Garantie Gewährleistung etc.

Diskutiere Garantie Gewährleistung etc. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich hab eine 1250 GS, Ez. Juni 2023, die muss im Herbst 2025 wieder zur Inspektion, die sollte ja 3 Jahre Garantie etc. haben? Ändert...
U

UweGS1300

Themenstarter
Servus,
ich hab eine 1250 GS, Ez. Juni 2023, die muss im Herbst 2025 wieder zur Inspektion, die sollte ja 3 Jahre Garantie etc. haben?
Ändert sich etwas nach 2 Jahren?
Muss ich vorab etwas beachten wegen der Garantie Verlängerung?

Grüße Uwe

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Servus,
ich hab eine 1250 GS, Ez. Juni 2023, die muss im Herbst 2025 wieder zur Inspektion, die sollte ja 3 Jahre Garantie etc. haben?
Ändert sich etwas nach 2 Jahren?
Muss ich vorab etwas beachten wegen der Garantie Verlängerung?

Grüße Uwe
Die hat 3 Jahre Gewährleistung, was sollte sich da ändern? Du musst nur die Termine nicht überfahren, dann ist alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
U

UweGS1300

Themenstarter
Gut, Inspektion ist im September erst fällig, dann kann ich da noch die Garantie gleich verlängern

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Warte doch noch bis Juni 2026, dann kannst du die Garantie immer noch abschließen. So lange lauft doch noch die Werksgarantie.
Bis dahin kann noch viel passieren. z.B. Lottogewinn und neues Mopped etc.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Warte doch noch bis Juni 2026, dann kannst du die Garantie immer noch abschließen. So lange lauft doch noch die Werksgarantie.
sehe ich genau so!

Übrigens, kurz vor Ablauf der Werksgarantie kannst du bei deinem Händler noch einen kostenfreien Chek machen lassen... ;-)
hatte ich erst letzte Woche; mit Fehlerspeicher auslesen und Prüfung bzw. Ergänzung aller Flüssigkeiten + Probefahrt.

U

UweGS1300

Themenstarter
sehe ich genau so!

Übrigens, kurz vor Ablauf der Werksgarantie kannst du bei deinem Händler noch einen kostenfreien Chek machen lassen... ;-)
hatte ich erst letzte Woche; mit Fehlerspeicher auslesen und Prüfung bzw. Ergänzung aller Flüssigkeiten + Probefahrt.
Wenn das so geht, dann bietet sich das ja an

U

UweGS1300

Themenstarter
mmmmh das mit neuem Moped, geht manchmal recht schnell

GSRolf

GSRolf

Hallo,
ich habe via BMW NL München Nord vorgestern eine 24 Monate Garantieverlängerung zu 269€ abgeschlossen.. Eine direkte Anfrage bei RealGarant ergab 395€ für 2 Jahre Verlängerung.
Ich habe die Verlängerung via meinen Servicepartner gemacht und die 269€ bestätigt bekommen.
Also: bitte Vorsicht bei Anfragen direkt bei RealGarant.
Gruss,
Rolf

PS hier die direkte Antwort von RaelGarant:
vielen Dank für Ihr Interesse und das damit verbundene Vertrauen.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund steigender Schadenrechnungen die Prämien letztes Jahr zum 01.08.2024 und dieses Jahr zum 01.05.2025 anpassen mussten, um unseren guten Service wie bisher halten zu können.
Es ist möglich über einen BMW-Händler die Repair Inclusive abzuschließen.
Hier läuft es folgendermaßen: Der Händler überprüft die Schadenfreiheit des Fahrzeugs, gibt es in das System für die Repair Inclusive Garantie ein und sendet Ihnen damit automatisch einen Link auf Ihre E-Mail-Adresse.

Eine zeitgleiche Anfrage bei RealGarant ergab eine
Den Link zum Vertragsabschluss können Sie an Ihrem PC (vorzugsweise) öffnen und hierüber eine Garantie abschließen und direkt bezahlen.
Die entsprechenden Vertragsbedingungen werden Ihnen noch vor Abschluss der Garantie angezeigt, so dass Sie sich in Ruhe mit dem Umfang vertraut machen können.
1749242540901.gif

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich meine, dass nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt, die weiteren 2,5 Jahre Gewährleistung sind ja nach 24 Monaten eine freiwillige Sache von BMW.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo,
ich habe via BMW NL München Nord vorgestern eine 24 Monate Garantieverlängerung zu 269€ abgeschlossen.. Eine direkte Anfrage bei RealGarant ergab 395€ für 2 Jahre Verlängerung.
Ich habe die Verlängerung via meinen Servicepartner gemacht und die 269€ bestätigt bekommen.
Also: bitte Vorsicht bei Anfragen direkt bei RealGarant.
Durchaus vorstellbar, dass BMW die Sache mit 100€+ sponsert 🤷‍♀️

GSRolf

GSRolf

Hallo,
ich muss mich korrigieren: der Satz "Eine zeitgleiche Anfrage bei RealGarant ergab eine" hat sich oben in den Text von BMW "eingeschmuggelt" und evtl einen falschen Eindruck hinterlassen. Ohne den Satz - siehe unten-liest sich die Antwort als würden die 395€ auch über BMW fällig werden.
In meinem Fall wurde mir am Tel der RealGarant gesagt dass ich die Anschlussversicherung nur über BMW NL oder einen Vertragshändler abschliessen kann, also nicht direkt mit RealG. Was ich dann auch tat. Aus dieser Sicht erschien mir die Antwort (siehe unten) von RealGarant als Verteuerung. Jedenfalls konnte ich noch (via BMW) zu 269€ abschliessen.
Es ist n.m.M. immer noch unklar, wie teuer es künftig, auch via BMW sein wird.
Gruss,
Rolf

PS hier nochmal die RealG Antwort ohne den o.g. Satz
vielen Dank für Ihr Interesse und das damit verbundene Vertrauen.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund steigender Schadenrechnungen die Prämien letztes Jahr zum 01.08.2024 und dieses Jahr zum 01.05.2025 anpassen mussten, um unseren guten Service wie bisher halten zu können.
Es ist möglich über einen BMW-Händler die Repair Inclusive abzuschließen.
Hier läuft es folgendermaßen: Der Händler überprüft die Schadenfreiheit des Fahrzeugs, gibt es in das System für die Repair Inclusive Garantie ein und sendet Ihnen damit automatisch einen Link auf Ihre E-Mail-Adresse.
Den Link zum Vertragsabschluss können Sie an Ihrem PC (vorzugsweise) öffnen und hierüber eine Garantie abschließen und direkt bezahlen.
Die entsprechenden Vertragsbedingungen werden Ihnen noch vor Abschluss der Garantie angezeigt, so dass Sie sich in Ruhe mit dem Umfang vertraut machen können.

1749285585758.png

....

Thema:

Garantie Gewährleistung etc.

Garantie Gewährleistung etc. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029

Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029: Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800, Tief, Neuwertig inkl. Garantie...
  • Garantie/Gewährleistung BMW Handschuhe

Garantie/Gewährleistung BMW Handschuhe: Hallo, kann mir jemand sagen wie viel Garantie BMW auf Bekleidung, genauer Handschuhe gibt. Ich hab im Internet nur drei Jahre für Fahrzeuge und...
  • Definiton Gewährleistung & Garantie

Definiton Gewährleistung & Garantie: Gewährleistung & Garantie Die Begriffe "Gewährleistung" und „Garantie“ werden immer wieder verwechselt, falsch verstanden oder nicht richtig...
  • BMW Motorrad zum Thema Qualität und Gewährleistung, Garantie

BMW Motorrad zum Thema Qualität und Gewährleistung, Garantie: Es geht mir hier nicht speziell um die Bananen-Freds der LC. Daher mache ich das Thema mal hier separat auf. Dieses Fingerzeigen wegen diverser...
  • Garantie/Gewährleistung beim Auto

Garantie/Gewährleistung beim Auto: Moin, mal eine Frage an die Fachleute hier. Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen nietennagelneuen Micra gekauft. Jetzt stelle ich fest, dass an...
  • Garantie/Gewährleistung beim Auto - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029

Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Rallye / HP-Edition für Fahrer- und Sozia, Neuwertig mit Garantie bis 2029: Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT Rallye / HP-Edition - Standard - Rallye / HP-Edition Art.-Nr. 42720-800, Tief, Neuwertig inkl. Garantie...
  • Garantie/Gewährleistung BMW Handschuhe

Garantie/Gewährleistung BMW Handschuhe: Hallo, kann mir jemand sagen wie viel Garantie BMW auf Bekleidung, genauer Handschuhe gibt. Ich hab im Internet nur drei Jahre für Fahrzeuge und...
  • Definiton Gewährleistung & Garantie

Definiton Gewährleistung & Garantie: Gewährleistung & Garantie Die Begriffe "Gewährleistung" und „Garantie“ werden immer wieder verwechselt, falsch verstanden oder nicht richtig...
  • BMW Motorrad zum Thema Qualität und Gewährleistung, Garantie

BMW Motorrad zum Thema Qualität und Gewährleistung, Garantie: Es geht mir hier nicht speziell um die Bananen-Freds der LC. Daher mache ich das Thema mal hier separat auf. Dieses Fingerzeigen wegen diverser...
  • Garantie/Gewährleistung beim Auto

Garantie/Gewährleistung beim Auto: Moin, mal eine Frage an die Fachleute hier. Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen nietennagelneuen Micra gekauft. Jetzt stelle ich fest, dass an...
  • Oben