Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure

Diskutiere Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle;
Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Auf dem Foto oben seht ihr die Kunststoffzapfen auf denen die Gepäckbrücke gesteckt wird und die beiden Öffnungen (Stecker / Antenne)

Vinne

Vinne

Auf dem Foto oben seht ihr die Kunststoffzapfen auf denen die Gepäckbrücke gesteckt wird und die beiden Öffnungen (Stecker / Antenne)
ah ok... das bedeutet die 2 Nasen an der Wunderlichplatte rasten in den Kunstoffzapfen ein... wenn man da nun ziehen würde, müsste man schon die Kunststoffnasen abbrechen ?
Hoffe die sind stabil genug :daumen-hoch:

Dom74

Dom74

Themenstarter
Modell
R1300 GS ADV
Danke für die Infos und Bilder. Ich frage mich halt, ob das Verschließen notwendig ist. Wenn wirklich ja, sollte in dem Fall Wunderlich drauf hinweisen oder halt direkt entsprechend Deckel / Stopfen mit ins Bundle stecken. Weiß jemand von euch, falls da wirklich Wasser reinlaufen sollte, ob das "einfach" wieder "unten" rauslaufen kann? Rein theoretisch, kann ja da auch mit der Sitzbank bei Starkregen Wasser drunter kommen...

Dom74

Dom74

Themenstarter
Modell
R1300 GS ADV
Ok, ich habe gerade mal einfach bei Wunderlich angerufen und die Situation kurz geschildert. O. Ton: " Da können Sie nen Eimer Wasser drüber kippen, da passiert nichts. Dafür sind die Stecker und der Rest ausgelegt. Auch die Soziusbank lässt Wasser drunter bzw. rein." Denen ist das also bewusst...

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure ASA Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Danke für die Infos und Bilder. Ich frage mich halt, ob das Verschließen notwendig ist. Wenn wirklich ja, sollte in dem Fall Wunderlich drauf hinweisen oder halt direkt entsprechend Deckel / Stopfen mit ins Bundle stecken. Weiß jemand von euch, falls da wirklich Wasser reinlaufen sollte, ob das "einfach" wieder "unten" rauslaufen kann? Rein theoretisch, kann ja da auch mit der Sitzbank bei Starkregen Wasser drunter kommen...
...bei meiner GSA hat die "Wanne" unter dem Soziussitz/Werkzeugfach keinen Ablauf.
Da stand einige Tage nach einer Regenfahrt immer noch Wasser drin...also rein kann es, raus nicht 😱

20250331_161600.jpg

Dom74

Dom74

Themenstarter
Modell
R1300 GS ADV
mmh, bei solchen Sachen frage ich mich halt immer, ob "wir" uns einfach zu viele Gedanken machen oder ggf. doch was "vergessen" / nicht bedacht wurde...

Thema:

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar

Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar: Hallo zusammen, ich verkaufe die folgenden Artikel: Wunderlich Fahrersitz Standardhöhe, ohne Sitzheizung, keine 2 Jahre alt, Zustand wie neu...
  • Erledigt Wunderlich Gepäckbrücke anstatt des Soziussitzes für die LC 2013-2021

Wunderlich Gepäckbrücke anstatt des Soziussitzes für die LC 2013-2021: Ich bin fast immer mit der Fahrersitzbank und der Gepäckbrücke (anstelle des Soziussitzes) gefahren. Auch diese biete ich hier an: Wunderlich...
  • Haltegriffe anstatt Gepäckbrücke (Ufo)

Haltegriffe anstatt Gepäckbrücke (Ufo): Hallo, ich möchte die voluminöse Gepäckbrücke durch einfache Haltegriffe für den Sozius ersetzen. Original Anschraubpunkte sollten genutzt werden...
  • Gepäckbrücke XL anstatt Soziussitz, ab Bj. 2013

Gepäckbrücke XL anstatt Soziussitz, ab Bj. 2013: Hallo liebe Foremgemeinde ;) im Rahmen eines Projektes werde ich für das 2013er Modell eine Gepäckbrücke entwerfen. Da ich selber keine BMW...
  • Suche Gepäckbrücke anstatt Soziussitz

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz: ....für R1200GSA gesucht.
  • Gepäckbrücke anstatt Soziussitz - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar

Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar: Hallo zusammen, ich verkaufe die folgenden Artikel: Wunderlich Fahrersitz Standardhöhe, ohne Sitzheizung, keine 2 Jahre alt, Zustand wie neu...
  • Erledigt Wunderlich Gepäckbrücke anstatt des Soziussitzes für die LC 2013-2021

Wunderlich Gepäckbrücke anstatt des Soziussitzes für die LC 2013-2021: Ich bin fast immer mit der Fahrersitzbank und der Gepäckbrücke (anstelle des Soziussitzes) gefahren. Auch diese biete ich hier an: Wunderlich...
  • Haltegriffe anstatt Gepäckbrücke (Ufo)

Haltegriffe anstatt Gepäckbrücke (Ufo): Hallo, ich möchte die voluminöse Gepäckbrücke durch einfache Haltegriffe für den Sozius ersetzen. Original Anschraubpunkte sollten genutzt werden...
  • Gepäckbrücke XL anstatt Soziussitz, ab Bj. 2013

Gepäckbrücke XL anstatt Soziussitz, ab Bj. 2013: Hallo liebe Foremgemeinde ;) im Rahmen eines Projektes werde ich für das 2013er Modell eine Gepäckbrücke entwerfen. Da ich selber keine BMW...
  • Suche Gepäckbrücke anstatt Soziussitz

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz: ....für R1200GSA gesucht.
  • Oben