Geile Wochenendliteratur.....

Diskutiere Geile Wochenendliteratur..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was für eine fette Ausgabe der Motorrad..... -> Doppel TOP Test 1200er GS alt/neu -> TOP Test 1190 ADV -> Fahrbericht Ducati Hypermotard ->...
0

084ergolding

Gast
Was für eine fette Ausgabe der Motorrad.....

-> Doppel TOP Test 1200er GS alt/neu
-> TOP Test 1190 ADV
-> Fahrbericht Ducati Hypermotard
-> Fahrbericht TT 1050 Sport
-> Enduroparadies Marokko
-> Bodensee Tourentipp

ein Fass Kaffee dazu......

Perfekt.
Schöne Ausgabe.
Grüße Jan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt, die Toptests sind drin, Hypermotard ist saugeil, der Marokkobericht erste Sahne.
Aber der Fahrbericht der Tiger Sport? naja.....es wird ihr angekreidet, dass sie elektronisch nicht auf der Höhe ist, dass Assistenzsystem und variable Motormappings fehlen. aha, wußte garnicht, dass es dafür schon Punktabzug gibt, zumindest kann sie trotz Einarmschwinge, gesteigerter Motorleistung und vielen schönen Details beim Preis punkten. 12500€ ist ne echte Ansage für soviel Motorrad.
 
0

084ergolding

Gast
Markus, ursprünglich sollte für die 1050 Sport ja nur kleine Faceliftmaßnahmen umgesetzt werden , also Fortführung eines "eingefrorenen" Entwicklungsstandes aus dem Jahr 2007 mit id. Antriebselektronik. Man hat dann wohl doch in die Antriebselektronik eingegriffen um 10 PS mehr aus dem Aggregat herauszuholen. Was man nicht in das Fahrzeug reinentwickelt hat sind
-> Traktionskontrolle
-> Dyn. Mapping
-> elekt. Fahrwerksabstimmung


Das spart beim Hersteller Budget, Investitionen und Entwicklungsressourcen. Klar, daß man sechs Jahre vergleichbarer Weiterentwicklung beim Wettbewerber dann eben nicht im Produkt hat.

Und verglichen wird nun mal in einem aktuellen Fahrzeugsegment herstellerübergreifend. Da scheint das Fahrzeug nicht up-to-date zu sein. Deshalb gabs "wohl" Punktabzug.

Frage ist, wie das der Kunde heute und morgen sieht.

Die Hypermotard finde ich ja persönlich grottenhässlich.
Fahren werde ich sie demächst mal (also ausprobieren).

Grüße Jan

- - - Aktualisiert - - -

Continental darf wohl aber nochmals den Conti Trail Attack 2 nacharbeiten. (S.53 Test + Technik -> 1190 ADV)
 
Thema:

Geile Wochenendliteratur.....

Geile Wochenendliteratur..... - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Was für eine geile Maschine!

    Was für eine geile Maschine!: 8 liter. Wow!
  • Was für eine geile Maschine! - Ähnliche Themen

  • Geile Sticker

    Geile Sticker: Kuckt mal, was für geile Aufkleber: Stickers BMW R1250GS T-Rex for Motorcycle Riders
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Geiz ist nicht geil!

    Geiz ist nicht geil!: Eben in einem Fachgeschäft gesehen!
  • +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen

    +1 (Geile Stück) GS 1250 für Kreis Esslingen: Hi ,.. Habe ich letze woche meine Neue GS 1250 geholt ,.. Meine kleine traum erfühlt ... :) Next ..... Touren .... wenn jemand aus ES .. wurde ich...
  • Was für eine geile Maschine!

    Was für eine geile Maschine!: 8 liter. Wow!
  • Oben