Fußrasten

Diskutiere Fußrasten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok…damit hast Du schon die Antwort auf meine Frage in #20 gegeben.
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Achtung, ja, aber!

Ich hatte mir letztens die silbernen 719 Edition neu bei Leebmann bestellt.
Ich wollte min 2 cm Tiefe gewinnen.
Ging leider nicht, weil die waren nur 2 fach zu verstellen. Laut Fotos im Netz gab / gibt es welche, die 3 fach verstellbar sind. Diese 719‘er leider nicht.
Die oberste Höhe sind da aber um 1 cm höher als meine Breiten der ADV mit gerückten Gummi!

Folglich komme ich max 1cm tiefer. Das lohnt für den Preis aber gar nicht, daher gingen sie wieder zurück!
Ok…damit hast Du schon die Antwort auf meine Frage in #20 gegeben.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
223
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
… ach ja und nicht vergessen, den Kupplungsfusshebel kann dann auf die neue Tiefe angepasst werden, m.E. geht das mit dem Bremshebel nicht. Da muss man sich zusätzlich zu den tieferen Fussrasten noch was einfallen lassen…
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.368
Modell
R 1250 GS LC
Leuchtet mir irgendwie nicht ein. Gilles wird ja keine Fussrasten vermarkten, die immer noch gefährlich sind ? Ist BMW dann einfach ausgestiegen ?

Sind die Frästeil-Fussrasten eigentlich auch um 2cm tiefer zu montieren? Das wäre mir schon wichtig wegen des Kniewinkels.
Hallo,

für MICH schaut das so aus, daß Gilles weiterhin die verbesserte d.h. bruchsichere Version der Fußraste fertigt, für BMW wohl exklusiv die schwarz/silberne und für die Eigenvermarktung die ganz schwarze.

Zu den Verstellmöglichkeiten siehe

Enduro Austauschfußrasten Explorer, Fahrer,schwarz

Gruß
 
R

Rutenhalter

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
56
Ort
Magdeburg
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde mir die anderen Gilles bestellen und sehen,
wie es damit funktioniert.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
223
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
… kann man auch dazu sagen… 😎😜👍🏻👍🏻
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Hallo,

für MICH schaut das so aus, daß Gilles weiterhin die verbesserte d.h. bruchsichere Version der Fußraste fertigt, für BMW wohl exklusiv die schwarz/silberne und für die Eigenvermarktung die ganz schwarze.

Zu den Verstellmöglichkeiten siehe

Enduro Austauschfußrasten Explorer, Fahrer,schwarz

Gruß
Gehen ja auch nur 1 cm tiefer. Genauso wie die Fräßteilfussrasten. Da kann man auch direkt tauschen.
Übrigens hab ich zufällig gesehen, dass die scheinbar bruchgefährdeten (2 cm tiefer) nicht für die tiefergelegte GS zugelassen sind. Ich hätte diese also bei der bestellten neuen GS gar nicht legal montieren dürfen.
Wollte deshalb schon die Bestellung ändern, aber da es original BMW und auch Gilles scheinbar keine 2 cm tieferen mehr gibt, nehme ich die Shadow aus dem Fräßteilepaket, belasse es bei der Tieferlegung und muss die Kröte (1 cm) schlucken. Wird vermutlich nicht viel ausmachen.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Hallo,

für MICH schaut das so aus, daß Gilles weiterhin die verbesserte d.h. bruchsichere Version der Fußraste fertigt, für BMW wohl exklusiv die schwarz/silberne und für die Eigenvermarktung die ganz schwarze.

Zu den Verstellmöglichkeiten siehe

Enduro Austauschfußrasten Explorer, Fahrer,schwarz

Gruß
Diese Fussrasten sind aber nicht die gleichen, wie vorher von BMW, weil sie maximal nur 1 cm tiefer sind und nicht 2 cm.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Für den Preis mal bestellt....bin gespannt
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wohl doch nicht so ganz.....(offensichtlich sind die Fußrasten der GS und der GSA nicht kompatibel)
Ich hab die Rasten von Motea bestellt und: Griff ins Klo.
Erstens brauchen die für eine Lagerbestellung 2 volle Wochen Lieferzeit.

Die Blisterverpackung klebt von innen. Es ist eine elendigliche Frickelei die abzubekommen. Und Klebereste bleiben immer noch an den Fußrasten hängen.
Am Ende: Sie passen nicht an die GSA. Stehen ca. 5mm weiter nach außen. So weit, das es für mich nicht tolerabel ist. Und ich habe es nicht geschafft, mit den beigelegten Federn die Fußraste zu montieren...passt einfach nicht.

Ja, es war ein Lustkauf. Sie sind halt Schwarz, "relativ" günstig und zusammen 100 Gramm leichter. Ansonsten sehe ich keine Vorteile gegenüber den Rasten der GSA.

Nun gehen sie zurück (Rücksendeabwicklung war bis zum Labelausdruck vorbildlich, mal schaun wie es mit der Erstattung aussieht.
IMG_20211124_153921.jpg
 
Dirk-ac

Dirk-ac

Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
42
MFW bietet auch verschiedene Rasten in schwarz an, vielleicht ist da was für Dich dabei.
Ich fahre Sport Rasten von denen in schwarz 2.5cm tiefer und nach hinten verlegt.
wiege auch mehr als zuviel und steige auf langer Tour mit Gepäck über die Raste auf, bis jetzt hats gehalten:wavespin:

Gruß
Dirk
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.459
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
ich hab eine normale, Gilles unterscheidet aber nicht zwischen Gs und GSA, Fußrasten denke ich sind gleich

Enduro Austauschfußrasten Explorer, Fahrer,schwarz
Danke. Bringt mich aber wieder nicht weiter. Gilles mag nicht unterscheiden. BMW tut es. Vom link weiss ich jetzt, das Raste 1 cm tiefer ist als normale GS. Von weitereren Beitägen weiss ich, dass Rasten welche and die GS passen halt doch nicht immer auch zwingend an die GSA passen. Aber danke trotzdem für dein Feedback.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Verstellbare HP Fussrasten bmw 77252462959

Hallo,
Als etwas größer geratener Fahrer, hab ich mir diese Fussrasten bestellt. Sie sollen laut Beschreibung und Bildern 3 fach verstellbar sein.
( 2,5 cm, 3 Bohrungen)
Heute hab ich sie bekommen, sie haben nur 2 Bohrungen, also nur hoch oder tief und das Ganze mit 1 cm Unterschied.
Macht nicht wirklich Sinn € 240 für 1 cm tiefer.
Wurde was geändert? Habe ich falsche bekommen? fahre ne 2021 1250 Adventure.
Danke im Voraus
Try
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
m.M. nach schon.... bei mir entscheiden die 10mm Differenz über eine angenehme oder eher unangenehme Tagestour
 
Thema:

Fußrasten

Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Biete R 1250 GS Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Suche Feder f. Fußraste K25

    Feder f. Fußraste K25: Hallo zusammen, hat vielleicht noch zufällig jemand eine Feder der Standard-Fußraste einer R1200GS K25 rum liegen? Wollte meine ADV Rasten diese...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer - Ähnliche Themen

  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Biete R 1250 GS Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Suche Feder f. Fußraste K25

    Feder f. Fußraste K25: Hallo zusammen, hat vielleicht noch zufällig jemand eine Feder der Standard-Fußraste einer R1200GS K25 rum liegen? Wollte meine ADV Rasten diese...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Oben