Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Diskutiere Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hy Alle, mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden...
Guenter2483

Guenter2483

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ASA - Tripple Black - BJ 2025
Hy Alle,
mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden seid. Im Frühling 25 sollte eine Triple Black bei mir einziehen und ich überlege, diese mit einem Blau/Rot Foliensatz zu verschönern..

Eure Erfahrungswerte und Empfehlungen wären toll..

Dieser Satz ( Arider Foliensatz ) sieht ja mal nicht schlecht aus.. zumindest auf einem Foto. Oder meint ihr eher Finger weg, weil „Billigware“…

Danke für Eure Meinungen..

lg Günter

Anhänge

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ein kleiner Hinweis! Da gibt es bereits einige Beiträge. Eventuell kannst du dich dort orientieren?

Klick

Klick

Guenter2483

Guenter2483

Themenstarter
Modell
Ein kleiner Hinweis! Da gibt es bereits einige Beiträge. Eventuell kannst du dich dort orientieren?

Klick

Klick
Danke für den Hinweis.. den zweiten Thread hab ich übersehen… den oberen kannte ich schon. Da war nicht wirklich viel dabei.. lg

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Hy Alle,
mich würde interessieren, ob ihr Eure R 1300 GS mit einem Foliensatz oder Ähnlichem veredelt habt und ob ihr damit auch soweit zufrieden seid. Im Frühling 25 sollte eine Triple Black bei mir einziehen und ich überlege, diese mit einem Blau/Rot Foliensatz zu verschönern..

Eure Erfahrungswerte und Empfehlungen wären toll..

Dieser Satz ( Arider Foliensatz ) sieht ja mal nicht schlecht aus.. zumindest auf einem Foto. Oder meint ihr eher Finger weg, weil „Billigware“…

Danke für Eure Meinungen..

lg Günter
Arider muss schon gut sein , habe mal einen Bericht im TV oder so gesehen .....
Sehr gute Qualität , aber ob ich das selbst machen würde , weiß nicht .... !!!
Würde es wahrscheinlich von einem Fachmann bekleben lassen....

Guenter2483

Guenter2483

Themenstarter
Modell
Ich hatte die Tage ein Thema gestartet, in dem es auch genau darum ging.

Hier zu "meinem" Thema ...

Hier gibt's auch schöne Folierungen ...
Danke dir, hab deinen Beitrag vorher gesehen, waren aber leider sehr wenig Fotos von eben solchen Folierungen dabei… ich hätte mir hier auch erhofft ein paar Bilder von eigenen Folierungen zu bekommen bzw Aussagen und Hinweisen zu deren Qualität und Verarbeitungsanwendung zu erhalten.. aber Danke jedenfalls.

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Zu Folien und Folierungen, so gut sie anfangs aussehen, lasse ich mittlerweile die Finger weg. Diese altern und UV tut denen mit der Zeit gar nicht gut. Betrifft alle Folien und Folierungen, egal welcher Hersteller. Lieber Lackieren lassen.
Ich spreche da aus leidvollen Erfahrungen mIt meinen Wohnmobil nach 7-8 Jahren.

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Schaut gut aus. Sind die Lacksätze lackiert oder beklebt?
Das Kit von UNIT ist lackiert, alles, auch die Werbesticker, mit Klarlack überlackiert. Das Ganze auf original BMW Teile, also ziemlich hochwertig.
Bin froh, dass ich die Teile zum Einführungspreis bekommen habe. Gerade im Sichtbereich ist mir eine gute Verarbeitung wichtig.
Der Fender und die anderen Teile sind foliert, reicht mir in den Bereichen.
Werde das nochmal neu folieren und etwas ändern weil ich die farblich 100% passende Folie erst heute bekommen habe.

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
So empfinde ich die Front ruhiger, harmonischer. Nicht so zerklüftet wie original.

Anhänge

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Also ehrlich gesagt , das wäre meins nicht ...
Aber Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank....

F

Fanboy

Das ist natürlich wie immer Geschmackssache, vermutlich bezieht sich Deine Aussage auf den Radargnubbel? Die Farbe passt zwar zum Rest der lackierten Teile, fällt aber auch deutlicher auf.

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
Das ist natürlich wie immer Geschmackssache, vermutlich bezieht sich Deine Aussage auf den Radargnubbel? Die Farbe passt zwar zum Rest der lackierten Teile, fällt aber auch deutlicher auf.
Ja ich meine den Radarkasten und den Scheinwerferschutz.
Real mit etwas Abstand wirkt die Front natürlich harmonischer als auf dem (Ausschnitt)-Foto.
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und in den Originalzustand kann ich es auch schnell zurücksetzen.

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
eine Verschlimmbesserung in meinen Augen.

Wenn es dir gefällt, passt es.

C

c-hunter

Hi, habe meine Pure mit "Aufklebern" von ALI "verschönert":-)
Tatsächlich wollte ich nur etwas anders daherkommen und 30€ schienen nicht überteuert.
Zwischenzeitlich gefällt es mir wirklich und war letzten Endes nicht too much....
Auf dem Schnabel, Radarabdeckung, seitlich am Rahmen unterm Tank und noch extra links/rechts Schriftzug "R1300GS" > DER sieht aus wie original...reicht um auf dem Parkplatz am Knopfmacherfelsen Donautal die RICHTIGE anzusteuern:coo8ol:

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
Ja, mir fuhren inzwischen auch zu viele Trophys rum. Musste was anderes her, obwohl mir die Trophy
immer noch gefällt.

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Viele Trophys, das stimmt. War mir zuvor nicht so bewusst.
Hab noch eine 24 Jahre alte K 1200 LT, die soll nun weichen.

Q-Crosser

Q-Crosser

N' abend!

Habe mich ebenfalls für eine Folierung entschieden, bin allerdings völlig frei von eigenem Geschick.... :alien::dance::bounce:

Habe mich also an einen Profi gewendet, beraten lassen, gemeinsam entwickelt... Das Design stand dann recht zügig:

IMG_5503.JPG

Wird Mittwoch fertig sein und abgeholt....

BTW: Danke, Eddi, großartige Zusammenarbeit!

Kommt allesamt gut unter die Tanne!

Mike

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Servus miteinander,
da ich beabsichtige bei meine 13er auf Wunderlich Sitzbank zu wechseln suche ich einen Ersatz in schwarz lackiert oder CarbonOptik für das Mittelteil der Tankabdeckung. (Das grau gepolsterte Teil)
Der Bezug von Wunderlich in Schwarz für das Mittelteil gefällt mir glaube ich nicht so!

Thema:

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS

Foliensatz oder Ähnliches für die R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zündapp Adventure 125 ähnlich Malaguti Dune Zuendapp ZXA

Zündapp Adventure 125 ähnlich Malaguti Dune Zuendapp ZXA: Verkaufe die Maschine meines Sohnes eine Zündapp Enduro Modell Adventure mit 125 ccm. Bis zu diesem Hubraum sind die Motorräder steuerbefreit...
  • Erledigt Carpuride ähnlich 7“ Display Android Auto Apple Carplay €44,- inkl. Versand

Carpuride ähnlich 7“ Display Android Auto Apple Carplay €44,- inkl. Versand: Biete einen neuwertigen 7 Zoll Multimediaplayer für Motorrad, bzw. alles was eine 12V-Gleichstromversorgung besitzt Android Auto, Apple Carplay...
  • Diagnose App IOS ähnlich GS911 gesucht

Diagnose App IOS ähnlich GS911 gesucht: Hallo, Seit langer Zeit benutze ich das alte gelbe GS911. Jetzt steht ein Wechsel an, weil das alte GS911 mein neues Modell nicht kann. Könnte...
  • Erledigt Foliensatz für GS 1200 adventure Baujahr 2016

Foliensatz für GS 1200 adventure Baujahr 2016: Foliensatz für GS 1200 adventure Baujahr 2016 Ich möchte gern meine Adventure folieren Wo gibt es entsprechende Foliensets und wer hat Erfahrung...
  • Biete Sonstiges Kofferfolie GS1250 Exclusive,Foliensatz,Koffer,Exclusive

Kofferfolie GS1250 Exclusive,Foliensatz,Koffer,Exclusive: Biete einen Satz Folien im Exclusive Design, neu 39,-- Euro plus Versand Bei Interesse bitte PN Bikergrüße Ikarus
  • Kofferfolie GS1250 Exclusive,Foliensatz,Koffer,Exclusive - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zündapp Adventure 125 ähnlich Malaguti Dune Zuendapp ZXA

Zündapp Adventure 125 ähnlich Malaguti Dune Zuendapp ZXA: Verkaufe die Maschine meines Sohnes eine Zündapp Enduro Modell Adventure mit 125 ccm. Bis zu diesem Hubraum sind die Motorräder steuerbefreit...
  • Erledigt Carpuride ähnlich 7“ Display Android Auto Apple Carplay €44,- inkl. Versand

Carpuride ähnlich 7“ Display Android Auto Apple Carplay €44,- inkl. Versand: Biete einen neuwertigen 7 Zoll Multimediaplayer für Motorrad, bzw. alles was eine 12V-Gleichstromversorgung besitzt Android Auto, Apple Carplay...
  • Diagnose App IOS ähnlich GS911 gesucht

Diagnose App IOS ähnlich GS911 gesucht: Hallo, Seit langer Zeit benutze ich das alte gelbe GS911. Jetzt steht ein Wechsel an, weil das alte GS911 mein neues Modell nicht kann. Könnte...
  • Erledigt Foliensatz für GS 1200 adventure Baujahr 2016

Foliensatz für GS 1200 adventure Baujahr 2016: Foliensatz für GS 1200 adventure Baujahr 2016 Ich möchte gern meine Adventure folieren Wo gibt es entsprechende Foliensets und wer hat Erfahrung...
  • Biete Sonstiges Kofferfolie GS1250 Exclusive,Foliensatz,Koffer,Exclusive

Kofferfolie GS1250 Exclusive,Foliensatz,Koffer,Exclusive: Biete einen Satz Folien im Exclusive Design, neu 39,-- Euro plus Versand Bei Interesse bitte PN Bikergrüße Ikarus
  • Oben