Fernreise Feeling 2018 im badischen Rheinhausen (68794)

Diskutiere Fernreise Feeling 2018 im badischen Rheinhausen (68794) im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS Freunde, der November naht und damit das Fernreise-Feeling 2018. Es ist die zehnte Veranstaltung und zunächst möchte ich mich ganz...
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hallo GS Freunde,

der November naht und damit das Fernreise-Feeling 2018. Es ist die zehnte Veranstaltung und zunächst möchte ich mich ganz herzlich bedanken, daß ich im Forum dafür werben darf. Wer uns kennt, weiss, daß sämtliche Einnahmen an verschiedene Kinderhilfsprojekte fliessen. Alle die sich engagieren (mit Ausnahme der Vortragenden und je nach Begleitshow auch diese) tun dies ehrenamtlich damit soviel Geld als möglich für die Kinder verwendet werden kann.

Dieses Jahr sind Joe und Renate Pichler mit Ihrer Reise durch Mittelamerika und Kuba zu Gast. Wir haben uns natürlich auch diesmal etwas einfallen lassen, damit die Atmosphäre etwas karibisch wird.
Los geht's am 3. November um 19:30. Einlass ist schon um 18:00 damit Ihr vorab schön Zeit habt noch etwas zu essen ( es gibt wie immer ein Essen auf das Reiseland bezogen und natürlich die herzhaften Hausmacherbrote) und Euch ein bisschen bei den Mopeds umschauen könnt.
Es ist wohl das letzte Mal, daß es in der alten Tullahalle in 68794 Oberhausen-Rheinhausen statt findet. Die neue Halle wird derzeit direkt daneben aufgebaut. Wie es dann weitergeht werden wir sehen.

Der Vorverkauf startet am 12. Oktober, die Vorverkaufsstellen findet Ihr unter www.fernreise-feeling.de.
Wer weiter als 25km von einer der Vorverkaufsstellen weg wohnt kann über unsere Homepage Karten bestellen. Wir versenden gegen einmalig 2€ Versandgebühr. Auf Anfrage (über den Kontakt der Homepage) schicken wir die Bankdaten zu und nach Eingang der Zahlung werden die Karten verschickt.
Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Euch.
Für das Fernreise-Feeling Team
BrändiGS
 
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
So, der Vorverkauf ist in vollem Gange, bzw. schon wieder fast durch. Wer noch Karten im voraus möchte muss sich ranhalten. Ansonsten werden wir es dieses Jahr sicher besser im Griff haben für die Abendkasse noch eine Restmenge von 30 Karten zurückzubehalten. Klar, das sind wohl nicht sehr viele, es hat sich aber über die Jahre gezeigt, daß es meistens ausreichend war.


Heute Abend gibt es noch einmal ein Probe essen um das landestypische Angebot fest zu machen. Alles andere ist schon Routine aber dieses Gericht ist immer wieder eine Herausforderung, gilt es doch für Laien, das Ganze so umzusetzen, daß es in der Masse und der kurzen Zeit hergestellt werden kann. Zugegebenermassen reicht es selten bis zur ersten Pause aber mehr als ca. 120 Portionen sind eben auch selten möglich. Man kann dann ja immer noch auf Hausmacherbrote, Brezel oder Kaffee und Kuchen umschwenken.
Eine kulturelle Showeinlage haben wir dieses Jahr auch wieder gefunden um Euch das karibisch/kubanische Lebensgefühl etwas näher zu bringen.


Ich sag immer: Wir schlagen jeden "Sportschau-Abend" am Samstag!
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
So, der Vorverkauf ist in vollem Gange, bzw. schon wieder fast durch. Wer noch Karten im voraus möchte muss sich ranhalten. Ansonsten werden wir es dieses Jahr sicher besser im Griff haben für die Abendkasse noch eine Restmenge von 30 Karten zurückzubehalten. Klar, das sind wohl nicht sehr viele, es hat sich aber über die Jahre gezeigt, daß es meistens ausreichend war.


Heute Abend gibt es noch einmal ein Probe essen um das landestypische Angebot fest zu machen. Alles andere ist schon Routine aber dieses Gericht ist immer wieder eine Herausforderung, gilt es doch für Laien, das Ganze so umzusetzen, daß es in der Masse und der kurzen Zeit hergestellt werden kann. Zugegebenermassen reicht es selten bis zur ersten Pause aber mehr als ca. 120 Portionen sind eben auch selten möglich. Man kann dann ja immer noch auf Hausmacherbrote, Brezel oder Kaffee und Kuchen umschwenken.
Eine kulturelle Showeinlage haben wir dieses Jahr auch wieder gefunden um Euch das karibisch/kubanische Lebensgefühl etwas näher zu bringen.


Ich sag immer: Wir schlagen jeden "Sportschau-Abend" am Samstag!
Werde wieder vor Ort sein. Eine Klasse Veranstaltung die ihr da macht.
Freue mich da jedes Jahr drauf.
Werbung brauchst dafür keine, ist doch eh immer ausverkauft. [emoji16].
Hoffe in der neuen Halle im nächsten Jahr bleibt der Charakter erhalten.
Ich glaube seid bestehen hab ich eine Veranstaltung verpasst.
PS. Am wenigsten gefallen hat mir Dirk Schäfer(hieß er so?) war einfach nur langweilig!


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
So der Vorverkauf ist durch. Karten jetzt nur noch an der Abendkasse. Es ist ein begrenztes Kontigent, Spätentscheider sollten früh da sein.
Hallo Kraichgauer,
Du meinst sicher den Pyrenäen Vortrag von Dirk, den hatte er aus missverstandenem Eifer auf ein nicht ganz so Motorradafines Publikum angepasst und ein paar echt gute Szenen herausgenommen. Dirk ist normalerweise auch ein Garant für richtig spannende Vorträge. Wir haben Ihn fürs nächste Jahr reserviert werden uns den Vortrag aber in jedem Fall vorher anschauen um Euch eine gute Show zu präsentieren.
Dann sehen wir uns ja am Samstag, melde Dich doch mal bei mir gerne auch etwas später nach dem Vortrag.
VG
Robert
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
So der Vorverkauf ist durch. Karten jetzt nur noch an der Abendkasse. Es ist ein begrenztes Kontigent, Spätentscheider sollten früh da sein.
Hallo Kraichgauer,
Du meinst sicher den Pyrenäen Vortrag von Dirk, den hatte er aus missverstandenem Eifer auf ein nicht ganz so Motorradafines Publikum angepasst und ein paar echt gute Szenen herausgenommen. Dirk ist normalerweise auch ein Garant für richtig spannende Vorträge. Wir haben Ihn fürs nächste Jahr reserviert werden uns den Vortrag aber in jedem Fall vorher anschauen um Euch eine gute Show zu präsentieren.
Dann sehen wir uns ja am Samstag, melde Dich doch mal bei mir gerne auch etwas später nach dem Vortrag.
VG
Robert
Hallo Robert
Mach ich gerne.
Ja es war der Pyrenäen Vortrag.
Mir war das ganze zu Pilgerlastig, zuviel von Lourdes, hätte besser auf einen Altennachmittag gepasst.


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
929
Hallo Robert
Mach ich gerne.
Ja es war der Pyrenäen Vortrag.
Mir war das ganze zu Pilgerlastig, zuviel von Lourdes, hätte besser auf einen Altennachmittag gepasst.


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
PS. Dylan oder Panny standen doch auch mal zur Debatte?


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Dylan haben wir uns angschaut, wir sind dafür extra nach Bonn gefahren. Dylan ist gut aber 45Min auf dem Floss, mit englischer Sprache und Untertitel (bei uns in der Halle von hinten schlecht zu lesen) auch wenn er selbst sein Live natürlich Deutsch spricht, haben wir uns nicht so recht getraut. Das zieht sich doch schon etwas. Das ist wie bei den Längen im Easy Rider Film, manche (auch ich) findens toll aber die meisten irgendwann dann doch nicht mehr so. Mir hat der Vortrag dennoch sehr gut gefallen.
Panny war beim letzten Mal als ich ihn sah (was zugegebenermassen etwas länger her ist) sehr Motorradfahrer fokussiert. Was prinzipiell sehr ok ist, auf dem HU, auf Touratech oder beim Tesch so etwas wollen WIR sehen, ist auch ein anderer frischer und lockerer Stil aber in unserer Halle sitzen auch eine ganze Menge "Nicht-Motorradfahrer aus der Gemeinde und Umland also suchen wir da immer Kompromisse. Dirk hatte den Schwerpunkt zu weit Richtung pilgern verschoben da gebe ich Dir recht. Ich wart mal ab wir der neue von DS so ist.
 
Thema:

Fernreise Feeling 2018 im badischen Rheinhausen (68794)

Fernreise Feeling 2018 im badischen Rheinhausen (68794) - Ähnliche Themen

  • Erik Peters beim Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen

    Erik Peters beim Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen: Hallo Leute, am 11.11. ist es mal wieder soweit, das Fernreise Feeling 2023 lädt zu einem tollen Vortrag von Erik Peters ein. Himalaya Calling...
  • 5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika

    5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika: Hallo Leute, nach 2 Jahren Zwangspause wollen wir dieses Jahr mal wieder unser Fernreise Feeling Event stattfinden lassen. Wir haben Joe Pichler...
  • Fernreise Feeling 2019 in 68794 Oberhausen-Rheinhausen mit Dirk Schäfer

    Fernreise Feeling 2019 in 68794 Oberhausen-Rheinhausen mit Dirk Schäfer: Hallo Leute, in der Vorbereitung beginnt der Endspurt für die Vorbereitungen unseres diesjähriges Fernreise Feeling Event. Dieses Jahr mal wieder...
  • Erik Peters beim Fernreise Feeling 2017 im badischen Rheinhausen

    Erik Peters beim Fernreise Feeling 2017 im badischen Rheinhausen: Hallo Leute, am 4. November um 19:30 (Einlass 18:00) ist es mal wieder soweit, das Team vom Fernreise Feeling Rheinhausen e.V. lädt Euch zum...
  • Joe Pichler beim Fernreise-Feeling 2016 in der Kurpfalz

    Joe Pichler beim Fernreise-Feeling 2016 in der Kurpfalz: Hallo Leute, am 5. November um 19:30 (Einlass 18:00) ist es mal wieder soweit, das Team vom Fernreise Feeling Rheinhausen e.V. lädt Euch zum...
  • Joe Pichler beim Fernreise-Feeling 2016 in der Kurpfalz - Ähnliche Themen

  • Erik Peters beim Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen

    Erik Peters beim Fernreise Feeling im badischen Rheinhausen: Hallo Leute, am 11.11. ist es mal wieder soweit, das Fernreise Feeling 2023 lädt zu einem tollen Vortrag von Erik Peters ein. Himalaya Calling...
  • 5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika

    5. November Fernreise Feeling 2022 mit Joe Pichler durch Südamerika: Hallo Leute, nach 2 Jahren Zwangspause wollen wir dieses Jahr mal wieder unser Fernreise Feeling Event stattfinden lassen. Wir haben Joe Pichler...
  • Fernreise Feeling 2019 in 68794 Oberhausen-Rheinhausen mit Dirk Schäfer

    Fernreise Feeling 2019 in 68794 Oberhausen-Rheinhausen mit Dirk Schäfer: Hallo Leute, in der Vorbereitung beginnt der Endspurt für die Vorbereitungen unseres diesjähriges Fernreise Feeling Event. Dieses Jahr mal wieder...
  • Erik Peters beim Fernreise Feeling 2017 im badischen Rheinhausen

    Erik Peters beim Fernreise Feeling 2017 im badischen Rheinhausen: Hallo Leute, am 4. November um 19:30 (Einlass 18:00) ist es mal wieder soweit, das Team vom Fernreise Feeling Rheinhausen e.V. lädt Euch zum...
  • Joe Pichler beim Fernreise-Feeling 2016 in der Kurpfalz

    Joe Pichler beim Fernreise-Feeling 2016 in der Kurpfalz: Hallo Leute, am 5. November um 19:30 (Einlass 18:00) ist es mal wieder soweit, das Team vom Fernreise Feeling Rheinhausen e.V. lädt Euch zum...
  • Oben