dann den Weg wieder frei gemacht habe , sah ich ihn nur grinsen . Dann war mein Reifen platt ..... ich denke ja nix böses .
Nachdem ich dann einem belg. Radfahrer noch das gerade reparierende Vorderrad entreissen wollte , schickte er mich schnell ins Fahrerlager damit wir die Veranstaltung beeenden konnten :rolleyes:
@ Hannes :
Zitat : Übrigens,das mit dem Heizkissen ist ein alter Briefträgertrick - damit sie nicht erfrieren wenn sie im gelben Bully einschlafen !!!
Danke !!:)
postman, das ist schon fast rufmord....;):p:D
wart´s ab, bald ist ja gewichtsreduzierung angsagt....:D
und laß des hannes in ruhe...der lügt nicht....:p:p:p
duck und wechhhhhhhhhhhhh...........
 
Thema:

Fennek-Tour * 07.03.2010

Fennek-Tour * 07.03.2010 - Ähnliche Themen

  • Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten

    Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten: Hallo, ich bin an einer Roadbook Tour mit dem Anbieter Fennek Tours interresiert. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Team und wie läuft die...
  • Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours

    Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours: Hallo, am 13.07.2013 findet erstmalig unsere neue "ALLROAD" Roadbooktour durch die Niederlande statt. Im Gegensatz zu den...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013

    Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013: Hallo zusammen, wie schon im Brabant Roadbooktour-Fred angekündigt (klickst Du: Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013), findet am 26...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

    Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013: Neue Fahrt, neues Glück :applaus: Wer von Euch ist dabei? Hier von der Website des Veranstalters: "Hart van Brabant Special" am 09. März 2013...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013 - Ähnliche Themen

  • Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten

    Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten: Hallo, ich bin an einer Roadbook Tour mit dem Anbieter Fennek Tours interresiert. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Team und wie läuft die...
  • Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours

    Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours: Hallo, am 13.07.2013 findet erstmalig unsere neue "ALLROAD" Roadbooktour durch die Niederlande statt. Im Gegensatz zu den...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013

    Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013: Hallo zusammen, wie schon im Brabant Roadbooktour-Fred angekündigt (klickst Du: Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013), findet am 26...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

    Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013: Neue Fahrt, neues Glück :applaus: Wer von Euch ist dabei? Hier von der Website des Veranstalters: "Hart van Brabant Special" am 09. März 2013...
  • Oben