Frohe Weihnachten. Fahren, feiern oder schrauben, wer macht was?

Diskutiere Frohe Weihnachten. Fahren, feiern oder schrauben, wer macht was? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo und ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest in die Runde. Jemand schrieb: "Weihnachtszeit, Schrauberzeit", neben dem eigtl. Weihnachtsfest...
L

Lupi

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
69
Hallo und ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest in die Runde.
Jemand schrieb: "Weihnachtszeit, Schrauberzeit", neben dem eigtl. Weihnachtsfest, stellte ich gestern auch fest, es ist für viele auch Zeit zum Fahren.
Mittags am Johanniskreuz bei KL, bei 5 Grad und Niesel. Jeglicher Fahrer- und Motorradtyp vor Ort.
Nässe und Schmutz waren zweitrangig....
Viele Grüße vom verregneten Donnerberg, genießt die Feiertage.
2021122510025800.jpg
2021122510030001.jpg
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
581
Modell
Aktuell Triumph Scrambler 1200 und Buell X1, vorher 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Strahlender Sonnenschein heute, -5 Grad, kein Salz. Man müsste… Aber heute steht Familie ohne wenn und aber an 1.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
4.201
Ort
Rheinland
Hallo
....solange es keine „Spazierfahrt“ gegen C......ist, ich sehe nämlich einige ganz oder teilweise vermummte Gestalten als Weihnachtsmann getarnt. ... :cool:
Gestern war es hier um Bonn ca + 10 Grad und trocken also für die Jahreszeit ideales Wetter für ne Runde, alle die da gefahren sind bekommen da von mir 👍👍👍.
Mich würde interessieren wo das hier geschätzte Forenmitglied und qasi der „Mammutbaum“ in punkto Kilometerleistung ( aka Bonsai) über die Tage unterwegs ist.
In diesen Zeiten von ganzen Herzen: Ein friedvolles Weihnachtsfest an ALLE. Jetzt wichtiger denn je..

gruß
gstommy68
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
8.024
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS LC
Wer ist das denn?
Dreimal darfst du raten.

Er ist bestimmt unterwegs und besucht seine Verwandten. :nicken: Und die Kekse sind unterwegs...

Ja, wir schlafen richtig aus, genießen das verspätete Frühstück und wagen uns nicht vor die Tür.

Später schmeiße ich den Ofen an und brutzle damit einen Spießbraten. Danach wieder chillen und mit der Familie noch feiern.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
3.255
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
BMW R1250GS - Rallye / KTM 620 EGS-E LC4 / Piaggio Beverly 350 ABS / Sachs Saxonette Classic
Also mit Motorradfahren schaut es bei uns gerade auch nicht so doll aus.

1640514229113.png
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.411
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nachdem ich in den letzten zwei Tagen alle familiären Verpflichtungen erfüllt habe, habe ich den heutigen Nachmittag auf dem Sofa an mir vorbeiziehen lassen. Morgen geht der Zirkus leider wieder los.

CU Jonni
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
2.171
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GSA LC
Morgen fahre ich Moped, Wetter ist mir wurscht und wenns junge Hunde regnet. Ich hab die Schnauze voll von dem Rumgehocke.

Gruß Gerhard
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
7.223
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau
Ich fahre, feiere und schraube.

Also meine BMW habe ich gerade auf der Hebebühne und mache ein paar Sachen zum Service, die mal fällig waren.

Dafür habe ich meine Transalp ausgepackt und fahre aktuell mit der rum, und zwar täglich.
Die ist auch ein gutes Wintermoped, und sie läuft auf Wechselkennzeichen.

Und nebenbei wird auch ordentlich gefeiert.
Man kann halt alles unter einen Hut bringen. :jubel: :jubel:
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
527
Modell
BMW R 1150 GS
Würde mich mal Interessieren wie das mit den Wechselkennzeichen in Deutschland läuft.
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
7.223
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau
Würde mich mal Interessieren wie das mit den Wechselkennzeichen in Deutschland läuft.
Habe da keine Ahnung, das mußt wen aus Deutschland fragen.

Bin Österreicher, da kann man bis zu 3 Motorräder auf ein Kennzeichen anmelden und zahlt nur die Versicherung des größten Motorrades.
Man darf natürlich nur mit dem Motorrad fahren, das das Kennzeichen oben hat. :giggle:
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
527
Modell
BMW R 1150 GS
Das kommt hier nie
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
7.633
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (72k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Max. für zwei Kfz gleicher Klasse, das ohne vollständiges Kennzeichen darf nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden, Kfz-Steuer für beide in voller Höhe, Versicherung ev. günstiger.
Tot geborenes Kind, nicht gewollt.

Uli
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
527
Modell
BMW R 1150 GS
Typisch Deutsch. Man hätte sich ja EUweit einigen können.
 
Thema:

Frohe Weihnachten. Fahren, feiern oder schrauben, wer macht was?

Frohe Weihnachten. Fahren, feiern oder schrauben, wer macht was? - Ähnliche Themen

  • Frohe Weihnachten euch allen.

    Frohe Weihnachten euch allen.: Bleibt gesund und habt ein schönes Weihnachtsfest.
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten!

    Wir wünschen Frohe Weihnachten!: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Frohe Weihnacht

    Frohe Weihnacht: Wünsche Euch allen Gesundheit und eine frohe Weihnacht
  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: ich habe in diesem Jahr, durch das Forum einige interessante Leute kennen gelernt, und auch einiges gelernt und erfahren. Vielen Dank dafür...
  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnachten. Grüssle
  • Frohe Weihnachten - Ähnliche Themen

  • Frohe Weihnachten euch allen.

    Frohe Weihnachten euch allen.: Bleibt gesund und habt ein schönes Weihnachtsfest.
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten!

    Wir wünschen Frohe Weihnachten!: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Frohe Weihnacht

    Frohe Weihnacht: Wünsche Euch allen Gesundheit und eine frohe Weihnacht
  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: ich habe in diesem Jahr, durch das Forum einige interessante Leute kennen gelernt, und auch einiges gelernt und erfahren. Vielen Dank dafür...
  • Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnachten. Grüssle
  • Oben