Hallo,
ich muss mich korrigieren: der Satz "Eine zeitgleiche Anfrage bei RealGarant ergab eine" hat sich oben in den Text von BMW "eingeschmuggelt" und evtl einen falschen Eindruck hinterlassen. Ohne den Satz - siehe unten-liest sich die Antwort als würden die 395€ auch über BMW fällig werden.
In meinem Fall wurde mir am Tel der RealGarant gesagt dass ich die Anschlussversicherung nur über BMW NL oder einen Vertragshändler abschliessen kann, also nicht direkt mit RealG. Was ich dann auch tat. Aus dieser Sicht erschien mir die Antwort (siehe unten) von RealGarant als Verteuerung. Jedenfalls konnte ich noch (via BMW) zu 269€ abschliessen.
Es ist n.m.M. immer noch unklar, wie teuer es künftig, auch via BMW sein wird.
Gruss,
Rolf
PS hier nochmal die RealG Antwort ohne den o.g. Satz
vielen Dank für Ihr Interesse und das damit verbundene Vertrauen.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund steigender Schadenrechnungen die Prämien letztes Jahr zum 01.08.2024 und dieses Jahr zum 01.05.2025 anpassen mussten, um unseren guten Service wie bisher halten zu können.
Es ist möglich über einen BMW-Händler die Repair Inclusive abzuschließen.
Hier läuft es folgendermaßen: Der Händler überprüft die Schadenfreiheit des Fahrzeugs, gibt es in das System für die Repair Inclusive Garantie ein und sendet Ihnen damit automatisch einen Link auf Ihre E-Mail-Adresse.
Den Link zum Vertragsabschluss können Sie an Ihrem PC (vorzugsweise) öffnen und hierüber eine Garantie abschließen und direkt bezahlen.
Die entsprechenden Vertragsbedingungen werden Ihnen noch vor Abschluss der Garantie angezeigt, so dass Sie sich in Ruhe mit dem Umfang vertraut machen können.
....