Garmin XT2 in BMW-Halterung

Diskutiere Garmin XT2 in BMW-Halterung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hat sich erledigt…. Mod, bitte löschen.
hgd

hgd

Themenstarter
hat sich erledigt….

Mod, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Arkogro

Sorry. Vielleicht eine dumme Frage. Aber warum erledigt? Ich hab ein xt2 und die gsa mit Navi Vorbereitung bestellt. Gibt es da was um das xt2 da rein zu bekommen?
wenn es hier falsch ist gerne eine kurze Info zum richtigen post dann tut es mir leid.
Danke.

Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Guten Morgen ,
oder von Wunderlich , wobei dieser von der Bautiefe sehr dick ist .

Schöne Grüße
Thomas

Sternenkrieger

Sternenkrieger

Modell
GS 1300 Tramuntana
Nutze das Teil von Wunderlich. Passt hervorragend, ist stabil und hat zusätzliche Stromanschlüsse.
Das Navi steht etwas hervor. Allerdings auch notwendig um das Navi manuell mit dem hinteren
Schalter komplett abzuschalten. Beim XT geht es sonst nur nach ausschalten der Zündung in den
Standby und verbraucht dann Akkuleistung.

A

Arkogro

Ich finde den wunderlich unverschämt teuer.
bezüglich Bedienung mit dem Multifunktionsrad kann man eh vergessen oder? Das wird doch nur zum Laden und aufnehmen des dienen, oder?

@MikeG hast du den an der 1300er mit dem Connector Ride mit dem xt2 in Gebrauch? Weil auf der Webseite steht, was BMW Navigator, sechs oder sieben… Oder ist das die Version für die 1300er? Ich habe immer gedacht, der Navigator für die 1300er, nennt sich Connected Ride und ist erstmals nicht die Garmin Version.

shoeak

shoeak

Ich hatte zuerst auch den 3D Adapter.
Damit hatte ich aber immer wieder Aussetzer. Habe mirt dann trotz des Preises das Wunderlichteil geholt und muss sagen, dass die Qualität im Vergleich zum 3D in einer andere Liga spielt.
Richtig ist, dass der Wunderlich Adapter etwas dick ist und mit dem Navi verschraubt ist.
Aber - seither keinerlei Probleme mehr.
Gruss, Axel

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus!

@MikeG hast du den an der 1300er mit dem Connector Ride mit dem xt2 in Gebrauch? Weil auf der Webseite steht, was BMW Navigator, sechs oder sieben… Oder ist das die Version für die 1300er? Ich habe immer gedacht, der Navigator für die 1300er, nennt sich Connected Ride und ist erstmals nicht die Garmin Version.
Ich hab den 3D-Adapter an einer R1250GS mit der originalen Navi-Vorbereitung (für N5, N6..) in Verwendung, um an dieser meinen Zumo XT betreiben zu können.
Funktioniert absolut problemlos ohne jeden Aussetzer. Der XT sitzt darin bombenfest.

Deine R1300GS hat die originale Navi-Vorbereitung von BMW?
Dann passt die Version des 3D-Adapters für den XT2, um diesen betreiben zu können.

BG
Michael

A

Arkogro

Genau. Meine künftige 😀hat die Original Vorbereitung … von BMW. Ich habe aber bereits das XT2 und möchte es weiter nutzen.

Alternativ die original Garmin Universalhalterung montieren. Dann ist die BMW Vorbereitung leider über. Letztlich wird ja nur Strom oder usb benötigt. Das ist ja kein Problem. Da wird man genug Stellen finden das anzuzapfen.

PaulGSA

PaulGSA

Guten Morgen ,
oder von Wunderlich , wobei dieser von der Bautiefe sehr dick ist .

Schöne Grüße
Thomas
Hi Thomas,

Kannst du bitte ein Foto vonder Seite genommen hochladen? Wobei mann sieht wie weit die Navi hervor steht?

Vielen Dank!

Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Hallo Paul ,
leider hatte ich kein Foto gemacht und mittlerweile habe ich ein Carpuride W 702 BS.
Schöne Grüße
Thomas

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe den Wunderlich Adapter zurück geschickt. Der ist so dick dass der Zumo bei mir den Tacho verdeckt. Ich bin 1,90 groß. Vielleicht ist das bei kleineren Fahrern kein Problem.

Fotos habe ich schon mal irgendwo im Forum eingestellt.

Thema:

Garmin XT2 in BMW-Halterung

Garmin XT2 in BMW-Halterung - Ähnliche Themen

• Garmin XT2, iPhone, BMW GS, Cardo verbinden

Garmin XT2, iPhone, BMW GS, Cardo verbinden: Wer kann mir helfen? Ich habe BMW 1300 GSA Iphone 16 Garmin XT2 Cardo Packtalk Pro Wie habt ihr dies mit einander verbunden? Ich jetzt iPhone...
  • Garmin ZUMO XT2 / Tread 2 mit BMW Multicontroller (WonderWheel)

Garmin ZUMO XT2 / Tread 2 mit BMW Multicontroller (WonderWheel): Servus Zusammen, ich bin schon eine weile auf der Suche nach einer einfachen, unkomplizierten Lösung Garmin Navis mit dem BMW Multicontroller zu...
  • BMW Navi Vorbereitung umbau für Garmin XT2

BMW Navi Vorbereitung umbau für Garmin XT2: Hallo zusammen, ich habe mir an meiner Adventure den Wunderlich Adapter für das XT2 bestellt, funktioniert aber gefällt mir garnicht, weil er so...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 gebraucht TopZustand!

Garmin Zumo XT2 gebraucht TopZustand!: Hallo, ich gebe hier mein geliebtes Garmin Zumo XT 2 ab. TopZustand 1 Jahr alt mit Rechnung und noch 1 J. Garantie ( gekauft bei Touratech)...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ? - Ähnliche Themen

• Garmin XT2, iPhone, BMW GS, Cardo verbinden

Garmin XT2, iPhone, BMW GS, Cardo verbinden: Wer kann mir helfen? Ich habe BMW 1300 GSA Iphone 16 Garmin XT2 Cardo Packtalk Pro Wie habt ihr dies mit einander verbunden? Ich jetzt iPhone...
  • Garmin ZUMO XT2 / Tread 2 mit BMW Multicontroller (WonderWheel)

Garmin ZUMO XT2 / Tread 2 mit BMW Multicontroller (WonderWheel): Servus Zusammen, ich bin schon eine weile auf der Suche nach einer einfachen, unkomplizierten Lösung Garmin Navis mit dem BMW Multicontroller zu...
  • BMW Navi Vorbereitung umbau für Garmin XT2

BMW Navi Vorbereitung umbau für Garmin XT2: Hallo zusammen, ich habe mir an meiner Adventure den Wunderlich Adapter für das XT2 bestellt, funktioniert aber gefällt mir garnicht, weil er so...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 gebraucht TopZustand!

Garmin Zumo XT2 gebraucht TopZustand!: Hallo, ich gebe hier mein geliebtes Garmin Zumo XT 2 ab. TopZustand 1 Jahr alt mit Rechnung und noch 1 J. Garantie ( gekauft bei Touratech)...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • Oben