Gefährliche Gegend

Diskutiere Gefährliche Gegend im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, ist schon eine gefährliche Gegend in der ich Mopped fahre................
onkel

onkel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

ist schon eine gefährliche Gegend in der ich Mopped fahre................

Anhänge

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...und? :rolleyes:

Gruß

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Ein gleichlautendes Schild habe ich letztens im Südschwarzwald auf der Rückfahrt von Vaduz nach Freiburg gesehen. Hinter dem Schild folgte eine lange, wunderschöne kurvige Strecke. Ein Genuß, wenn nicht gerast wird.

onkel

onkel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus Hermann,

Du sagst es: "wenn nicht gerast wird".
Gerade als ich am Straßenrand stand und dieses Foto machte, musste ich den Ellenbogen wegziehen, weil sonst ein Duc-Fahrer dran hängengeblieben wäre :rolleyes:

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich finde die Initiative absolut richtig... das Problem ist wohl, dass man die richtig schmerzfreien Heizer damit überhaupt nicht trifft. 1. haben die keine Zeit bei 220 solche Schilder zu lesen und 2. wäre es ihnen auch scheißegal, weil sie ja schließlich über den Dingen stehen.
Die kleinen Gelegenheitsheizer (130 auf ner leeren Landstraße :o ) wie uns, macht so ein Ding wahrscheinlich noch nachdenklicher als man eh schon ist. ;)

G

Gast1990

Gast
onkel schrieb:
Servus Hermann,

Du sagst es: "wenn nicht gerast wird".
Gerade als ich am Straßenrand stand und dieses Foto machte, musste ich den Ellenbogen wegziehen, weil sonst ein Duc-Fahrer dran hängengeblieben wäre :rolleyes:
Was stehst du auch auf der Ideallinie herum
;). Hattest du wenigstens die Warnblinkanlage und eine Warnweste an?

Gedern-Schotten-Laubach (ist es doch, oder?) macht schon Laune - gute Sicht und freie Straße vorausgesetzt :cool:

onkel

onkel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus!

@Andreas
Aber zum grüßen bekommen die in jeder Lage die Hand hoch.

@Reinhard
Ist auf der Aarstrasse zwischen Bad Schwalbach und Limburg

Und selbst auf unserer Wisperstrasse sind diese Tiefflieger unterwegs - obwohl die Strasse auf 60 Km/h begrenzt ist und deren Zustand wohl eher für Enduros geeignet ist.

joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
Wispertal

Hmmmmm.... Wispertal????:D

Sehr schöne Strecke, aber die Beschränkung auf 60km/h ist schon ein bisschen heftig, oder?:o

S

Sunsurfer_81

AMGaida schrieb:
Ich finde die Initiative absolut richtig... das Problem ist wohl, dass man die richtig schmerzfreien Heizer damit überhaupt nicht trifft. 1. haben die keine Zeit bei 220 solche Schilder zu lesen und 2. wäre es ihnen auch scheißegal, weil sie ja schließlich über den Dingen stehen.
Die kleinen Gelegenheitsheizer (130 auf ner leeren Landstraße :o ) wie uns, macht so ein Ding wahrscheinlich noch nachdenklicher als man eh schon ist. ;)
Jup, genau meine Meinung!

Jeder muss wissen, was er tut und was für folgen es haben kann. Aber der rest liegt in jedem selbst...

Bye, jens

Thema:

Gefährliche Gegend

Gefährliche Gegend - Ähnliche Themen

• Erledigt Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren

Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren: Verkaufe einen gebrauchten Satz 170/60R17 und 120/70R19 Michelin Anakee Adventure ca 4oKM gefahren aus 48/2024 für 250€. Abholung in 86513.
  • (Lebens)Gefahr in den Alpen?

(Lebens)Gefahr in den Alpen?: Entwickeln sich die Alpen in Zukunft zu einem Gefahrengebiet für Biker? Starkregen, Überschwemmungen, Felsstürze, Murgänge und Erdrutsche kommen...
  • Erledigt Held Sambia Pro schwarz 9 nicht gefahren NEUWERTIG Sommerhandschuhe

Held Sambia Pro schwarz 9 nicht gefahren NEUWERTIG Sommerhandschuhe: Verkaufe hier meine neuen Held Sambia Pro in schwarz und der Größe 9. Die Handschuhe habe ich Anfang April 2025 gekauft, aber nur zuhause...
  • England & Schottland wird unbeliebter und "gefährlicher" für Mopedfahrer?!

England & Schottland wird unbeliebter und "gefährlicher" für Mopedfahrer?!: Jüngst (vor ca. 3 Wochen) wurde Eric Peters das Moped innerhalb von Minuten in Brighton geklaut, als er kurz an die Rezeption ging um nach einem...
  • Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren?

Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren?: Ich nicht. Sitze nun in Dijon im Hotel und hoffe darauf, morgen früh einen passenden HR zu bekommen. Übertriebene Vorsicht?
  • Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren? - Ähnliche Themen

• Erledigt Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren

Michelin Anakee Adventure ca. 40 KM gefahren: Verkaufe einen gebrauchten Satz 170/60R17 und 120/70R19 Michelin Anakee Adventure ca 4oKM gefahren aus 48/2024 für 250€. Abholung in 86513.
  • (Lebens)Gefahr in den Alpen?

(Lebens)Gefahr in den Alpen?: Entwickeln sich die Alpen in Zukunft zu einem Gefahrengebiet für Biker? Starkregen, Überschwemmungen, Felsstürze, Murgänge und Erdrutsche kommen...
  • Erledigt Held Sambia Pro schwarz 9 nicht gefahren NEUWERTIG Sommerhandschuhe

Held Sambia Pro schwarz 9 nicht gefahren NEUWERTIG Sommerhandschuhe: Verkaufe hier meine neuen Held Sambia Pro in schwarz und der Größe 9. Die Handschuhe habe ich Anfang April 2025 gekauft, aber nur zuhause...
  • England & Schottland wird unbeliebter und "gefährlicher" für Mopedfahrer?!

England & Schottland wird unbeliebter und "gefährlicher" für Mopedfahrer?!: Jüngst (vor ca. 3 Wochen) wurde Eric Peters das Moped innerhalb von Minuten in Brighton geklaut, als er kurz an die Rezeption ging um nach einem...
  • Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren?

Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren?: Ich nicht. Sitze nun in Dijon im Hotel und hoffe darauf, morgen früh einen passenden HR zu bekommen. Übertriebene Vorsicht?
  • Oben