Gabel unter der Gabelbrücke undicht

Diskutiere Gabel unter der Gabelbrücke undicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Spezialisten, bei meiner Gabel drück es beim fahren das Öl raus, aber nicht etwa am Simmerring. Nein, sondern oben unter der Gabelbrücke...
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Spezialisten,

bei meiner Gabel drück es beim fahren das Öl raus, aber nicht etwa am Simmerring.
Nein, sondern oben unter der Gabelbrücke, anscheinend unter der Gummimanschette.

Gibt es eine Möglichkeit das abzudichten oder Kernschrott :confused:
Schrauben kann man nur den Sitz an der Brücke.
Wie ist der Einsatz befestigt?
 
G

Gast20919

Gast
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

schau mal genau hin. Dort müssten kleine Entlüftungsschrauben sein. Ev. sind die lose oder der Dichtring ist defekt.

Gruß Thomas
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Thomas,
die Schraube hab ich gesehen.
Ich schau Morgen ob die lose ist.
Dichtring hab ich keinen gesehen.
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
die Schraube ist nicht lose.
Entweder die Dichtung oder noch mal schauen, aber unter der Gummiabdeckung ist auf jeden Fall Öl.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo rainer,
diese minischräuble haben reine be-/entlüftungsfunktion.
öffne die/das schräuble mal, wenns moped aufm hauptständer steht. in dieser stellung sollte der luftdruck im standrohr außen-niveau haben. dann wieder zu.

aber viel öl kann da eh nicht kommen. putzen u. ignorieren...

grüße vom andern rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi Rainer, ich mache eben auch meine Simmeringe[emoji27]. Die sehen so aus: uploadfromtaptalk1463045575012.jpg

Dann gleich noch das Kugelgelenk: uploadfromtaptalk1463045610091.jpg

Und weißt so schön ist, die Felgen:uploadfromtaptalk1463045651124.jpg

[emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji3]

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Geo,

goiiil, meine Clobürsten-Putzmethode! Lange nicht mehr im Einsatz gesehn...bin längst nimmer so eitel...:cool:

Beim Aussehn des Kugelgelenks bin ich mir nicht sicher, aber die Dichtringe müssen so aussehen! Das ist konstruktiv so gewollt! :p
Guxtu meine:


Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Die Klobürstenmethode war nur zur Erheiterung. Bin auch nicht mehr so eitel😀

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Thema:

Gabel unter der Gabelbrücke undicht

Gabel unter der Gabelbrücke undicht - Ähnliche Themen

  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Frage zu GS Gabel / Umbau

    Frage zu GS Gabel / Umbau: Hallo zusammen, Grüsse an alle Gleichgesinnten. Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz. Ich habe versucht...
  • Erledigt Satz Gabel/Ringschlüssel

    Satz Gabel/Ringschlüssel: Habe ich beim Aufräumen gefunden. Kompletter Satz 5-27mm, Gabel/Ringschlüssel. (NICHT von Gedore, das ist nur die Halterung). 30€ icl. Versand
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt. - Ähnliche Themen

  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Frage zu GS Gabel / Umbau

    Frage zu GS Gabel / Umbau: Hallo zusammen, Grüsse an alle Gleichgesinnten. Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz. Ich habe versucht...
  • Erledigt Satz Gabel/Ringschlüssel

    Satz Gabel/Ringschlüssel: Habe ich beim Aufräumen gefunden. Kompletter Satz 5-27mm, Gabel/Ringschlüssel. (NICHT von Gedore, das ist nur die Halterung). 30€ icl. Versand
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Oben