Zwischen CTA 3 und Road 5 Trail gehört in meinen Augen der Angel GT 2.
Von den Eigenschaften an sich kommt der PST 2 dem CTA 3 recht nahe, ist nicht ganz so komfortabel wie der Conti, aber der Conti wird auf der R 1250 GS bzw. dessen DTC viel zu früh eingebremst und würde deswegen nicht mehr in Frage kommen.
Ok, danke.
Obwohl zügig, habe ich einen ziemlich runden Fahrstil, mit DTC habe ich bei keinem der Reifen Probleme. Ich muss es schon 'provozieren', damit mal das Lämpchen angeht. (Fahre ja auch noch die 1100er ohne TC, die würde das nicht verzeihen)
Nasshaftung ist da mir da eher wichtig, da ich keinen Bock hab bei feuchter Straße immer auf Schleichfahrt zu gehen, da sind alle 3 ziemlich gut.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der PST2 top, für mich (75 kg) fühlt er sich auch komfortabler an, als die beiden anderen.
Beim PST2 und Road5 stört mich nur, dass der Vorderreifen immer
viel früher (spitz) heruntergefahren ist als der hintere.