Gelbe Streuscheibe GSA

Diskutiere Gelbe Streuscheibe GSA im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gibt es eigentlich gelbe Streuscheiben oder Abdeckungen für die Zusatzscheinwerfer der GSA? Bitte keine Folien- Lösung oder TÜV...
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich gelbe Streuscheiben oder Abdeckungen für die Zusatzscheinwerfer der GSA? Bitte keine Folien- Lösung oder TÜV Debatte.
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@FlowRider vielen Dank für den Link. Mir geht es einzig um die Optik, leider ist die Lösung vom Ali nicht das was ich suche... Mir geht es mehr Richtung Optik wie früher Holland oder Frankreich Nebelscheinwerfer alte DS und so
 
G

Gast 41871

Gast
Meines Wissens sind gelbe NSW immer noch zulässig, selbst gefärbte natürlich nicht. Gelbes Licht durchdringt Regen und Nebel besser als weißes. Das Gelb ist leider modischen Tendenzen zum bläulichen Licht zum Opfer gefallen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
@FlowRider vielen Dank für den Link. Mir geht es einzig um die Optik, leider ist die Lösung vom Ali nicht das was ich suche... Mir geht es mehr Richtung Optik wie früher Holland oder Frankreich Nebelscheinwerfer alte DS und so
Naja, dann müsstest du das Glas oder die Streuscheibe austauschen.
Und dir bewusst sein, dass das auf öffentlichen Straßen natürlich das Lockmittel für die Rennleitung schlechthin ist, weil nicht zugelassen. Schneller auffallen geht kaum.

n.b.: 'Mistlampen' heißt natürlich auf Deutsch "Nebellampen".

Motorfiets Koplampen Dubbele Kleuren Motorfiets Koplampen Extra Mistlampen Universele Motor LED-lamp Hoge Helderheid Spot Driving Lights: Amazon.nl
Bildschirmfoto 2021-01-14 um 10.17.48.png
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Leider ist das gelbe Licht der Scheinwerfer nicht mehr erlaubt.
Bei der homologenisierung der EU ist es zum Opfer gefallen genau so wie der Bürzel über dem Hinterrad.
Das Licht durchdringt auch nicht besser Regen oder Nebel es klaut nur einige grautöne und schafft damit einen besseren Kontrast.

VG Frank
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@FlowRider ... das wäre der Wunschkandidat :coo8ol::coo8ol::coo8ol:...Ohne Zulassung bin ich aber an dieser Stelle raus.
Vielen Dank für Deine Hilfe
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Leider ist das gelbe Licht der Scheinwerfer nicht mehr erlaubt.
Bei der homologenisierung der EU ist es zum Opfer gefallen genau so wie der Bürzel über dem Hinterrad.
Das Licht durchdringt auch nicht besser Regen oder Nebel es klaut nur einige grautöne und schafft damit einen besseren Kontrast.
Zitat
§ 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten

(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit zwei Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein,
Zitatende
Passt also bei Mistleuchten, aber

Zitat
Sie haben die Nebelscheinwerfer an Ihrem Fahrzeug widerrechtlich benutzt 20 Eur Bußgeld
... und dadurch wurden andere Verkehrsteilnehmer gefährdet 25 Eur Bußgeld
... und dadurch kam es zu einem Unfall 35 Eur Bußgeld
Zitatende

gerd
 
Pit-GS1250

Pit-GS1250

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
110
Ort
Filderstadt
Modell
R1250 GS - 40 Years
@gerd_ Dann scheidet das für Motorräder aus, da diese ja nicht mehrspurig sind.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Sorry, da hätte ich die zweite Satzhälfte mitkopieren sollen:
Zitat
(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit zwei Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer.
Zitatende

Nachdem mit der EU-Zulassung das "mit nur einem Nebelscheinwerfer" wegfällt, dachte ich ich könnte es "sparen".
Der Witz: Für Moppeds ohne EU-Zulassung (z.B. ältere 1100GS) gilt der komplette Satz.
Mein TÜVie sieht es pragmatisch, versteht nicht weshalb beim Licht unterschieden wird uns sch...t sich nicht darum. "Das ist Beamtenblödelei".
gerd
 
Thema:

Gelbe Streuscheibe GSA

Gelbe Streuscheibe GSA - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Biete Sonstiges GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei

    GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei: Hallo Zusammen Biete hier ein GS911 in der originalen Version an. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das Tool wird wegen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Streuscheibe für Blinker gelb

    Streuscheibe für Blinker gelb: Teile Nummer 63 13 658 957 unbenutzt Stückpreis (VB) 5,50 incl. Versand Gern auch im Paket, dann halt geringere Versandkosten. Gruß Hiob
  • Streuscheibe für Blinker gelb - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Biete Sonstiges GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei

    GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei: Hallo Zusammen Biete hier ein GS911 in der originalen Version an. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das Tool wird wegen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Streuscheibe für Blinker gelb

    Streuscheibe für Blinker gelb: Teile Nummer 63 13 658 957 unbenutzt Stückpreis (VB) 5,50 incl. Versand Gern auch im Paket, dann halt geringere Versandkosten. Gruß Hiob
  • Oben