Frage als Navi- Neueinsteiger

Diskutiere Frage als Navi- Neueinsteiger im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen, wenn alles klappt, werde ich ab morgen eine 2014'er GS1200 LC mein Eigen nennen. Das Motorrad hat ja eine Navivorbereitung, die für den...
ex-5

ex-5

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Moinsen,

wenn alles klappt, werde ich ab morgen eine 2014'er GS1200 LC mein Eigen nennen.

Das Motorrad hat ja eine Navivorbereitung, die für den Navigator V oder VI geeignet ist. Da die Bedienung ja auch über das Stellrad links erfolgt eine Frage:

Im Netz wird auf den üblichen Portalen auch das Garmin Zumo 660 angeboten. So wie ich das jetzt gelesen habe, müsste das doch ein Navigator V sein und dementsprechend über das Stellrad bedienbar sein.

Liege ich da richtig oder gibt es Unterschiede?

Danke schon mal.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.898
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Das Garmin Zumo 660 hat m. W. nicht die Zusatzfunktionen. Siehe auch hier.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Wenn auf einem Navi Garmin steht kann es mit dem Drehrad nicht bedient werden.
Das 660 er ist zudem eher baugleich mit dem Navigator 4 und nicht mit dem 5er. Also N5 gebraucht oder N6 neu kaufen.
 
G

Gast 35536

Gast
Ich habe mir deswegen auch ein N 5 gebraucht gekauft,funktioniert super...
 
ex-5

ex-5

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Super, das hilft mir weiter. Dann suche ich mal im Netz nach dem Navigator.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ein neues Nav6 würde ich nur beim BMW Händler direkt kaufen. Dann tut man sich leichter bei der Reklamation wegen Ghosting.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Wenn du einen Navigator suchst, dann würde ich eher nach dem Navigator 6+ schauen.
 
ex-5

ex-5

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Ich hab es schon einiges über die Unterschiede gelesen. Mal schauen, was der Markt so hergibt.

Leider werden viele Garmins auch als Navigator angeboten. Bei einigen habe ich nun gesehen, dass am Rahmen von Display die Bezeichnung BMW Navigator steht, dass müsste dann doch ein eindeutiger Hinweis sein...?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Der neue NV 6+ hat dies Startbild. Vielleicht hilft dir das weiter beim finden.
WhatsApp Image 2021-07-06 at 16.52.15.jpeg
 
ex-5

ex-5

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Interessant... Leider habe ich mit Handynavigation immer das Problem gehabt, dass das Display eigentlich tagsüber nicht zu lesen war.

Aber spannend allemal...muss mich mal durch 30 Seiten Beiträge lesen.
 
Thema:

Frage als Navi- Neueinsteiger

Frage als Navi- Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll

    Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll: BMW Navigator 5 : der Speicher ist voll - wie schaffe ich wieder Platz
  • Frage zu Navi 6

    Frage zu Navi 6: Wenn ich eine Route im Bascamp erstellt habe und aufs Navi übersende teilt das Navi es in 3 Abschnitte. Kann man das ändern ? Und wenn ja wie? Lg...
  • Navi V und Basecamp.. Fragen

    Navi V und Basecamp.. Fragen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen/Probleme zum Basecamp/Navi V. 1) wenn ich mir eine Route auf Basecamp zusammenstelle bzw. mir eine...
  • 2 Elektrik Fragen; Ladestecker u. Navi anschließen

    2 Elektrik Fragen; Ladestecker u. Navi anschließen: Hallo Gemeinde; Vorhandenes Ladegerät paßt mit dem Universalstecker nicht in die Ladebuchse. Der Stecker ist vorne zwar schon dünn, aber eben...
  • 2 Elektrik Fragen; Ladestecker u. Navi anschließen - Ähnliche Themen

  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll

    Frage zu BMW Navi 5 / Speicher voll: BMW Navigator 5 : der Speicher ist voll - wie schaffe ich wieder Platz
  • Frage zu Navi 6

    Frage zu Navi 6: Wenn ich eine Route im Bascamp erstellt habe und aufs Navi übersende teilt das Navi es in 3 Abschnitte. Kann man das ändern ? Und wenn ja wie? Lg...
  • Navi V und Basecamp.. Fragen

    Navi V und Basecamp.. Fragen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen/Probleme zum Basecamp/Navi V. 1) wenn ich mir eine Route auf Basecamp zusammenstelle bzw. mir eine...
  • 2 Elektrik Fragen; Ladestecker u. Navi anschließen

    2 Elektrik Fragen; Ladestecker u. Navi anschließen: Hallo Gemeinde; Vorhandenes Ladegerät paßt mit dem Universalstecker nicht in die Ladebuchse. Der Stecker ist vorne zwar schon dünn, aber eben...
  • Oben