Gabelklappern

Diskutiere Gabelklappern im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, nachdem meine Kiste auch geklappert hat wie so eine alte Nähmaschine hab ich doch mal etwas rumgesucht. Bei mir war definitv das...
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, nachdem meine Kiste auch geklappert hat wie so eine alte Nähmaschine hab ich doch mal etwas rumgesucht. Bei mir war definitv das Lenkkopflager zu leicht angezogen. Hab die Schrauben geöffnet, das ganze wieder mit dem richtigen Drehmoment angezogen, die Lager vielleicht mit ein paar NM mehr, eine Testfahrt gemacht und siehe da, es klappert fast nichts mehr. Kann man vernachlässigen. Das restliche Geklapper muss vom Jochrohr kommen, die nehmens wahrscheinlich nicht so genau bei der Fertigung. Für was hat man denn Toleranzen, die muss man doch nutzen.
vielleicht hilft das dem ein oder anderen. Bei mir funzt es auf alle Fälle.
Gruß huub
 
holger

holger

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
Moin,
anscheinend hat BMW endlich eine Lösung für das Gabelklappern. Es sollen irgendwelche Passscheiben in die Gabel eingebaut werden
Werde meine HP2 am Samstag abgeben und nach meiner Dienstreise wieder abholen. Werde dann vom Ergebnis der Aktion berichten.

Gruß
Holger
 
Thema:

Gabelklappern

Gabelklappern - Ähnliche Themen

  • Gabelklappern ...

    Gabelklappern ...: ich möchte das thema nochmals aufgreifen, da ich hier immer nur von den enduros die rede ist. bei meiner aktuellen MM tritt dieses klappern auch...
  • Gabelklappern R 80 G/S

    Gabelklappern R 80 G/S: Hallo,habe hier nun meine erste Frage. Habe seit kurzem ein Klappern in der Gabel. Habe die Gabel geprüft und soweit erstmal nichts...
  • Gabelklappern endlich vorbei !!!

    Gabelklappern endlich vorbei !!!: Hallo !! Was lange währt ....... :rolleyes: Hab heut meine Schöne vom 20.000er Kundendienst zurückbekommen. Unter anderem wurde auch endlich die...
  • Lenkkopflager und Gabelklappern

    Lenkkopflager und Gabelklappern: Hey Leute, ich weiß dieses Thema wurde schon lange immer wieder besprochen und diskutiert. :p Ich habe heute mein Lenkkopflager geprüft und...
  • aktion gabelklappern

    aktion gabelklappern: hallo, es scheint, daß heuer noch eine aktion gabelklappern und lenkkopflager läuft. momentan noch ein problem dabei ist die...
  • aktion gabelklappern - Ähnliche Themen

  • Gabelklappern ...

    Gabelklappern ...: ich möchte das thema nochmals aufgreifen, da ich hier immer nur von den enduros die rede ist. bei meiner aktuellen MM tritt dieses klappern auch...
  • Gabelklappern R 80 G/S

    Gabelklappern R 80 G/S: Hallo,habe hier nun meine erste Frage. Habe seit kurzem ein Klappern in der Gabel. Habe die Gabel geprüft und soweit erstmal nichts...
  • Gabelklappern endlich vorbei !!!

    Gabelklappern endlich vorbei !!!: Hallo !! Was lange währt ....... :rolleyes: Hab heut meine Schöne vom 20.000er Kundendienst zurückbekommen. Unter anderem wurde auch endlich die...
  • Lenkkopflager und Gabelklappern

    Lenkkopflager und Gabelklappern: Hey Leute, ich weiß dieses Thema wurde schon lange immer wieder besprochen und diskutiert. :p Ich habe heute mein Lenkkopflager geprüft und...
  • aktion gabelklappern

    aktion gabelklappern: hallo, es scheint, daß heuer noch eine aktion gabelklappern und lenkkopflager läuft. momentan noch ein problem dabei ist die...
  • Oben