V
Voggel
Gast
Hallo ,
habe meinen 2 ten Radsatz für meine 1100 GS bekommen .
Standart Straße habe ich den Tourance montiert , mit dem ich für die Straße sehr zufrieden bin .
Meine Frage , hat jemand den direkten Vergleich von TKC 80 zu K60 von Heidenau .
Ich habe jetzt Preise inkl Märchensteuer und Montage
TKC 80 Satz vorne/hinten 220 Euro beim Händler
Heidenau Satz vorne/hinten 178 Euronen
Hat jemand den direkten Vergleich ? was ist der bessere Reifen ..
Ich mag die Grobstollige Optik , und will ab und zu mal über den Acker .. ( Wohne auf dem Land )
Es wurde hier schon viel über die TKC 80 geschrieben , aber mich interessiert wer direkt Vergleiche angestellt hat .
Gruss Voggel mit Q
habe meinen 2 ten Radsatz für meine 1100 GS bekommen .
Standart Straße habe ich den Tourance montiert , mit dem ich für die Straße sehr zufrieden bin .
Meine Frage , hat jemand den direkten Vergleich von TKC 80 zu K60 von Heidenau .
Ich habe jetzt Preise inkl Märchensteuer und Montage
TKC 80 Satz vorne/hinten 220 Euro beim Händler
Heidenau Satz vorne/hinten 178 Euronen
Hat jemand den direkten Vergleich ? was ist der bessere Reifen ..
Ich mag die Grobstollige Optik , und will ab und zu mal über den Acker .. ( Wohne auf dem Land )
Es wurde hier schon viel über die TKC 80 geschrieben , aber mich interessiert wer direkt Vergleiche angestellt hat .
Gruss Voggel mit Q
Zuletzt bearbeitet:

, was mich allerdings etwas verunsichert hat war das Fahrgefühl auf der Strasse, irgendwie als ob ich so dahinschwimme, denke mir das dies doch an den relativ hohen Stollen liegt. 

,ist aber alles wie einige Vorredner schrieben subjektiv !Einer kommt bestens klar mit nen Grbstoller wie der TKC ,der nächste verflucht ihn !So viele Faktoren spielen ne Rolle (Luftdruck ,Fahrwerkseinstellung ,Außentemperatur usw ).Dazu noch kommt die Serienstreuung des Reifens selbst ---ich hatte letztes Jahr Hinten 3 Stück vom alten Tourance gebraucht !Ist finde ich ein Top Reifen ,,,aber der letzte der 3hatte ich das Gefühl wie auf Eiern zu fahren ,obwohl ich dies vorher nie kannte