Flecken auf den Bremsscheiben (BMW R1250GS Adv./2019)

Diskutiere Flecken auf den Bremsscheiben (BMW R1250GS Adv./2019) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Habe heute nach einer nicht allzu ambitionierten Passfahrt über 3 Pässe, bei einer Rast, als die Sonne so schön auf die...
pan6170

pan6170

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2019
Beiträge
6
Hallo Zusammen
Habe heute nach einer nicht allzu ambitionierten Passfahrt über 3 Pässe, bei einer Rast, als die Sonne so schön auf die Bremsscheiben schien bemerkt, dass ich an beiden vorderen sowie an der hinteren Bremsscheibe, auf der ganzen Bremsfläche, innen wie aussen, zahlreiche Flecken (dunkle Stellen) habe. D.h. die Flecken sind meist etwas vertieft, fast wie eingebrannt und zwischen 1-3 mm im Durchmesser. Mein Mechaniker meinte, die Flecken auf der Bremsfläche kommen evtl. von meiner 'sportlichen' Fahrweise:smile::wink:, seien aber weiter nicht schlimm. Scheinbar sollen die Flecken (Brandmale) von den Sinterbelägen (Bremsbelägen) herrühren, d.h. wenn bei starkem Bremsgebrauch, die Temperatur zwischen Sinterbelag und Bremsfläche 'etwas' höher als im Regelfalle sei.
>Hat jemand von Euch BMW R1250GS Adv. Fahrer, auch schon solche Flecken/Brandmale/Verfärbungen an seinen Bremsscheiben beobachtet?
>Was sind die Rückmeldungen von Eurer Werkstatt?
LG Andi
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Fotos? Oh, ich darf nicht antworten, sorry. Habe keine ADV... :p:rolleyes:
 
Thema:

Flecken auf den Bremsscheiben (BMW R1250GS Adv./2019)

Flecken auf den Bremsscheiben (BMW R1250GS Adv./2019) - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

    Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Flecken auf Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

    Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Oben