G 310 GS Starterrelais wechseln

Diskutiere G 310 GS Starterrelais wechseln im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, leider lässt sich durch Internetrecherche und eigenständigem Suchen am Motorrad die Position des Starterrelais nicht finden, also...
M

Motorbike

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

leider lässt sich durch Internetrecherche und eigenständigem Suchen am Motorrad die Position des Starterrelais nicht finden, also wo es verbaut ist. Unter der Sitzbank, wo ich es vermutet habe, sind zwar alle anderen Relais, aber nicht das Starterrelais. Auf der Abbildung der verbauten Relais bei der G 310 GS von BMW ist dieses aber deutlich abgebildet. Hat jemand von euch da einen Tipp für mich?

VG
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hat jemand von euch da einen Tipp für mich?
Da noch niemand eine zielgenaue Antwort gegeben hat:
Auch an einem Motorrad, das man nicht kennt, sollte das Relais einfach zu finden sein, indem man das dicke rote Kabel von der Batterie aus verfolgt.
Bei den F-Modellen, die den G-Modellen ähnlich sein könnten, befindet sich dieses Relais zwischen Batterie (in der Tankatrappe) und Lenkachse, eine runde Ausführung, in einer Gummihalterung befestigt.
 
M

Motorbike

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2022
Beiträge
2
Hallo und besten Dank für die Antwort. Vorhin direkt nachgeschaut und auf der linken Seite unter der Verkleidung mit der Aufschrift G 310 gefunden.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Super!
Wollte gerade den umgekehrten Weg beschreiben (vom Starter aus Kabel verfolgen) aber das hat sich ja schon erledigt dank Eckard.

Good job Ecki! :daumen-hoch:
 
Thema:

G 310 GS Starterrelais wechseln

G 310 GS Starterrelais wechseln - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sitzbank für BMW G 310 GS

    Sitzbank für BMW G 310 GS: Ich verkaufe meine Ersatzsitzbank für die GS 310. Standard-/Normalhöhe. Preis: EUR 185 Wohne in Bayern, Lkr. Erding. Entweder Abholung oder...
  • Erledigt BMW G 310 GS, Tieferlegung und viel Zubehör

    BMW G 310 GS, Tieferlegung und viel Zubehör: Verkaufe meine Baby GS. KM Stand: 7500 EZ: 03/2020 TÜV: bis März 2024 Vorbesitzer: 2 ( Erstbesitzer war der BMW Händler) Folgendes Zubehör: Alpha...
  • G 310 R Hauptständer?

    G 310 R Hauptständer?: Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt bzw. schon Erfahrungen hat. Ich habe mir die G310R (2023) gekauft, möchte gerne...
  • Erledigt G 310 GS zu verkaufen

    G 310 GS zu verkaufen: Zu verkauf Steht meine BMW G310 GS in Grau. Sie ist in einem gutem Zustand, die Service Termine wurden immer eingehalten und bei einem...
  • Blinkerschutz 310 GS

    Blinkerschutz 310 GS: Hi Leute, ich hab hier mal einen Blinkerschutz konstruiert. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. LG
  • Blinkerschutz 310 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sitzbank für BMW G 310 GS

    Sitzbank für BMW G 310 GS: Ich verkaufe meine Ersatzsitzbank für die GS 310. Standard-/Normalhöhe. Preis: EUR 185 Wohne in Bayern, Lkr. Erding. Entweder Abholung oder...
  • Erledigt BMW G 310 GS, Tieferlegung und viel Zubehör

    BMW G 310 GS, Tieferlegung und viel Zubehör: Verkaufe meine Baby GS. KM Stand: 7500 EZ: 03/2020 TÜV: bis März 2024 Vorbesitzer: 2 ( Erstbesitzer war der BMW Händler) Folgendes Zubehör: Alpha...
  • G 310 R Hauptständer?

    G 310 R Hauptständer?: Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt bzw. schon Erfahrungen hat. Ich habe mir die G310R (2023) gekauft, möchte gerne...
  • Erledigt G 310 GS zu verkaufen

    G 310 GS zu verkaufen: Zu verkauf Steht meine BMW G310 GS in Grau. Sie ist in einem gutem Zustand, die Service Termine wurden immer eingehalten und bei einem...
  • Blinkerschutz 310 GS

    Blinkerschutz 310 GS: Hi Leute, ich hab hier mal einen Blinkerschutz konstruiert. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. LG
  • Oben