FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

Diskutiere FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, es gibt im Forum zahlreiche Beiträge zum Thema Kommunikation. Auch für mich als BMW Neuling und glücklicher Besitzer einer...
Mylight

Mylight

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
32
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS exklusive
Hallo Gemeinde,

es gibt im Forum zahlreiche Beiträge zum Thema Kommunikation.

Auch für mich als BMW Neuling und glücklicher Besitzer einer 1250er, stellte sich
Anfang des Jahres die Frage, auf welches K-System ich setze. Meines Wissens nach, unterstützt
lediglich das original BMW System alle Funktionen des Bikes. Ebenso natürlich die Lautstärkeeinstellungen
am Wonderwheel. Ich entschied mich für den Carbon 7 Helm mit Kommunikationseinheit, in Verbindung mit einem iPhone xs. Um es kurz zu machen: das Zusammenspiel ist extrem gut, alles funktioniert tadellos, leider recht teuer

Jetzt, wo die Temperaturen steigen, kam auch meine Frau auf den Geschmack, hinter mir Platz zu nehmen.
Vielleicht geht es ja einigen von Euch ähnlich. Du hast hin und wieder einen Beifahrer- in im Gepäck und möchtest
mit ihm oder ihr kommunizieren, oder auch nicht. Es gab bis dato aber kein System, weder von (Sena, Cardo etc.), dass mit dem Moped und dem BMW Helm zusammenspielt. Es sein denn, Du kaufst einen zweiten Carbon 7 Helm mit Kommunikation und legst weitere 800 Euro auf den Tisch.

Endlich gibt es eine wirklich bezahlbare Lösung, wie ich finde. Seit kurzem lieferbar: Fit-for-all! Wie der Name schon sagt,
passt es in jeden Helm, der Aussparungen für die Kopfhörer hat. Ich habe die 150 Euro Kommunikation in den Schuberth C3 meiner Frau verbaut. Anschließend über das Connectivity als Soziushelm angelegt, letztendlich noch mit meinem Helm gekoppelt und fertig. Was soll ich sagen?! Ich bin total begeistert. Wir können beide die gleiche Musik hören, oder uns sehr komfortabel unterhalten. Weiterhin kann meine Frau Ihr Handy damit koppeln, um bei Bedarf ihre eigene Musik zu hören, oder natürlich auch Anrufe entgegen nehmen. Fazit: tolles Gadget zum Nachrüsten, dass annähernd in jeden Helm passt. Im Lieferumfang ist alles enthalten und in 15-20 Minuten montiert.

054A4CB5-45D1-435B-A3D8-3D369FD15107.jpeg

6310A215-1B40-4274-9004-64118FB87CC8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Schaut mir nach Fake aus?
Für das Teil gibt es mit Sicherheit dann auch eine nette Ersatzteilnummer, die du sicherlich von der Verpackung/Gerät ablesen kannst.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn es ein Sena SMH10R sein sollte, sollte man das Produkt eigentlich nicht kaufen.


P.S.

Was hat das mit der R1250 zu tun? Dafür gibt einen Zubeheörbereich hier im Forum!
 
R

RalfK

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
34
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
1250 GS Adventure
Also mal für Dummies:

Brauche ich ein Fit-For-All für mich und eins für den Beifahrer? Oder ist das nur eine Erweiterung für das Kommunikationsystem V3?
Wenn das ja eigenständig nutzbar ist, wären 2 Geräte ja auch noch günstiger als 1 V3.


Gruß

Ralf
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Bluetooth 3.0, kein Radio,......
Ja und? Funktioniert bestens. Wer auf Radio verzichten kann und wem max. 4 Teilnehmer reichen, ist bestens bedient.
Und es ist das einzige System welches (aussen angebracht) fast nicht aufträgt.

P.S. das BMW System kann wohl 6 Teilnehmer laut Prospekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mylight

Mylight

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
32
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS exklusive
Schaut mir nach Fake aus?
Für das Teil gibt es mit Sicherheit dann auch eine nette Ersatzteilnummer, die du sicherlich von der Verpackung/Gerät ablesen kannst.
Geht´ s noch?! Denkst Du allen ernstes, ich würde hier Fakes reinsetzen? Wozu ist das Forum da? Um sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen...selten so eine dumme Antwort gelesen. Erst überlegen, dann schreiben.
Hier, nur für Dich...ist auch kein Photoshop. 😡

0D628B1E-41F6-41A4-8D06-AC0B67CD4DFA.jpeg4AC6FEE3-9DC6-4E84-8B2B-151D5865854D.jpeg
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
844
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Geht´ s noch?! Denkst Du allen ernstes, ich würde hier Fakes reinsetzen? Wozu ist das Forum da? Um sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen...selten so eine dumme Antwort gelesen. Erst überlegen, dann schreiben.
Hier, nur für Dich...ist auch kein Photoshop. 

Anhang anzeigen 276427Anhang anzeigen 276428
Ja leider gibt es solche Leute hier im Forum...nicht aufregen, einfach ignorieren.
ich hab mir das Teil heute auch gekauft. Für kleines Geld probiere ich das mal aus. Will auch nur Musik aus Konserve hören. Zum Quatschen habe ich noch 2 Helme mit Blue Bike System.
und außerdemM Forschung kostet Geld
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Geht´ s noch?! Denkst Du allen ernstes, ich würde hier Fakes reinsetzen? Wozu ist das Forum da? Um sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen...selten so eine dumme Antwort gelesen. Erst überlegen, dann schreiben.
Hier, nur für Dich...ist auch kein Photoshop. 

Anhang anzeigen 276427Anhang anzeigen 276428
Merci. Kein Grund gleich so aufs Gas zu drücken. Wusste nicht das BMW billiges Sena Zeug verkauft und die .gr Seite war auch ned unbedingt vertrauenserweckender.
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Merci. Kein Grund gleich so aufs Gas zu drücken. Wusste nicht das BMW billiges Sena Zeug verkauft und die .gr Seite war auch ned unbedingt vertrauenserweckender.
Billiges Sena Zeug? Ich findes es hervorragend...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wer mit dem BMW Teil zufrieden ist und nicht das Neuste haben will, wie z.B. mit der R1250GS, bekommt etwas günstiges von BMW.

Allerdings ist das letzte Update von Sena für das SMH10R vom 29. Mai 2017.

Fakt ist aber auch, dass das SMH10R nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht.
 
Thema:

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW

FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem von BMW - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

    BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht

    BMW Fit for all Kommunikationssystem gebraucht: Hallo. Ich biete hier mein Fit for all System an. Dies war bis vor 2 Wochen noch in meinem Helm eingebaut und hat auch eigentlich super...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All

    BMW Kommunikationssystem V3 vs. Fit-for-All: Hallo, Laut Beschreibung können beide Systeme, also die BMW eigenen Kommunikationssysteme als auch das Fit-for-All aka Sena, so ziemlich das...
  • Oben