Garmin GPS MAP an Sertao anbringen

Diskutiere Garmin GPS MAP an Sertao anbringen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits, Seit Sommer 2018 habe ich eine Sertao. Ich bin auf allen Motorrädern mit einem Garmin GPSMAP 278 unterwegs. ​​​ Ich finde...
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

Seit Sommer 2018 habe ich eine Sertao.
Ich bin auf allen Motorrädern mit einem Garmin GPSMAP 278 unterwegs.


​​



Ich finde keinen vernünftigen Platz, um dieses nebst einer Halterung (selbstgebaut oder auch von einem Anbieter gegen Geld) auf der Sertao unterzubringen.
Wer hat eine Idee? Hat jemand von euch dieses Navi an der Sertao im Einsatz?


Fotos gerne per PN oder Mail.


Danke für jeden Hinweis
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Christian
Seit Sommer 2018 habe ich eine Sertao.
Dein Profil ist noch nicht aktualisiert.

Ich bin auf allen Motorrädern mit einem Garmin GPSMAP 278 unterwegs.
Dein Bild wird leider nicht im Beitrag angezeigt, lässt sich aber von der URL laden.

Ich finde keinen vernünftigen Platz, um dieses nebst einer Halterung (selbstgebaut oder auch von einem Anbieter gegen Geld) auf der Sertao unterzubringen.
Wer hat eine Idee? Hat jemand von euch dieses Navi an der Sertao im Einsatz?
Ich hatte früher ein von der Form her ähnliches Navi, das Garmin GPS V im Einsatz mit der Touratech-Halterung und zwar an einem Vorgänger der Sertao, der Einzylinder-F650GS. Die Halterung, ein an die Form des Geräts angepasster Alu-Winkel mit Federklammer konnte recht einfach an die Querstrebe des Lenkers angebracht werden.

Auch für Dein Navi gibt es wohl eine entsprechende Halterung von TT, selbstvreständlich motorradgängig. Die Querstrebe müsste man entweder nachrüsten oder die Montage auf das dicke Lenkerrohr anpassen, was ich nach dem Umstieg auf die F800GS mit Rohrschellen
aus dem Baumarkt gemacht habe, allerdings nicht mehr für das GPS V, sondern erst für das Zumo 550 und jetzt für das Zumo 595. So sieht das im Bild aus:



So ähnlich müsste sich das doch auch bei Dir umsetzen lassen ?

Das Navi wird einen Teil des Tachos und des Drehzahlmessers verdecken, aber alles Wichtige sollte erkennbar bleiben.

Eckart
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Montier ne Ram Mount Kugel an die Lenker deiner Motorräder, nimm einen Ram Mount Arm und montiere dein Navi dran, dann kannst du zu allen deinen Krädern wechseln
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Bei meiner G650GS gibts nur eine Stelle für das Navi:
über dem Tacho, damit hast Du die Straße noch im Blickfeld, wenn Du aufs Navi guckst. Weiter unten, etwa am Lenker, geht für mich gar nicht, verdeckt außerdem teilweise den Tacho.

Nimm die viereckige Strebe der Scheibenhalterung und bastel Dir was selbst, was ein entsprechendes viereckiges Innenprofil hat, bisschen Gummipuffer dazwischen und fertig. Musst halt ein wenig basteln, zu kaufen gibts für da oben nix.

Hab leider kein Bild von hinten, aber so sieht das mit meinem ollen Autonavi aus:

IMG_20180602_173223.jpg
 
G

Gast43163

Gast
Bei meiner G650GS gibts nur eine Stelle für das Navi:
über dem Tacho, damit hast Du die Straße noch im Blickfeld, wenn Du aufs Navi guckst. Weiter unten, etwa am Lenker, geht für mich gar nicht, verdeckt außerdem teilweise den Tacho.
DSCF1348.jpg
So sieht es bei mir aus. Ausgang ist ein wenig Rundmaterial, das ich zwischen der Höhen- und Neigungsverstellung (von TT nicht mehr im Handel vielleicht doch noch über Eb**) angebracht habe.
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

vielen Dank für die Antworten / Ratschläge.
Das Problem ist, das sich hohe Windschilder nicht mag, dementsprechend auch kein hoch montiertes Windschild.
Irgendwie muss das Ding seitlich hin, ohne dass der Lenkeinschlag beeinträchtigt wird...
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hi,

"seitlich" riecht nach RAM Mount, die "Basiskugel" (besfestigung am Mopped) gibt es mit allen möglichen Schrauben dran, damit kannst Du "irgendeine" Befestigungsschraube am Lenker durch so eine ersetzen.

Ich persönlich mag die RAM Mounts nicht, weil das Zeug immer wackelt und vibriert. Außerdem hat es - für mich - immer so einen "Prototypen-Charme".
Ich würde eine Lösung wie die von Eckart an der lenkerklemmung oder mit der nachgerüsteten Lenkermittelstrebe und einer ganz normalen TT Halterung bevorzugen.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
Thema:

Garmin GPS MAP an Sertao anbringen

Garmin GPS MAP an Sertao anbringen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx

    Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx: Ich biete euch hier meine Touratech-Halterung an. Da ich mein Motorrad verkauft habe, dachte ich die Halterung in diesem Speziellen Forum hier zu...
  • Navigator V / Garmin GPS MAP 278

    Navigator V / Garmin GPS MAP 278: Hallo Allerseits, es mag vielleicht nur noch wenige interessieren, ich mache mich aus aktuellem Anlass trotzdem mal an einen Vergleich. I.)...
  • Erledigt Touratech Halter für Garmin GPS MAP 62 - abschließbar

    Touratech Halter für Garmin GPS MAP 62 - abschließbar: Hallo zusammen, ich biete hier einen gebrauchten Touratech Halter für das Garmin GPS MAP 62 an. Der Halter ist abschließbar und einwandfrei in...
  • Garmin GPS MAP 62 stc

    Garmin GPS MAP 62 stc: Hallo Kollegen! Ich denke daran, das "Garmin GPSMAP 62stc" für Wanderungen und Radtouren - versehen mit der "Garmin Topo Austria V3 pro Card" -...
  • Garmin GPSMAP 76 CSX inkl. Motorradhalter

    Garmin GPSMAP 76 CSX inkl. Motorradhalter: Hallo Zusammen, Verkaufe gebrauchtes 76 CSx mit TT Motorradhalter (nicht abschließbar, fest eingeklebtes 12 V Anschusskabel). Weiterhin gehört...
  • Garmin GPSMAP 76 CSX inkl. Motorradhalter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx

    Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx: Ich biete euch hier meine Touratech-Halterung an. Da ich mein Motorrad verkauft habe, dachte ich die Halterung in diesem Speziellen Forum hier zu...
  • Navigator V / Garmin GPS MAP 278

    Navigator V / Garmin GPS MAP 278: Hallo Allerseits, es mag vielleicht nur noch wenige interessieren, ich mache mich aus aktuellem Anlass trotzdem mal an einen Vergleich. I.)...
  • Erledigt Touratech Halter für Garmin GPS MAP 62 - abschließbar

    Touratech Halter für Garmin GPS MAP 62 - abschließbar: Hallo zusammen, ich biete hier einen gebrauchten Touratech Halter für das Garmin GPS MAP 62 an. Der Halter ist abschließbar und einwandfrei in...
  • Garmin GPS MAP 62 stc

    Garmin GPS MAP 62 stc: Hallo Kollegen! Ich denke daran, das "Garmin GPSMAP 62stc" für Wanderungen und Radtouren - versehen mit der "Garmin Topo Austria V3 pro Card" -...
  • Garmin GPSMAP 76 CSX inkl. Motorradhalter

    Garmin GPSMAP 76 CSX inkl. Motorradhalter: Hallo Zusammen, Verkaufe gebrauchtes 76 CSx mit TT Motorradhalter (nicht abschließbar, fest eingeklebtes 12 V Anschusskabel). Weiterhin gehört...
  • Oben