Gabel Wartung... wann ist die nötig?

Diskutiere Gabel Wartung... wann ist die nötig? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Meine Dicke hat jetzt 95000km runter. Ist also grad Eingefahren :rollleyyes:.... Ich hab auch keine Ahnung ob einer der Vorbesitzer das mal...
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Modell
R1150GS ('02)
Moin!

Meine Dicke hat jetzt 95000km runter. Ist also grad Eingefahren :rollleyyes:....
Ich hab auch keine Ahnung ob einer der Vorbesitzer das mal gemacht hat. Ich hab se seit Tachostand 76000km.

Ich hab nix in den Wartungsintervallen gefunden wann die Gabel mal überholt werden muss, also Gleitlager und Öl etc.

Wisst ihr da was genaueres?

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Thorsten

Ich habe meiner bei 100Tkm das Öl gewechselt.Vor der Neubefüllung habe Ich die unteren Tauchrohre mit Benzin sauber ausgespült(Sumpf drinne:() und trocken geblasen(Druckluft).Wenn sonst nichts sifft oder mackt,alles soweit lassen:coo8ol:

ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Modell
R1150GS ('02)
OK... Dann ist das was fürs nächste Frühjahr....
Ich werd aber die Simmerringe mitmachen, wenn ich den Mist schon auseinander hab...

Thema:

Gabel Wartung... wann ist die nötig?

Gabel Wartung... wann ist die nötig? - Ähnliche Themen

• F 800 GS 2024 Gabel baugleich F 750 GS ??

F 800 GS 2024 Gabel baugleich F 750 GS ??: Hi, hatte mal geguckt.... Teilenummern passen nur zum Teil überein.... Frage mich allerdings wo die Unterschiede sind ?? Untere Gabelbrücke ist...
  • Erledigt 1150 GS Gabel

1150 GS Gabel: Gude aus dem Westerwald mein Schwager sucht für seine GS eine gerade und dichte Gabel, oder auch nur zwei Gabelholme. Seine ist ne 2000er wenn...
  • Gabel undicht

Gabel undicht: Hallo zusammen, ich habe heute morgen erstaun festgestellt, dass beide Gabeln meiner GS undicht sind. Die gute hat jetzt 9200km auf der Uhr. Es...
  • Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?

Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?: Hallo Zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit den Gabel Cartridge Einsätzen von der Fa. Sport Evolution gemacht? Besitze eine R100gs Bj 88...
  • Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS

Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit wurde ich mit der Alten Dame unsanft zu Boden gebracht. Es geht um eine F 650 GS (R13?) Seither hab ich das...
  • Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS - Ähnliche Themen

• F 800 GS 2024 Gabel baugleich F 750 GS ??

F 800 GS 2024 Gabel baugleich F 750 GS ??: Hi, hatte mal geguckt.... Teilenummern passen nur zum Teil überein.... Frage mich allerdings wo die Unterschiede sind ?? Untere Gabelbrücke ist...
  • Erledigt 1150 GS Gabel

1150 GS Gabel: Gude aus dem Westerwald mein Schwager sucht für seine GS eine gerade und dichte Gabel, oder auch nur zwei Gabelholme. Seine ist ne 2000er wenn...
  • Gabel undicht

Gabel undicht: Hallo zusammen, ich habe heute morgen erstaun festgestellt, dass beide Gabeln meiner GS undicht sind. Die gute hat jetzt 9200km auf der Uhr. Es...
  • Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?

Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?: Hallo Zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit den Gabel Cartridge Einsätzen von der Fa. Sport Evolution gemacht? Besitze eine R100gs Bj 88...
  • Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS

Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit wurde ich mit der Alten Dame unsanft zu Boden gebracht. Es geht um eine F 650 GS (R13?) Seither hab ich das...
  • Oben