Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen'

Diskutiere Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen' im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich würde gerne meine untere und obere Gabelbrücke (Lenkerhalter) entweder schwarz pulvern oder lackieren (lassen). Hierbei...
Vinne

Vinne

Themenstarter
Hallo,

ich würde gerne meine untere und obere Gabelbrücke (Lenkerhalter) entweder schwarz pulvern oder lackieren (lassen).

Untere-Gabelbrucke-BMW-Motorrad-BMW-Motorrad-R-1300-2023-R1300-KA1-0M21-2460213_bmw.jpg

Obere-Gabelbrucke-BMW-Motorrad-BMW-Motorrad-R-1300-2023-R1300-KA1-0M21-2460214_bmw.jpg

Hierbei interessiere ich mich sowohl dafür, wer das schon selbst gemacht hat oder hat machen lassen.

Selbermachen :
  • reichen hier Schrauberkenntnisse im Sinne von Schrauben auf/zu ?
  • müssen irgendwelche Lager aus-/eingebaut werden ?
  • müssen irgendwelche Gummitüllen oder ähnliches aus-/eingebaut werden ?
  • unter Berücksichtigung der entsprechenden Lagerarbeiten ist pulvern überhaupt möglich ?
  • eine Anleitung Step by Step wäre natürlich optimal.

Extern:
wer - wo - wieviel ?

Vielen Dank

Gruß Vinne

Zuletzt bearbeitet:
Black-Rider

Black-Rider

Modell
R 1300 GS TB
Also mein Freundlicher hat das für mich erledigt, hatte das beim Kauf mit ausgemacht.
Er sagte aber, dass die Gabelbrücke halt sehr aufwändig sei, schon alleine vom Ein und Ausbau.
Schlimmer wäre nur der Tankdeckel....
Da ich davon keinen Plan habe, habe ich da mal nickend zugestimmt. 🙃
Einzelpreise kenne ich da nicht, da ich gleich alles hab Pulvern lassen.

Grüße

Airmaschin

Airmaschin

Modell
R 1300 GSA Ultra Black
Moin,

Gabelbrücke lackieren weil obere und untere Lager haben die man nicht auspressen kann.
Da zu noch zwei Schrauben und Mutter neu verbauen, sonnst kein Akt

Vinne

Vinne

Themenstarter
Moin,

Gabelbrücke lackieren weil obere und untere Lager haben die man nicht auspressen kann.
Da zu noch zwei Schrauben und Mutter neu verbauen, sonnst kein Akt
..Super vielen Dank... nix irgendwie ausbohren oder andere Sachen die man kaputt machen kann... bin manchmal etwas zu grob.. ;-)

Vinne

Vinne

Themenstarter
Respekt... Rad raus (wo sind Deine Bremsen) ... Gabelrohre raus... Lenker.. Lenkerhalter.. dann obere oder untere Gabelbrücke - egal ?

was machst Du ? auch Gabelbrücken schwärzen ?

Airmaschin

Airmaschin

Modell
R 1300 GSA Ultra Black
Das war im November schon erledigt, Bremsen sind im Lappen eingewickelt und am Schnabel eingestrapst, ja dann Rohre raus und welche zu erst ist egal

Vinne

Vinne

Themenstarter
..zwischen oberer und unterer Gabelbrücke sind es min. 50cm... um die Rohre nach unten rausziehen zu können braucht man doch mindestens genauso viel Luft nach unten.. da reicht aber Deine Bierkiste nicht oder ?

Airmaschin

Airmaschin

Modell
R 1300 GSA Ultra Black
Ach so stimmt, habe komplett rausgehollt, nur Mutter halt lösen

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Habe ich machen lassen, ist aber gemäss Freundlicher ziemlich aufwendig. Als die Teile zwischenzeitlich beim Lackierer waren sah meine Holde recht zerstückelt aus. :smoke: Selber hätte ich das nie gekonnt.

Hat mich in etwa CHF 600.- gekostet. Da noch anderes dazugekommen ist, kann ich das nicht haargenau angeben. In Deutschland höchstwahrscheinlich günstiger.

Lenkkopf1.jpg
20250422_165842119_iOS.jpg

Vinne

Vinne

Themenstarter
Konsequent...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen'

Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen' - Ähnliche Themen

• Untere Gabelbrücke

Untere Gabelbrücke: Moin zusammen, über die Gabeln der HP wurde schon viel geschrieben und damit auch viel probiert. Unter anderem kam auch die Aussage, dass die...
  • Erledigt Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht

Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht: Hallo in die Runde, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • Ersatzteile Gabelholme und weiteres gesucht

Ersatzteile Gabelholme und weiteres gesucht: Hallo in die Rund, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke

BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke: Hallo ich wollte mich erkundigen, ob jemand weiß mit welchem Drehmoment die untere Gabelbrücke angezogen wird. Hat jemand eine verlässliche...
  • Suche Gabelbrücken oben/unten R 1150 GS Adv.

Gabelbrücken oben/unten R 1150 GS Adv.: Sers, suche die obere sowie die untere Gabelbrücke für die 1150 GS. Zustand eigentlich egal, sollte nur nicht Krumm sein, brauch sie als Muster...
  • Gabelbrücken oben/unten R 1150 GS Adv. - Ähnliche Themen

• Untere Gabelbrücke

Untere Gabelbrücke: Moin zusammen, über die Gabeln der HP wurde schon viel geschrieben und damit auch viel probiert. Unter anderem kam auch die Aussage, dass die...
  • Erledigt Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht

Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht: Hallo in die Runde, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • Ersatzteile Gabelholme und weiteres gesucht

Ersatzteile Gabelholme und weiteres gesucht: Hallo in die Rund, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke

BMW F750GS - Drehmoment für die untere Gabelbrücke: Hallo ich wollte mich erkundigen, ob jemand weiß mit welchem Drehmoment die untere Gabelbrücke angezogen wird. Hat jemand eine verlässliche...
  • Suche Gabelbrücken oben/unten R 1150 GS Adv.

Gabelbrücken oben/unten R 1150 GS Adv.: Sers, suche die obere sowie die untere Gabelbrücke für die 1150 GS. Zustand eigentlich egal, sollte nur nicht Krumm sein, brauch sie als Muster...
  • Oben