Firefox Adblock

Diskutiere Firefox Adblock im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da der Firefox Adblock ausgefallen ist, darf ich mir hier gezwungenermassen die Werbung ansehen. Adblock neu installieren funktioniert ja leider...
BMW Peter

BMW Peter

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Da der Firefox Adblock ausgefallen ist, darf ich mir hier gezwungenermassen die Werbung ansehen.

Adblock neu installieren funktioniert ja leider nicht.

Was hilft gegen die Werbung ???
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich benutze den BRAVE Browser der bringt alles schon mit

Spiegel oder Focus Berichte darf man manchmal nicht lesen, will man auch nicht
 
BMW Peter

BMW Peter

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
@Landbüttel
@SW-Peter

Habe beides gemacht.

Leider immernoch Werbung.

Ich sollte evtl. noch sagen das ich mit Vista arbeite.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Dann lebst du mit einem alten Browser, irgendsowas wie ESR 52? Du lebst auch gerne am Limit, für die gibt es doch schon lange keinen Support mehr. Damit ist dein Rechner offen wie ein Scheunentor für Drive-by Downloads. Das wäre mir zu riskant...
Today we are announcing June 2018 as the final end of life date for Firefox support on Windows XP and Vista.
Versuche mal uBlock Origin statt Adblock. Besser wäre ein Update auf Windows 10.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Das Zertifikatproblem lässt sich auch ohne Nightly-Built lösen. Seit vorgestern gibt es einen Fix, der über "Firefox-Studies" automatisch eingespielt wird. Dazu in den Einstellungen die "Studien" zulassen (kann danach wieder deaktiviert werden). Also:

Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Datenerhebung durch Firefox und deren Verwendung -> Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben

Dann Browser Neustart, und 10-15 Min warten. Sobald die "Studie" da ist, sieht man den Fix. Danach geht alles wieder wie gewohnt. Wie bereits empfohlen, würde ich allerdings Adblock runterwerfen, und statt dessen "UBlock Origin" installieren.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Installier dir das Addon "Ublock Origin"
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe gestern einfach das aktuellste Update von Firefox (einfach über die Funktion "nach Updates suchen") installiert und schon hat sich Ublock Origin wieder von selbst aktiviert. Somit wieder Werbefrei. :up:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Habe Ublock nun auch installiert - funzt. Danke für den Tipp!;)
 
BMW Peter

BMW Peter

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
uBlock Origin lässt sich unter FireFox 52.9.0 nicht runterladen, erst ab 55.0

Die neuere FireFox-Software ab 55.0 kann ich nicht installieren, weil es mit Vista nicht möglich ist.

Wegen der Werbung meinen PC neu aufsetzen macht mir auch keinen Spass.
 
BMW Peter

BMW Peter

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Geschafft !!!

Habe nochmal gegoogelt und was gefunden: Avast Online-Security
 
Thema:

Firefox Adblock

Firefox Adblock - Ähnliche Themen

  • Firefox Add-on Nervenschoner der Verbraucherzentrale

    Firefox Add-on Nervenschoner der Verbraucherzentrale: Hat das jemand schon im Einsatz? Open Source Browser-Plugin "Nervenschoner" - Endlich ungestört Surfen | Verbraucherzentrale Bayern Version...
  • Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar

    Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar: Am 05.12.2021 bekomme ich die Meldung das meine Email Adresse in einem neuen Datenleck bei Gravatar aufgetaucht ist. Gravatar: In October 2020...
  • Erledigt Motorradhose FLM Firefox Kombi Hose Gr. 56 Herren

    Motorradhose FLM Firefox Kombi Hose Gr. 56 Herren: Hallo alle hier, ich biete hier eine Motorradhose in fast neuwertigem Zustand an. Mir passt sie leider nicht. Meine Beine sind zu kurz. -...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Pharao Tour 2 SympaTex Herrenjacke Gr.58-60 u. FLM Firefox Hose Gr.54

    Verkaufe Pharao Tour 2 SympaTex Herrenjacke Gr.58-60 u. FLM Firefox Hose Gr.54: Hallo, ich verkaufe meine Pharao Tour 2 Jacke Gr.58-60 XXL - sehr guter Zustand, wenig genutzt, keine Beschädigungen, (NP 279,90) für 140 € VHB...
  • Mozilla Firefox Problem

    Mozilla Firefox Problem: Moin Gemeinde, wenn ich einen neuen Tab im FF aufmache, öffnet sich seit einiger Zeit die Yahoo-Suchseite. Das habe ich aber so nicht eingestellt...
  • Mozilla Firefox Problem - Ähnliche Themen

  • Firefox Add-on Nervenschoner der Verbraucherzentrale

    Firefox Add-on Nervenschoner der Verbraucherzentrale: Hat das jemand schon im Einsatz? Open Source Browser-Plugin "Nervenschoner" - Endlich ungestört Surfen | Verbraucherzentrale Bayern Version...
  • Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar

    Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar: Am 05.12.2021 bekomme ich die Meldung das meine Email Adresse in einem neuen Datenleck bei Gravatar aufgetaucht ist. Gravatar: In October 2020...
  • Erledigt Motorradhose FLM Firefox Kombi Hose Gr. 56 Herren

    Motorradhose FLM Firefox Kombi Hose Gr. 56 Herren: Hallo alle hier, ich biete hier eine Motorradhose in fast neuwertigem Zustand an. Mir passt sie leider nicht. Meine Beine sind zu kurz. -...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Pharao Tour 2 SympaTex Herrenjacke Gr.58-60 u. FLM Firefox Hose Gr.54

    Verkaufe Pharao Tour 2 SympaTex Herrenjacke Gr.58-60 u. FLM Firefox Hose Gr.54: Hallo, ich verkaufe meine Pharao Tour 2 Jacke Gr.58-60 XXL - sehr guter Zustand, wenig genutzt, keine Beschädigungen, (NP 279,90) für 140 € VHB...
  • Mozilla Firefox Problem

    Mozilla Firefox Problem: Moin Gemeinde, wenn ich einen neuen Tab im FF aufmache, öffnet sich seit einiger Zeit die Yahoo-Suchseite. Das habe ich aber so nicht eingestellt...
  • Oben