Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet?

Diskutiere Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bekommt man eine Verbindung zw. Nav V und einem Samsung Galaxy Tablet über OTG hin? Wenn ja......was für ein Kabel brauche ich und was gibt es...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Bekommt man eine Verbindung zw. Nav V und einem Samsung Galaxy Tablet über OTG hin?
Wenn ja......was für ein Kabel brauche ich und was gibt es noch zu beachten?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich schließe das N5 an mein S7 Edge und kann dann wie auf ein USB Laufwerk zugreifen.

Adapter war beim S7 dabei, um vom Note 4 die Daten zu übernehmen.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Was ist das für ein Adapter? Massenspeicher Modus ist beim Nav V aktiviert.
 
Meera37

Meera37

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
178
Ort
im Norden ;-)
Also,
mit meinem Galaxy Tab Active (8.0, LTE) habe ich schon häufig per OTG auf das Navi V zugegriffen.
Man benötigt dazu ein OTG-Kabel (wie z.B. dieses) und ein 'normales' USB-Kabel, mit dem man z.B. das Navi mit dem Laptop oder PC verbinden würde.

Ob dazu das Navi im Massenspeichermodus sein muss, weiß ich nicht genau (habe mein Navi gerade nicht zur Hand). Man kann es ja schnell ausprobieren.

Gruß
Sigi
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich werde es morgen mit dem S7 meiner Frau testen...... Ich vermute dass die Android Version des Tablet das nicht mitmacht
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Der Adapter war beim S7 dabei, kA was das genau für eins ist. Ist von micro USB auf USB, dann ein normales USB zu micro USB Ladekabel.

N5 ist im Mass Storage Modus und Anwendung auf dem S7 ist ES Datei Explorer.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Heute morgen getestet.....mit dem S7 edge funktioniert es ohne Probleme.
Leider nicht mit meinem Galaxy Tablet.

Ich vermute das es an der Android Version liegt.....schade wollte das Tablet mit auf unserer Tour mitnehmen
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
wäre jetzt Basecamp noch auf Android lauffähig wäre das super! War auch meine Idee, mein kleines 8 Zoll Android Tablet mit auf Tour zu nehmen. Doch so hab ich mir jetzt günstig ein 8 Zoll Windows 10 Tablet geschossen. Damit geht das dann auf jeden Fall, USB Port natürlich vorausgesetzt.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich habe mit Kurviger auf dem Tablet geplant, die Mikro-SD-Karte aus dem Navi ins Tablet gesteckt und die Tour in den GPS-Ordner kopiert. Ging wunderbar.
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Wenn du auf Basecamp verzichtest, kannst du mit dem OTG i.d.R das Navi auch direkt am Tablet anschließen. Muss das Navi nur im Mass Storage Modus sein.
 
1

1200vs

Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
5
Ort
78054
Modell
R 1200 GS
Geht mit android 10 nicht
 
Thema:

Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet?

Funktioniert eine Verbindung zwischen Navigator V und einem Galaxy Tablet? - Ähnliche Themen

  • Wie funktioniert das mit der Telegabel?

    Wie funktioniert das mit der Telegabel?: Moin, wie macht der das mit der Gabel? So ganz werde ich aus dem Video nicht schlau, aber es macht halt (zumindest mich) total an. Und warum gibt...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Funktioniert WunderLINQ an neuer BMWR1300GS?

    Funktioniert WunderLINQ an neuer BMWR1300GS?: Hallo, ist relativ früh für die Frage und sehr wahrscheinlich ist sie positiv zu beantworten, vielleicht weiss das schon jemand sicher? Kann man...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer

    Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer: Hallo Zusammen, ich besitze seit etwa einem Jahr einen ML 350. Vorher hatte ich einen Zumo 550. Mit dem war ich sehr zufrieden. Leider ist er an...
  • Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer - Ähnliche Themen

  • Wie funktioniert das mit der Telegabel?

    Wie funktioniert das mit der Telegabel?: Moin, wie macht der das mit der Gabel? So ganz werde ich aus dem Video nicht schlau, aber es macht halt (zumindest mich) total an. Und warum gibt...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Funktioniert WunderLINQ an neuer BMWR1300GS?

    Funktioniert WunderLINQ an neuer BMWR1300GS?: Hallo, ist relativ früh für die Frage und sehr wahrscheinlich ist sie positiv zu beantworten, vielleicht weiss das schon jemand sicher? Kann man...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer

    Garmin ML 350 Verbindung zum Mac/Basecamp Routen übertragen funktioniert nicht immer: Hallo Zusammen, ich besitze seit etwa einem Jahr einen ML 350. Vorher hatte ich einen Zumo 550. Mit dem war ich sehr zufrieden. Leider ist er an...
  • Oben