Fußrastenvergrößerung

Diskutiere Fußrastenvergrößerung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Taugt die Wunderlich Fußrasten Vergrößerung in der Praxis etwas oder gibt es eine bessere Empfehlung für die 1300er ? Wunderlich...
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Warum so ein Gefummel (und laut Wunderlich keine ABE nötig, ob das der Polizeibeamte auch so sieht?) und nicht die Original-Endurofussrasten nehmen? Die sind komplett von BMW und sogar in der Höhe verstellbar

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Warum so ein Gefummel (und laut Wunderlich keine ABE nötig, ob das der Polizeibeamte auch so sieht?) und nicht die Original-Endurofussrasten nehmen? Die sind komplett von BMW und sogar in der Höhe verstellbar
Nachdem ich sie einen Tag fast nur stehend in Hechlingen getestet hatte, habe ich sie mit gekauft. Sind absolut ihr Geld wert. Kein Grund für andere Experimente. Ja, die sind kein Schnäppchen und ja, ich hätte das Enduropaket bestellen sollen.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ja. Die Schrauben habe ich jedoch nicht benötigt.
Das Enduropaket ist ein Schnäppchen. 😉👍

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nun,

gemessen an den Einzelpreisen die BMW aufruft, Ja.

Aber Fußrasten für 340 Euro? Ein Sturzbügel für rund 720 Euro?

Egal wie voll mein Geldbeutel ist, würde ich dafür niemals für die Einzelkomponenten ausgeben. Das Gesamtpaket passt aber preislich und spiegelt den eigentlichen Wert dieser Komponenten gut wieder. Ein Schnäppchen sehe ich da aber nicht. Das Paket ist preiswert, was heißt in meinen Augen ist es eben seinen Preis wert.

Die Einzelpreise sind vollkommen daneben.

Gruß

G

gast76166

Gast
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Sportfahrwerk ?!

N

Nibelunge

Hallo,

was spricht gegen die SW Motech Fussrasten? Breit, verstellbar und preislich ziemlich genauso wie was Wunderlich aufruft.

Bin sehr zufrieden mit denen, habe sie etwas nach vorne und etwas nach unten eingestellt, finde die Position nun sehr angenehm.

Gruss
Alex

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Die sind bestimmt auch ok. Ich wollte nicht immer eine ABE mitschleppen müssen die nach einiger Zeit eh nicht mehr lesbar ist.
Deshalb habe ich die Enduro-Rasten nachgerüstet

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Hallo,

was spricht gegen die SW Motech Fussrasten? Breit, verstellbar und preislich ziemlich genauso wie was Wunderlich aufruft.

Bin sehr zufrieden mit denen, habe sie etwas nach vorne und etwas nach unten eingestellt, finde die Position nun sehr angenehm.

Gruss
Alex
Auf Anfrage wurde mir vor 2 Monaten von SW & W mitgeteilt, es gäbe noch keine ABE für die 1300. Damit waren die für mich raus. Vielleicht ist die mittlerweile verfügbar.

Thema:

Fußrastenvergrößerung

Oben