Gaspreisbremse

Diskutiere Gaspreisbremse im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, wer hier von der Gaspreisbremse profitiert? Mein Energieversorger hat meinen Gaspreis verdoppelt...

Profitieren von der Gaspreisbremse

  • Ja, ich profitiere

    Stimmen: 5 27,8%
  • Nein, mein Gaspreis liegt darunter

    Stimmen: 13 72,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, wer hier von der Gaspreisbremse profitiert?

Mein Energieversorger hat meinen Gaspreis verdoppelt, trotzdem liege ich noch ( weit ) unter der Gaspreisbremse.

Ich bekomme es nicht hin eine Umfrage zu erstellen, also bitte eine kurze Antwort schreiben:

Ja, ich profitiere.

Nein, mein Gaspreis liegt darunter.

MFG

ALEX
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Damit kommst Du glaube ich recht spät, die Preise am Energiemarkt fallen und zb. beim Strom sind fast alle unter dem gedeckelten Preis. Vor ein paar Monaten sah es anders aus.
Wie es beim Gas ist, kann ich Dir leider nicht beantworten, da wir kurz vor dem Krieg einen neuen Vertrag abgeschlossen hatten und somit gar keine Erhöhung hatten (man muss auch mal Glück haben 😉)
Ich denke aber, dass alle die nicht das Glück hatten davon profitiert haben.
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.113
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Bei uns spart es ca. 100€/ Monatlich mit der Gaspreisbremse.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mein Versorger hatte mir zum Jahresnde gekündigt. Ich bin in die Grundversorgung gegangen, durch die Preisbremse war das erträglich. Jetzt habe ich gewechselt, fast auf Vorkriegsniveau.
IMHO machen die Versorger jetzt richtig Kasse, da viele einfach nicht wechseln weil kein Bock/unsicher oder sonst was.
Wir haben vielleicht 200.- durch die Preisbremse gespart.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich lag seit Jahresanfang über der Gaspreisbremse.
Es war zu diesem Zeitpunkt aber auch nichts günstigeres zu bekommen :schulterzucken:

Vor ein paar Wochen kam dann die Senkung von 15,6 auf ~12 ct/kwh
Laut Homepage meines Anbieters hätte ich als Neukunde ~9ct/kwh gezahlt :vogel:

Naja, also gekündigt und gewechselt.
Zahle jetzt etwas mehr wie vor dem Krieg
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich habe gut profitiert, weil mein Gaspreis von Februar bis Ende Juni deutlich über 12 Ct lag. Ab Juli zahle ich wieder 8 Ct.
 
Thema:

Gaspreisbremse

Oben