Gabelklappern !!

Diskutiere Gabelklappern !! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gabelklappern - Antwort von BMW München ! Hallo, habe heute auf meine Anfrage bei BMW München ne Mail bezüglich dem Klappern bekommen: "Es ist...
I

ikser

Gast
Gabelklappern - Antwort von BMW München !

Hallo,

habe heute auf meine Anfrage bei BMW München ne Mail bezüglich dem Klappern bekommen:

"Es ist richtig, dass bei der HP 2 ein Klappern im Bereich der Gabel
auftreten kann. Diese Geräusche resultieren aus der wegabhängigen
Dämpfung. Bitte wenden Sie sich zu diesem Thema an einen unserer HP 2
Spezialisten in Ihrer Nähe. Wir nennen Ihnen gerne Ihre nächsten
Ansprechpartner, wenn Sie uns Ihre Adresse mitteilen. In jedem Fall
sollte an Ihrem Fahrzeug das Lenkkopflager-Spiel und die
Dämpfungseinstellung der Gabel geprüft werden. Die Aussage, dass es zu
diesem Thema eine technische Aktion geben wird, ist jedoch nicht
korrekt.

Wir wünschen Ihnen noch ein paar sonnige Motorradtage und stets gute
Fahrt mit Ihrer HP 2.

Viele Grüße
BMW Motorrad Direct"

Sieht also nicht danach aus, dass es zu einem Rückruf oder wie sie es ausdrücken "technische Aktion" kommen wird. Schade, da mir das Geklappere ziemlich auf die Nerven geht.

Grüße


Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Mein Motorradhändler hat mir mitgeteilt dass es wegen dem Klappern doch eine Aktion geben wird. Es wird ein Federring ausgetauscht. Aber das soll noch einige Zeit dauern.

Gruß Andreas
 
I

ikser

Gast
Hallo Andreas !!

Genau das war auch mein Wissensstand. Hatte dann in München angefragt, bis wann mit solch einer Aktion zu rechnen ist. Das Ergebnis habt ihr ja gelesen. Mein Händler des Vertrauens hat mit dem zuständigen Mann telefoniert .... und sagte mir später, dass die Mittelung nicht unbedingt was zu sagen hat. Also weiter auf eine technische Aktion hoffen !!!!!


Grüße


Hansi
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Das liegt daran, das die bei BMW Direct entweder einen "Maulkorb" tragen, oder sie einfach keine Ahnung haben.
Wenn mal ein Problem auftritt und die ganze Welt schon seit Wochen über irgendwelche Mängel bei BMW Motorrädern redet, sagen die bei BMW direct, wenn man nachfragt: "Davon hören wir das erste Mal!"

War genauso mit den Vorderradnaben unserer HP2, als ich damals da Terror gemacht habe, warum es die denn bitteschön nicht als Ersatzteil gibt.
Antwort: "Wird nicht als Ersatzteil angeboten, da die Räder nur bei BMW auf der Spezialmaschine eingespeicht werden können." So so, dachte ich mir nur.....
Sind die,die dort bei BMW am Rechner sitzen eigentlich zu blöd, oder einfach nicht in der Lage über den Tellerrand zu schauen?

Selbst mein Händler hat mir schon vor acht Wochen erzählt, das das Problem mit der Gabel, schon lange bekannt ist, und es von BMW eine Aktion geben wird. Woher wüßten sie sonst bitte auch die Details, wo der Fehler liegt, was getauscht wird, usw.

Warum hat BMW nicht einfach mal einen Arsch in der Hose, und steht zu seinen Fehlern? Die Kunden wissen doch schon lange, das sie bei der ersten Modellreihe auf jeden Fall noch mit in die Entwicklung eingebunden sind. Wenn es schon so ist, erwarte ich aber auch sofort, wenn Fehler auftreten, das gehandelt wird.
Und die HP ist perfekt, bis auf die Kleinigkeiten. Das Motorrad fährt trotzdem einwandfrei. Da hat man bei anderen Herstellern ja schon ganz andere Sachen gehört :-)
Kennt ihr eigentlich die Story von der Honda Pan European, oder wie das Ding heißt? Der Reisetourer schlecht hin, die ihre Besatzung so ohne Vorwarnung bei 180 mit Gepäck einfach abschmeißen will....? :-)

So stelle ich mir Rodeo reiten vor. Was ist dagegen schon ein Gabelklappern....
Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
Eifriger Schreiber

ziro schrieb:
Kennt ihr eigentlich die Story von der Honda Pan European, oder wie das Ding heißt? Der Reisetourer schlecht hin, die ihre Besatzung so ohne Vorwarnung bei 180 mit Gepäck einfach abschmeißen will....? :-)


Gruss, ziro
:D ..ST1300 und nicht ST1100..habe ich hier im Forum schon einmal verwechselt:p :p ...

...aber Ziro sag mal...ich bin wegen dir und Shorty in Sorge über die Menge eurer Postings in letzter Zeit:confused: ...habt ihr neuerdings einen Schreibmaschinen Anschlagkurs belegt...:D :D

...Hertzi...
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Hansi, ich hoffe auch sehr das sich da was ändert und BMW endlich dieses Klappern abstellt.

Kann die Gabel echt nicht mehr hören.


Gruß Andreas
 
holger

holger

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
Hi, mein :) hat vor ein paar Wochen bei meiner HP2 wegen dem Gabelklappern was gemacht. Es wurden "Passscheiben" ausgewechselt oder eingebaut.

Das Klappern war dann auch fast ganz weg, kommt jetzt aber wieder. Ist haupsächlich mit den SuperMoto Rädern auf Kopfsteinpflaster zu hören.

Gruß
Holger
 
Thema:

Gabelklappern !!

Gabelklappern !! - Ähnliche Themen

  • Gabelklappern ...

    Gabelklappern ...: ich möchte das thema nochmals aufgreifen, da ich hier immer nur von den enduros die rede ist. bei meiner aktuellen MM tritt dieses klappern auch...
  • Gabelklappern R 80 G/S

    Gabelklappern R 80 G/S: Hallo,habe hier nun meine erste Frage. Habe seit kurzem ein Klappern in der Gabel. Habe die Gabel geprüft und soweit erstmal nichts...
  • Gabelklappern endlich vorbei !!!

    Gabelklappern endlich vorbei !!!: Hallo !! Was lange währt ....... :rolleyes: Hab heut meine Schöne vom 20.000er Kundendienst zurückbekommen. Unter anderem wurde auch endlich die...
  • Lenkkopflager und Gabelklappern

    Lenkkopflager und Gabelklappern: Hey Leute, ich weiß dieses Thema wurde schon lange immer wieder besprochen und diskutiert. :p Ich habe heute mein Lenkkopflager geprüft und...
  • aktion gabelklappern

    aktion gabelklappern: hallo, es scheint, daß heuer noch eine aktion gabelklappern und lenkkopflager läuft. momentan noch ein problem dabei ist die...
  • aktion gabelklappern - Ähnliche Themen

  • Gabelklappern ...

    Gabelklappern ...: ich möchte das thema nochmals aufgreifen, da ich hier immer nur von den enduros die rede ist. bei meiner aktuellen MM tritt dieses klappern auch...
  • Gabelklappern R 80 G/S

    Gabelklappern R 80 G/S: Hallo,habe hier nun meine erste Frage. Habe seit kurzem ein Klappern in der Gabel. Habe die Gabel geprüft und soweit erstmal nichts...
  • Gabelklappern endlich vorbei !!!

    Gabelklappern endlich vorbei !!!: Hallo !! Was lange währt ....... :rolleyes: Hab heut meine Schöne vom 20.000er Kundendienst zurückbekommen. Unter anderem wurde auch endlich die...
  • Lenkkopflager und Gabelklappern

    Lenkkopflager und Gabelklappern: Hey Leute, ich weiß dieses Thema wurde schon lange immer wieder besprochen und diskutiert. :p Ich habe heute mein Lenkkopflager geprüft und...
  • aktion gabelklappern

    aktion gabelklappern: hallo, es scheint, daß heuer noch eine aktion gabelklappern und lenkkopflager läuft. momentan noch ein problem dabei ist die...
  • Oben