Fragen zum Zurücksetzen des Einspritzungs-Steuergeräts (BMSK) - sehr speziell

Diskutiere Fragen zum Zurücksetzen des Einspritzungs-Steuergeräts (BMSK) - sehr speziell im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde der GS, wird das Einspritzungs-Steuergerät (BMSK) der 1250-er beim längeren Trennen der Fahrzeugbatterie zurückgesetzt (Reset -...
Camshifter

Camshifter

Themenstarter
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Hallo Freunde der GS,

wird das Einspritzungs-Steuergerät (BMSK) der 1250-er beim längeren Trennen der Fahrzeugbatterie zurückgesetzt (Reset - einschliesslich der Lernwerte, wie Long Term Fuel Trim - LTFT) ?

Bei der Motronic der R1100GS ging das noch...

Wenn die Batterie länger getrennt wird, muss dann die Uhr und das Datum neu Eingestellt werden, oder holt sich die GS
diese Daten irgendwie über die verbaute Telefonkarte des SOS-Notrufs? - Ich meine, mal so etwas gelesen zu haben,
aber ich habe das Manual gerade nicht da.

Martin

G

Gast51216

Gast
Uhr und Datum einstellen geht händisch oder vom Nav übernommen ,wenn so eingestellt. Dass Lernwerte resetet werden glaube ich nicht.

Thema:

Fragen zum Zurücksetzen des Einspritzungs-Steuergeräts (BMSK) - sehr speziell

Fragen zum Zurücksetzen des Einspritzungs-Steuergeräts (BMSK) - sehr speziell - Ähnliche Themen

• Ist jemand bei der Bahn tätig? (Frage zu gelben Messgeräten)

Ist jemand bei der Bahn tätig? (Frage zu gelben Messgeräten): Gestern sind wir in dem Bereich St. Goar bis Bingen am Rhein entlang gefahren. Überall war die Bahn schwer am werkeln bzw. standen diese...
  • GS-911 Frage zum Twist Grip reset

GS-911 Frage zum Twist Grip reset: Habe heute mein GS911 bekommen. Den Schaltasssistenten habe ich bereits erfolgreich damit reseted und neu angelernt. Schaltet nun viel...
  • Frage zum Einfüllverschluß für Motorenöl

Frage zum Einfüllverschluß für Motorenöl: Hallo, ich habe mir von BMW einen originalen Ölverschluß für das Motoröl geholt. Dabei handelt es sich um den Verschluß in schwarz mit der...
  • Frage zu Zubehörsitzbank: Touratech (Kahedo) vs. Wunderlich

Frage zu Zubehörsitzbank: Touratech (Kahedo) vs. Wunderlich: Hallo zusammen! Ich brauche mal einen Rat. Idealerweise von Fahrern, die Erfahrung mit beiden Bänken haben: Ich fahre aktuell die niedrige...
  • Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann

Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann: Hi, bin auf der Suche nach einem geb. BMW Vario Topcase (BMW Vario -Sidecases habe ich bereits) . Viele Cases werden ohne Schließzylinder...
  • Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann - Ähnliche Themen

• Ist jemand bei der Bahn tätig? (Frage zu gelben Messgeräten)

Ist jemand bei der Bahn tätig? (Frage zu gelben Messgeräten): Gestern sind wir in dem Bereich St. Goar bis Bingen am Rhein entlang gefahren. Überall war die Bahn schwer am werkeln bzw. standen diese...
  • GS-911 Frage zum Twist Grip reset

GS-911 Frage zum Twist Grip reset: Habe heute mein GS911 bekommen. Den Schaltasssistenten habe ich bereits erfolgreich damit reseted und neu angelernt. Schaltet nun viel...
  • Frage zum Einfüllverschluß für Motorenöl

Frage zum Einfüllverschluß für Motorenöl: Hallo, ich habe mir von BMW einen originalen Ölverschluß für das Motoröl geholt. Dabei handelt es sich um den Verschluß in schwarz mit der...
  • Frage zu Zubehörsitzbank: Touratech (Kahedo) vs. Wunderlich

Frage zu Zubehörsitzbank: Touratech (Kahedo) vs. Wunderlich: Hallo zusammen! Ich brauche mal einen Rat. Idealerweise von Fahrern, die Erfahrung mit beiden Bänken haben: Ich fahre aktuell die niedrige...
  • Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann

Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann: Hi, bin auf der Suche nach einem geb. BMW Vario Topcase (BMW Vario -Sidecases habe ich bereits) . Viele Cases werden ohne Schließzylinder...
  • Oben