Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

Diskutiere Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.327
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW.

Hier BMW R 1250 GS + Adventure:
https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136094

R 1200 GS + ADV MJ. 2016-2018:
https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136095

R 1200 GS + ADV ab 2014:
https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136096

R 1200 GS + ADV 2004-2013:
https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136097

Der Dunlop Reifen der noch neu in diesen Freigaben ist, der Dunlop Trailmax Mixtour,
ein 80/20 Reifen (80% Straße/20% Gelände
hat für einen Test Platz auf den Felgen meiner R 1250 GSA gefunden:





Von der Performance und auch Preisniveau ist der Trailmax Mixtour hinter dem Dunlop Trailmax Meridian (der ja auch ein 90/10 Reifen ist) einzuordnen.
Bin aber nach den positiven Erfahrungen mit (2nd Liner von Dunlop) der letzten Jahre gespannt was der Trailmax Mixtour abliefert.
Hier gibt es noch ein paar Infos vom Hersteller dazu:
Trailmax Mixtour - Neue Wege entdecken| Dunlop
 
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
59
Ich dachte, Freigaben heißen jetzt Serviceinformationen.
Gruß
Wolle
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.327
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich dachte, Freigaben heißen jetzt Serviceinformationen.
Gruß
Wolle
Hast ja Recht, für mich sind es immer noch Freigaben.
Weil ich teste aus (sonst teilweise schlechter) Erfahrung nur Reifen die von einem Hersteller für ein bestimmtes Moped per (Serviceinformation) für gut befunden.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.327
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich bin aufgrund der Profilgestaltung gespannt, wie die Geräuschentwicklung beim TrailMax MixTour aussieht, bzw. wie er sich anhört.
Ich auch, nachdem ich vom noch gröberen Pirelli Scorpion Rally STR in Bezug auf die Geräuschentwicklung angenehm überrascht wurde bin ich auch gespannt.
Ich denke morgen Abend weis ich schon mehr.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
385
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Wenn der Offroad Anteil höher ist, dann fahre ich den Dunlop Trailmax RAID. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, auch auf Nässe eine Wucht.
 
Tuebinger

Tuebinger

Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
43
Modell
R1200GS 2017 Euro4
@OSM62 hattest du die Profiltiefe im Neuzustand ermittelt gehabt?
 
Tuebinger

Tuebinger

Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
43
Modell
R1200GS 2017 Euro4
Vielen Dank Michael! :daumen-hoch:

Würde mir im Vergleich zum Meridian (5mm vo./9mm hi.) entgegenkommen, da bei dem der Vorderreifen immer zuerst runter ist...

Der Mixtour hat Index "V" während der Meridian Index "W" hat - würdest du im Vergleich sagen, dass der sich etwas geschmeidiger als der Meridian abrollt? Wenn der eher auf der komfortablen Seite wäre, könnte mir das auch entgegenkommen, da der Meridian nach meiner Einschätzung eher auf der sportlicheren Seite ist...

Gruß vom T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hi,

danke schon mal für den Bericht. Da deine Maschine auf den Fotos im Nassen steht, ich aber im Text nichts dazu lesen konnte, was für einen Eindruck hattest du bezüglich der Performance bei Nässe?

Viele Grüße

Guido

Edit: Ich nehme einmal an, aufgrund deiner zeitlichen Limitierungen von Tests kannst du zu einer "möglichen/zu erwartenden Laufleistung" wenig sagen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR - Ähnliche Themen

  • Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.

    Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.: Dunlop hat jetzt die Freigabe für die R 1200 GS/LC + Adventure aktualisiert. Unter anderem sind jetzt freigegeben: Trailmax Mission M+S Trailmax...
  • Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV

    Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV: Habe ja gerade schon den Dunlop Trailmax Meridian schon auf meiner R 1250 GS Adventure getestet und jetzt geht Dunlop noch eine Stufe...
  • Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004

    Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004: Dunlop hat den Trailmax Meridian für die R 1200 GS + Adventure incl. LC Modelle freigegeben. Hier die Freigabe für die luftgekühlten R 1200 GS ab...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - R 1200 GS - LC - Adv

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - R 1200 GS - LC - Adv: Dunlop hat den neuen Trailsmart MAX, das Update des Trailsmart (viel bessere Haltbarkeit und besseres Handling bei erhaltenen Nässeeigenschaften...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - R 1200 GS - Luftgek.

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - R 1200 GS - Luftgek.: Dunlop hat den neuen Trailsmart MAX, das Update des Trailsmart (viel bessere Haltbarkeit und besseres Handling bei erhaltenen Nässeeigenschaften...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - R 1200 GS - Luftgek. - Ähnliche Themen

  • Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.

    Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.: Dunlop hat jetzt die Freigabe für die R 1200 GS/LC + Adventure aktualisiert. Unter anderem sind jetzt freigegeben: Trailmax Mission M+S Trailmax...
  • Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV

    Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV: Habe ja gerade schon den Dunlop Trailmax Meridian schon auf meiner R 1250 GS Adventure getestet und jetzt geht Dunlop noch eine Stufe...
  • Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004

    Freigaben - Dunlop Trailmax Meridian - R 1200 GS + LC + ADV ab 2004: Dunlop hat den Trailmax Meridian für die R 1200 GS + Adventure incl. LC Modelle freigegeben. Hier die Freigabe für die luftgekühlten R 1200 GS ab...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - R 1200 GS - LC - Adv

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - R 1200 GS - LC - Adv: Dunlop hat den neuen Trailsmart MAX, das Update des Trailsmart (viel bessere Haltbarkeit und besseres Handling bei erhaltenen Nässeeigenschaften...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - R 1200 GS - Luftgek.

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - R 1200 GS - Luftgek.: Dunlop hat den neuen Trailsmart MAX, das Update des Trailsmart (viel bessere Haltbarkeit und besseres Handling bei erhaltenen Nässeeigenschaften...
  • Oben