Garage ohne Strom Motorrad laden

Diskutiere Garage ohne Strom Motorrad laden im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Könnte das mit der GS funktionieren ( Fotos angehängt)? Mit der Triumph meiner Frau tut es das, allerdings sind an dem Motorrad nur 10% der...
bert64

bert64

Themenstarter
Modell
R 1300GS Trophy 2024er
Moin,
Könnte das mit der GS funktionieren ( Fotos angehängt)? Mit der Triumph meiner Frau tut es das, allerdings sind an dem Motorrad nur 10% der Elektronik.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Und ja, ich habe von der Motorradelektrik soviel Ahnung wie ein Schwein vom Tango tanzen.

Gruss
Bert

Anhänge

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Moin Bert,
ja, das funktioniert sogar super!

bert64

bert64

Themenstarter
Modell
R 1300GS Trophy 2024er
Hi Ede, danke für die Info. Was für ein Panel hast du dem Garagendach?

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Ich habe das mal mit einem Wechselrichter gemacht.
Die bekommst du sogar mit eingebauter Batterie.
Oder eine Autobatterie mit Wechselrichter nutzen.
Dort kannst du dein Ladegerät ganz normal einstecken.
Damals hatte ich mir noch einen Batteriewächter an die Batterie gehangen, da konnte ich mir auf dem Handy immer den Zustand der Batterie ansehen.
Von Zeit zu Zeit musste natürlich mal die Batterie geladen werden.
Gruß Ingo

bert64

bert64

Themenstarter
Modell
R 1300GS Trophy 2024er
So wie im Eingangspost funktioniert es. Nur nicht über die Steckdose im Cockpit Bereich. Direkt an der Batterie angeschlossen funktioniert es.

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23)
Tragbare Powerstation (bei mir eine Jackery „Explorer 240“) mit 230V Steckdose und BMW Ladegerät mit passendem Kabel für den Ladeanschluss. Alle 4 Wochen einmal anschließen und gut. Funktioniert seit Jahren bei mir wunderbar.

F

frankberger

Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
Hi, ist keine Option. Wenn es denn schön ist und über 5Grad dann möchte ich fahren können ohne die Batterie vorher einbauen zu müssen. Ist natürlich eine Möglichkeit
die wilde 13er versalzt man doch nicht! da nimmt man das Winterbike mit Stolle! :D

Thema:

Garage ohne Strom Motorrad laden

Garage ohne Strom Motorrad laden - Ähnliche Themen

• Erledigt UNIT GARAGE AUSPUFF R 12 NINE T G/S TOP

UNIT GARAGE AUSPUFF R 12 NINE T G/S TOP: Ich verkaufe meinen 3 Monate alten Unit Garage Titanauspuff in einem Top Zustand. Inkl. Befestigungsschelle und Eu Homoglationspapier. Er befindet...
  • Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?

Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?: Hallo Zusammen, wie in der Überschrift geschrieben, wer weiß ob es bei Aliexpress einen Nachbau des hinteren Handgriffs für die Rallye Sitzbank...
  • Unit Garage Frontumbau - Zulassung der Lenkerhöhung

Unit Garage Frontumbau - Zulassung der Lenkerhöhung: Liebes Forum, ich habe vor Kurzem ein Kit von Unit Garage zum Umbau meiner R 1100 GS bestellt. Nun habe ich leider vom TÜV Süd die Auskunft...
  • Suche Suche Garage in Köln Zollstock und Umgebung

Suche Garage in Köln Zollstock und Umgebung: Hallo zusammen! Für meine neue GSA suche ich einen überdachten Parkplatz, eine Garage oder sonstige Unterstellmöglichkeit ab sofort. Bei...
  • Erledigt Unit Garage Haltegriff 1300 GS

Unit Garage Haltegriff 1300 GS: Haltegriff von Unit Garage für die 1300GS. Preis: 120,-VB
  • Unit Garage Haltegriff 1300 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt UNIT GARAGE AUSPUFF R 12 NINE T G/S TOP

UNIT GARAGE AUSPUFF R 12 NINE T G/S TOP: Ich verkaufe meinen 3 Monate alten Unit Garage Titanauspuff in einem Top Zustand. Inkl. Befestigungsschelle und Eu Homoglationspapier. Er befindet...
  • Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?

Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?: Hallo Zusammen, wie in der Überschrift geschrieben, wer weiß ob es bei Aliexpress einen Nachbau des hinteren Handgriffs für die Rallye Sitzbank...
  • Unit Garage Frontumbau - Zulassung der Lenkerhöhung

Unit Garage Frontumbau - Zulassung der Lenkerhöhung: Liebes Forum, ich habe vor Kurzem ein Kit von Unit Garage zum Umbau meiner R 1100 GS bestellt. Nun habe ich leider vom TÜV Süd die Auskunft...
  • Suche Suche Garage in Köln Zollstock und Umgebung

Suche Garage in Köln Zollstock und Umgebung: Hallo zusammen! Für meine neue GSA suche ich einen überdachten Parkplatz, eine Garage oder sonstige Unterstellmöglichkeit ab sofort. Bei...
  • Erledigt Unit Garage Haltegriff 1300 GS

Unit Garage Haltegriff 1300 GS: Haltegriff von Unit Garage für die 1300GS. Preis: 120,-VB
  • Oben